Rhein Ruhr Masters 2013

Das Schwerter FAQ bezieht sich auf das von Grundmann. Aber ein paar Klarstellungen sind drin.

Das sieht dann im Schwerter FAQ so aus:

• Gemäß Regelbuch Seite 98, recht Spalte, erster Absatz, können in einer Ruine die Etagen oberhalb des Erdgeschosses NUR von folgenden Einheiten betreten werden: Beasts, Infantry, Jetbikes, Skimmers und alle Typen von Jump units und Jet Pack units. Walker und Monstrous Creatures NIEMALS, egal welcher Art, zum Beispiel keine Jump Monstrous Creatures und auch kein springender Furioso Cybot mit aktivierten "Schwingen des Sanguinius".

Schwerter Art:
Grundsätzlich gilt der vorherige Absatz. Jedoch steht es den Spielern frei sich vor dem Spiel zu einigen ob Walker und/oder MC/FMC Etagen betreten dürfen.

Du hast geschrieben:
Wir wenden das Grundman FAQ an, das von Kiranor ja auch nochmal überarbeitet wurde.

Meinst du damit einfach das von mir aufgehübschte oder das von mir für Schwerte verwendete.

Zuletzt bearbeitet:
Das "Original".. ein "aufgehübschtes" Exemplar.. und das "für Schwerte verwendete" Exemplar.. Drei FAQ´s, die sich in Kleinigkeiten unterscheiden.. aber es könnten wesenliche Unterschiede sein je nach Armee.. Also sollte frühzeitig klar sein, welche Version letztendlich genommen wird.. Es könnte für den einen oder anderen den Unterschied in der Armeeauswahl machen..

Das hier nehmen wir:

https://docs.google.com/document/d/18FlEYhst1aK3jO3rxd2cl54bLcwwbdBTNvAfYw-74R8/edit?pli=1

Wenn es zu der Manticore oder Swooping Hawks Situation kommen sollte geb ich einen aus. Bei beiden in einem Spiel bekommen beide einen Sonderpreis.
Damit habe ich nicht gerechnet. 🙂
Aber ich denke es ist eine gute Entscheidung, da kurz sich kurz vorher schon alle das FAQ in die Birne gehauen haben. So braucht man nicht so viel Umdenken. 😉

Ist ja so am einfachsten, ich bin Freund von hauptsache es ist geregelt. Wie es geregelt ist, ist mir wurscht.
Ich hoffe alle können mit dem Grav Ruling leben, ka wie lange GW da für ein FAQ brauch. Das Bolterbanner hat 4 Monate gebraucht...
Das 40k Netz ist ja voll von solchen Diskussionen.

Noch drei Worte zur Bemalung, Counts as und Proxies:

-Alle Armeen müssen komplett bemalt und gebased sein. Es gilt stringes wysiwyg! Angeklebte Kugelschreiberminen sind keine Gravwaffen!

- Counts as ist kein Problem wenn es absolut klar ist. Die Iron Warriors können z.B. gerne nach SM codex Imperial Fists gespielt werden, solange das WYSIWYG nicht verletzt wird. Beispiel: GK Termies als Chaos Termies --> Problematisch da Combibolter ungleich Sturmbolter, wäre für mich aber noch ok. GK Termies als Loyale Termies --> geht gar nicht, da Energieschwerter, Helebarden etc. ungleich Energiefäuste.

- Proxis sind generell verboten, es sei denn ich lasse das zu. Vorher bitte Foto schicken. Die legendäre Terracotta Schildkröte ist kein Battlewagon.

- Fremdhersteller für Bitz und Bases gehen klar, ansonsten (wir sind halt bei GW) sollten GW Puppen im Gesamtbild dominieren.

Sehe ich inzwischen anders. Es geht bei dem Instead nur darum, dass man die Ägis-Knifte nicht zusätzlich zu einer eigenen Knarre abfeuert. Denn ansonsten dürften Modelle ohne Schusswaffe auch nicht rennnen, weil das Rennen auch INSTEAD zu schießen erfolgt. Zum Thema FAQ gibt's übrigens eine kleine Überraschung auf der T3 Startseite, der 40Kings Artikel folgt noch.

Gruß
General Grundmann

Zum Thema FAQ gibt's übrigens eine kleine Überraschung auf der T3 Startseite, der 40Kings Artikel folgt noch.

Gruß
General Grundmann

Das Ganze ist genau dein Schreibstil.. also entweder von dir selbst geschrieben oder bei dir abgeschrieben.. 😉

Ich begrüsse es, dass hier der Versuch gestartet wird, einheitliche Sichtweisen zu Problemfällen einzuführen.. und ich würde es begrüssen, wenn sich alle Turnier-Organisatoren dem anschliessen.. Auch wenn´s dann "Einheitsbrei" wird.. aber verlässlicher Einheitsbrei..

Sorry, ich habs bei T3 hinzugefügt.

Da ich niemals bei einem Turnier ohne Bemalanforderung mitspielen würde, gehe ich immer unbewusst davon aus.
Falls jemand fest damit gerechnet hat unbemalt mitspielen zu können und es würde sogar dazu führen das das Team nicht antritt, bitte per PM melden.
Aber jeder sollte doch eine bemalte Armee besitzen, oder?

Zuletzt bearbeitet: