Rhein Ruhr Masters 2013

Wenn das gewollt ist, kann ich mich auch anbieten, die Listen als Treuhänder zu verwahren. Ich würde die dann geschlossen veröffentlichen- aber auch nur, wenn ihr das wollt 😀
Vorteil ist dann natürlich, dass man nicht bis 23:59 wach bleiben muss, alle ihre Listen abgegeben haben und keiner der Spieler irgendwie Zugriff auf die Listen hat.
Wie gesagt, überlegt's euch- ich würde das gerne machen (und sei es nur, um mal nebenbei ein paar Statistiken zu erstellen 😎 )

Nachdem ich die Regelthreads eine weile verfolge sag ich nochmal kurz was zu unseren Regeln/FAQ.
Wir wenden das Grundman FAQ an, das von Kiranor ja auch nochmal überarbeitet wurde.

Zu Grav-Waffen: Es sind keine Deckungswürfe für Fahrzeuge erlaubt, die erste 6 zieht aber nur einen Rumpfpunkt ab durch den Streifschuß. Das Lahmgelegt als Effekt der Waffe tut dies bei uns nicht.
Bei Einheiten mit verschiedenen Rüstungswerten gibt es zwei möglichkeiten es zu handhaben. Ich habe mich entschieden es folgendermassen zu regeln: Wir gehen davon aus das die Rüstung den Widerstand ersetzt und übertragen alle diesbezüglichen Regeln. D.h.: Es wird die MEHRHEIT der Rüstungswürfe betrachtet bis ein unentschieden herrscht, dann gilt wie bei Widerstand das für den Beschossenen günstigere, d.h. die schlechtere Rüstung.
Würde man es pro Modell Regeln hätten alle Termies demnächst nackte Typen vorweglaufen, die für sie tanken 😉

Konkret: Riptide mit angeschlossenem Himmlischen ist für Grav Waffen ein Problem🙂