Vielen Dank in die Runde ☺️
@Dragunov 67 Ja, das ist def. eine Option. Falls ich nicht mehr warten mag, würde ich das angehen. Allerdings habe ich ja noch diverse andere Baustellen, die mich beschäftigt halten 😁
@Doc-Mancini Hm, denke schon, dass man da ein kleines Regiment oder eine Kriegsmaschine drauf bekommt. Aber dann müsste man sich was zu Bewegung überlegen und dass es nicht so easy da rauf/runter geht.
@Zwergenkrieger Jepp, Milliput ist hier oft das Mittel der Wahl bei sowas. Absolut, auch die neuen geteaserten Norsca-Zelte (ich glaube an einen Plastikbausatz) wäre eine nette Option. Da ich die Platte aber so klein halten will, bin ich eig. schon durchgeplant.
Heute möchte ich hier wieder ein Update dalassen! Zuerst zum
ZOGG'N:
Die Späher an den Küste von Couronne hatten die schwarzen Segel früh erspäht und bevor ein Stiefel der Nordmänner das bretonische Ufer betreten hatte, war Graf Guillaume le Valeureux klar, dass er zu wenig Männer hatte, um seine Burg zu verteidigen. Eilig wurden Boten entsandt und schon bald war die rettende Antwort eingetroffen: Brionne hatte das Hilfegesuch erhört.
Oder anders gesagt,
@zishor kam mit 1000 Punkten Chaoskrieger vorbei,
@Fledermaus hat noch einmal 500 Punkte Bretonen mitgebracht und dann haben wir die Burg in ihrem ersten Spiel eingeweiht.
So ging es los:
Das Chaos hatte sehr auf eine kleine & elitäre Truppe gesetzt (die Chaoshunde waren hier auf dem Bild schon Geschichte), die sich erst an der Flanke mit den Streitern von Brionne messen wollten:
Ein gewaltiger Drachenoger begleitete das Chaosheer. Meine Herren war der nervig. Der hatte nämlich das Championupgrade und hat dann einfach immer herausgefordert, um sich vor schönen "Einer gegen alle Kämpfen / Chicagoboxen" zu drücken.
Das hat echt ein paar Runden gedauert um die Burg herum zu manövrieren, aber letztendlich waren meine Ritter dann auch da um am Kampf teilzunehmen:
Der letzte Augenblick des letzten Chaosbarbaren. Hatte der Sack aber verdient, denn kurz zuvor hatte er eine Damsel niedergeritten:
Zum Ende hin musste sich der Chaos-Deathstar dann in alle Richtungen verteidigen:
So endete dann das Spiel - der mittlerweile zu völlig lächerlichen Proportionen aufgeblasene Chaoschampion (Gaze of the Gods) hielt alleine die Stellung, konnte aber solo das Spiel nicht für die Bösen entscheiden:
Mega witziges Spiel und beste Grüße
@zishor &
@Fledermaus ! Mal sehen, was als nächstes kommt!
Dann habe ich natürlich auch noch ein klein wenig bemalt:
Das Projekt "Sorgenkind" aka "am wenigsten bemalt für 500 Punkte" - die Oger, haben ihren Bruiser bekommen. Außerdem haben mein Drucker und ich dieses sehr schicke Centerpiece für kleine Spiele in Bretonia fertig gestellt, eine Gralskapelle:
Die Alte Welt bleibt weiterhin das Hobbyzentrum hier im Haus 😎