Ringkrieg schon tot? / neue Gerüchte in Post #29 !

Ich habe erst gestern nen 2000pkt spielchen gemacht und war hellauf begeistert. Habe danach gleich noch nen 1500 spielchen gemacht. Finde vom Gameplay her erheblich besser wie WF. Am anfang ist die komplexität gerade was die epischen helden angeht recht hoch aber das legt sich meines erachtens nach automatisch im Spiel.
derweil kann ich eine 2000pkt. Gondor Armee und eine 1500Pkt. Moria Armee ins Feld führen.
Und was Ringkrieg und HDR allgemein angeht wird es bei uns recht viel gekauft und gezockt.

Also zocken tun wir im Großraum Oldenburg dort hat nen gw laden eröffnet deren inhaber ich kenne und ebenfalls über eine beindruckende in einer Vitrine stehende Ringkrieg Armee verfügt.
Ebenfalls haben wir einen Club bei uns in Oldenburg bei dem momentan aufgebaut wird auf Ringkrieg.

ich schreibe mal ne Liste über meine 2000gondorianer und 1500 goblins

Ich bin ab heute neuer Mod hier und versuche alles ein wenig auf Trapp zu bringen, es freut mich das du das gut findest, allerdings brauche ich natürlich Unterstützung und hoffe das ihr mir ratschläge und anregungen gebt was ihr euch ncoh so wünscht, damit wir herr der ringe gemeinsam wieder interessant machen ;)

isengart thread kommt sofort :)

MfG, Foca

Jap, ich bin schon dabei etwas vorzubereiten, da allerdings das Interesse noch nicht soo riesig ist wie bei 40k / Fantasy, sind sachen wie Einheitenwochen etc schwierig.

evtl. werde ich bald eine Umfrage starten mit verschiedenen Anregungen, so dasdie Community entscheiden kann was so neues kommt.

Ich freue mich jedoch das ich schon so schnell positives Feedback bekomme, vielen Dank dafür, das zeigt das Herr der Ringe doch noch nicht tot is !

ich hoffe das ist recht :)

MfG, Foca

Hier mal eine allgemeine "Neuigkeit" zu neuen Sachenbei Herr der Ringe:
Curtis and I heard from Bluewater that there are:
lot of new models on the way. Smaug, of course, sounds like people have seen him and it's beautiful
More goblins
Sounds like they're withdrawing all the old figures - by which, I guess they're revising some and reboxing everything.
Scale is absolutely, definitely the same: "we would never make our old figures obsolete"
LOTR & WOTR combined in one book. PLus a totally new book for the new range.
I'm sure there's lots more information will leak out soon.

Quelle: Warseer

also ich finde das klingt gut, grade als Goblin Spieler :D

was sagt ihr dazu ? glaubt ihr es ? freut ihr euch ?

LOTR & WOTR combined in one book. PLus a totally new book for the new range.
I'm sure there's lots more information will leak out soon.

Schon als das RK Buch rauskam, war ich verwundert, das GW nicht die HDR Regeln mit reingepresst hat. Wird Zeit, das dies nachgeholt wird, auch wenn ich selbst kein HdR spielen. Der Rest würde zum Hobbit passen, Smaug und Goblins...

Hm und wie schaut es in Hamburg aus?^^
Ich bin gerade dabei Heere um mich zu scharen!^^

Moin,

nun ja, wir waren ursprünglich zu dritt und wollten damit anfangen. Es hat sich leider verlaufen. Hat mehrere Gründe. Zum einen die doch recht große Menge an Minis, zum anderen auch deren Qualität. Ich habe Rohan-Minis und bin alles andere als begeistert.
Das Regelwerk und vor allem der Fluff gefallen uns super, jedoch muss ich auch sagen, dass wir in der Runde einfach zu viele Projekte liegen haben: 40k, Fantasy, Freeboter, FoW und noch weitere Sachen.

Gruß
Hotwing

Nein, die geruwchte fallen in die kategorie “LotR rumors 2012“

Und es ist auch am logischsten das sie dieses Jahr kommen, dank dem kleinen Hobbit.
Das ist in der Tat alles für 2012. Auch sollte es diesmal keine zu großen Nachteile bei Veröffentlichungen für die jeweils anderen Systeme (also für Warhammer/40.000) geben, da GW den Informationen nach das Studio vergrößert hat um mehr Modelle gleichzeitig herzustellen.

Also, ein Gerücht sagt... "Achtet auf FEB/MRZ"! :cool:

Wie dem auch sei, das Thema ist ja "Ringkrieg". Gibt es denn eigentlich Händler oder Clubs, wo RK gespielt wird?

Schon krass, ich bin total angefixxt und habe keinen der das spielt, bzw. spielen möchte. Der Berg scheint für viele doch zu hoch zu sein.

Also, in Zürich gibt es einige "Herr der Ringe SBG" Spieler und bei uns ist gerade "Der Ringkrieg" am (Neu)"Start" (auch in der Region Zürich).

Der Unterschied zwischen WH und RK ist meiner Meinung nach einfach erklärt.
Warhammer Fantasy ist immer noch ein Mass Skirmish Spiel von der Spielmechanik her. auch wenn GW die Punktzahl gewaltig in die Höhe geschraubt hat. Wenn man mit ein paar der Herren in UK plaudert kommt schnell raus das die "Zielmarke" bei 3000 AP+ liegt. Dies soll sich noch steigern im Laufe des Jahres.
Der Ringkrieg ist von der Mechanik her schon näher an einem Schlachtensystem, aber sie waren bei dem Schritt nicht konsequent genug. Dabei hätten sie eine Grundlage gehabt für so ein System, fertig und bezahlt. Naja, nun wird WARLORD im Laufe der nächsten 2 Jahre davon profitieren.