Ja, danke! Wie
@zishor schon ganz richtig gesagt hatte, war das Katapult toll. Irgendwie hat es dann aber schon wieder nicht gegen die HE geklappt. Ich weiß gar nicht so genau woran es lag. Beide haben durchschnittlich gewürfelt, beide hatten am Ende des Spiels einen guten Dusel. Man weiß es nicht? Ok, dumme Ideen haben die Gobbos immer:
"Impetuous" sollte umbenannt werden in "Lebensmüde" 😄
Ansonsten habe ich weiter gepinselt:
Ein neues Orkbanner für die neue Einheit, einen Bully um die Gobbos besser bei Stange zu halten, einen zweiten Helden für die Untoten, einen Familiar für den Nekromanten (bin sehr happy, dass ich das uralte Modell mal unterbringen konnte) und zwei einfache Skelette.
Dann wollte ich nochmal ein Resümee ziehen und habe meine verschiedenen Projekte genauer unter die Lupe genommen. Da war ich dann plötzlich der Meinung, dass Gruppenbilder fehlen! Außerdem war ich mal streng und habe die Skaven aus der Projektplanung rausgekickt. Jetzt hätten wir hier noch folgende Projekte auf dem Tisch liegen:
Orc and Goblin Tribes:
Hier war es ja das erklärte Ziel, die freundlichen Grünhäute von nebenan abzubilden, also die ganz gewöhnlichen Wald- & Wiesengoblins. Für die 2k fehlen noch:
- 8 normale Orks mit 2 Handwaffen um das Regiment ganz rechts abzuschließen
- 1 Base Snotlinge (2 sind was wenig)
- Orc Boar Chariot (leider geil)
- Noch ein Katapult (auch leider geil, wäre aber fast ein Doomdiver geworden - kommt dann halt später)
Dwarfen Mountain Holds:
Ich weiß nie so genau was meine "Hauptarmee" nun ist? Sind es die Zwerge oder doch die Grünhäute? Das hier würde mir noch für den nächsten Schritt auf 2000 fehlen:
- 5 Ranger (der eine allein auf dem Hügel ist sehr einsam)
- 10 Ironbreakers (das ist eine Einheit die musste einfach irgendwann mal sein)
Demons of Chaos:
Tja, das ist die Schummelarmee. Da habe ich fast alles aus alten 40k-Beständen umgebased für die gratis neue Armee. Fehlt nicht mehr viel für die 1000 Punkte, aber bemaltechnisch reizen die mich nicht so richtig. Aber z.B. den dicken Verpester von Forgeworld habe ich noch und müssten den nur umbasen.
- 2 Plague Drones (wie gesagt, echt nicht mehr viel was fehlen würde)
Orc and Goblin Tribes:
Ahja, die Nachtgoblins. Die verlieren zwar immer, aber ich liebe sie trotzdem. Das müsste noch um die 1000 zu erreichen:
- 13 Nachtgoblins mit Speeren (um das Regiment hinten rechts fertig zu haben)
- 3 Steintrolle
Dark Elves:
Tja, die Jungs & Mädels aus Har Ganeth. Hier habe ich leider genau nach den erreichten 500 Punkten Schluss gemacht. Und so richtig sicher was beim nächsten Schritt auf 1000 rein soll, bin ich gar nicht. Hexenkriegerinnen, Henker und/oder Shades? Das steckt noch sehr im "Grübelmodus".
Vampire Counts:
Ja! Die hätte ich sehr gerne spielbereit auf 500! Der Champion mit Speer hinten links musste leider auf die Wartebank. Hatte doch nicht genug Punkte und so haben die Skelette nur Handwaffen. Das fehlt mir noch:
- 3 Zombies
- 2 Dire Wolves
- 8 Skelette
- 2 Spirit Host Bases
Kingdom of Bretonnia:
Die wären ebenfalls sehr, sehr nice fertig auf 500. Das Squire-Modell auf Pferd passt leider nicht in die Punkte und auch für die beiden aus dem Gefolge von Bertrand gibt es noch keinen Platz in der ersten Liste. Dafür würde das hier fehlen:
- Paladin auf kleinem Pegasus
- 3 Mounted Knights of the Realm
- Priester/Musiker/1 Men at Arm um den 15er Block da rdy zu machen (Banner muss ich noch überarbeiten. Das hat noch ein neumodisches Couronne Zeichen mit Krone 🤭)
- 9 Peasant Bowmen inkl. Champion
Ogre Kingdoms:
Das Schlusslicht unter den 8 Projekten. Dennoch wären auch die nice auf 500. Da fehlt natürlich noch einiges:
- Bruiser
- 1 Ogre Bull
- 12 Gnoblars
- 1 Gnoblar Scraplauncher
- 1 Gorger
Es gibt also noch viel zu tun 😎🧹
Oh, und Gelände wird natürlich auch immer mal wieder ein Thema werden!