"You guys have seen the railgun stats, its pretty scary. Is it gamebreaking? I dont know. Probably depends what youre playing. If youre running like buggy spam, a bunch of Raiders or 7 Armigers, I feel bad for you, because thats a HARD matchup. On the flipside....all hammerheads are t7 13 wounds with a 3+ save, thats it. So unless youre gonna swarm them with drones, which works on 1 attack... ... i think the fear of it is overblown ... what I think is its slightly too cheap. I personally think the ion cannon is the better weapon. ... ... .. I remember back, when it first came out and it was the first S10 weapon. People just freaked out. .... ... its described in the fluff as oneshotting Leman Russes, it should be a great gun. And this is on an army that arent effective in any other phases. ... ... ... The reason why its feeling worse its because its ignoring invluns, which are already a problem at the game, and mortal wounds on top and flat damage. If feels like it is more powerful than what a basic tank should have, but at the same time, if it would be flat 6 damage you would go like "great, the thing thats designed to kill tank and should one shot Leman Russes cant one shot a Rhino."
So in der Art war der Wortlaut von Chef im T'au Video im Video "Codex Tau Empire Top 5 Changes". Den Part vor deiner Verlinkung hast du ja sicherlich auch gesehen, dann lass ihn doch bitte nicht bewusst außen vor.
Chef sagt am Ende sogar noch: "Is it going to be a problem in normal games? No. Is it going to be a problem in competitve games? Its going to be a gate keeper."
In beiden Fällen sagen sie letztlich nur, dass das Modell "slightly too cheap" ist. Mehr nicht. Und das hat nichtmal jemand bezweifelt, nur dass es so broken ist, wie es gern prophezeit wird.
Richard Sieglers "best Tau list" hat nun übrigens keinen einzigen Hammerhead drinnen, sondern abused die line of sight ignorierenden Waffen. Merkwürdig.
Dann wunder ich mich aber ehrlicherweise sehr darüber, wieso du inzwischen nicht nur salty, sondern auch borderline herablassend bzw. arrogant bist. Letzteres macht es im Übrigen sehr unspaßig, sich mit dir zu unterhalten. Man kann durchaus auch normal miteinander reden, wenn man nicht anderer Meinung ist, das ist sogar der Sinn eines Diskussionsthreads.
Wer sich natürlich auf einer großen Karte auf offenem Feld den Tau entgegenstellen will, der hat ein Problem, keine Frage. Aber das ist am Ende auch genau das, worin die Fraktion gut ist, mehr nicht.
So in der Art war der Wortlaut von Chef im T'au Video im Video "Codex Tau Empire Top 5 Changes". Den Part vor deiner Verlinkung hast du ja sicherlich auch gesehen, dann lass ihn doch bitte nicht bewusst außen vor.
Chef sagt am Ende sogar noch: "Is it going to be a problem in normal games? No. Is it going to be a problem in competitve games? Its going to be a gate keeper."
Auch hier schreiben Sie am anfang "but is the package worth it? Its certainly not bad"."First up, the Hammerhead. The railgun is, in fact, one of the most hilariously over-the-top guns in the whole game, but is the whole package worth it? It’s certainly not bad – you only pay 145pts base for one of these, +10pts to upgrade your side guns from drones to either accelerator burst or SMS, which you’ll probably want, and that’s a pretty aggressive price tag."
In beiden Fällen sagen sie letztlich nur, dass das Modell "slightly too cheap" ist. Mehr nicht. Und das hat nichtmal jemand bezweifelt, nur dass es so broken ist, wie es gern prophezeit wird.
Richard Sieglers "best Tau list" hat nun übrigens keinen einzigen Hammerhead drinnen, sondern abused die line of sight ignorierenden Waffen. Merkwürdig.
Okay, nun kommt auf einmal Gelände im Spiel. Dein Gegner steht dann offensichtlich aber komplett sichtbar da, damit du ihn mit dem Hammerhead fleißig beschießen kannst? Verstehe.Keine Ahnung verliere solche Einheiten nur selten in Turn one. Gelände und so.
Um mein Seelenheil steht es sehr gut, danke der Sorge.
Dann wunder ich mich aber ehrlicherweise sehr darüber, wieso du inzwischen nicht nur salty, sondern auch borderline herablassend bzw. arrogant bist. Letzteres macht es im Übrigen sehr unspaßig, sich mit dir zu unterhalten. Man kann durchaus auch normal miteinander reden, wenn man nicht anderer Meinung ist, das ist sogar der Sinn eines Diskussionsthreads.
Ich finds immer witzig, wenn Leute sich bewusst nur die Beispiele raussuchen, bei denen Ihr Argument zieht und alles andere bewusst vergessen. Ich glaub ich hab in der 9ten nicht ein einziges Match gesehen, nicht bei mir in der Gegend, nicht in einem BatRep und auch nicht auf der LVO, in dem die Reichweite entscheidend war. Und selbst wenn man auf so großen Tischen spielen sollte, gibts noch immer Terrain.Ich finde das immer witzig, wenn Leute schreiben, dass der Hammerhai schnell tot ist sobald er sichtbar ist... Es gibt immer noch Platten, bei denen eine Sache entscheidend ist... Reichweite.
Wer sich natürlich auf einer großen Karte auf offenem Feld den Tau entgegenstellen will, der hat ein Problem, keine Frage. Aber das ist am Ende auch genau das, worin die Fraktion gut ist, mehr nicht.
Ich weiß nicht, was der Vergleich mit dem Gladiator immer soll. Die Plattform war von Beginn an overcosted und dazu haben Space Marines auch noch das Early Codex Syndrome, wie eigentlich jede Edition. Wenn das Ding nach Space Marines 2.0., die von GW imho sogar schon confirmed wurden, immer noch so kacke ist, dann können wir gern weiter reden. Aber dauerhaft etwas als broken zu bezeichnen und als Vergleich etwas u nehmen, was von Beginn an eher overcostet und nicht gut war, ist merkwürdig. Hast du den Leak vom neuen Tyraniden Codex gesehen, genauer gesagt den Exocrine?Ein Schuss mit Reroll und Markerlight Support durch die Fraktion. Der pro Punkt Output liegt weit über dem Lancer und in der Nähe des Valiants mit 24 Zoll Reichweite. Entweder GW bepunktet einfach nach Gefühl, was ich nicht glaube. Oder aber es ist sogar noch ein Vorteil, nur Widerstand 7 zu haben und somit Punkte zu sparen. Gegen alles mit einem Rettungswurf wird der Gladiator Valiant nämlich deutlich schlechter als der Hai.
Zusätzlich dazu sind Tau nun einmal auch eine Frakion, die nur die Shootingphase spielt und nicht wie Space Marine und Co alle Phasen.So "vereinzelt" kann auch gerne ein Hammerhai mit seiner Railgun bestehen bleiben, muss er sich im Heavy Slot ja immerhin mit Riptide und Broadsides und Sky Ray Raketen Ding behaupten.
Zuletzt bearbeitet: