Ist ja so am einfachsten, ich bin Freund von hauptsache es ist geregelt. Wie es geregelt ist, ist mir wurscht.
Ich hoffe alle können mit dem Grav Ruling leben, ka wie lange GW da für ein FAQ brauch. Das Bolterbanner hat 4 Monate gebraucht...
Das 40k Netz ist ja voll von solchen Diskussionen.
Noch drei Worte zur Bemalung, Counts as und Proxies:
-Alle Armeen müssen komplett bemalt und gebased sein. Es gilt stringes wysiwyg! Angeklebte Kugelschreiberminen sind keine Gravwaffen!
- Counts as ist kein Problem wenn es absolut klar ist. Die Iron Warriors können z.B. gerne nach SM codex Imperial Fists gespielt werden, solange das WYSIWYG nicht verletzt wird. Beispiel: GK Termies als Chaos Termies --> Problematisch da Combibolter ungleich Sturmbolter, wäre für mich aber noch ok. GK Termies als Loyale Termies --> geht gar nicht, da Energieschwerter, Helebarden etc. ungleich Energiefäuste.
- Proxis sind generell verboten, es sei denn ich lasse das zu. Vorher bitte Foto schicken. Die legendäre Terracotta Schildkröte ist kein Battlewagon.
- Fremdhersteller für Bitz und Bases gehen klar, ansonsten (wir sind halt bei GW) sollten GW Puppen im Gesamtbild dominieren.