Der Wagen ist der absolute Hammer! Sind die Räder selbst gemacht?!
Ja, die Idee war zu spontan, um erst auf irgendeine Lieferung zu warten. Die Radreifen sind ausgesägt (Sperrholz) und die Felgen aus Zahnstochern - eine Notlösung, aber akzeptabel, da der Betrachtungsfokus hoffentlich auf die Kampfplattform gelenkt wird und die Unregelmäßigkeiten der Räder nicht so auffallen.
Was deine Hochelfen betrifft - Wie vermeide ich jetzt den Eindruck, einfach bloß Komplimente zurückzugeben? ?
Ich sagte ja schon: Für mich ist das Meisterklasse, und zwar gerade, weil du eine (für deine Verhältnisse) "Schnell-Methode" gewählt und trotzdem solche Ergebnisse erzielt hast. Allein dieses Non-Metal-Metal ist großartig, dazu hätte ich nie den Ehrgeiz. (Normalsterbliche wie ich sind froh, dass es Metallfarben gibt? ). Mich beeindrucken aber auch nicht so sehr Einzelminiaturen in Golden-Demon-Perfektion, an denen wochenlang gemalt wurde, und die man mit der Lupe betrachten muss, um jede Feinheit zu erkennen. Warhammer als Spiel ist irgendwie doch etwas anderes, nämlich der Anblick einer kompakten, sichtbar stark zusammengehörigen Streitmacht in Linien und Blöcken mit ordentlich Gliedern, wehenden Bannern und einem wirkungsvollen, (nicht zwingend, aber oft) durchgängigen Farbschema. Du hast die klassische Blau-Silber-Kombi genommen, aber in den Details exzellent durchgeführt, wobei das einzige "Experiment" vielleicht die roten Waffenschäfte sind, die den Gesamteindruck auflockern und kontrastreicher machen. Kurz: DAS sind für mich Warhammer-Elfen, mit maximalem Wiedererkennungswert bei dezenter Originalität. Es ist die Art Armee, die man bei einer Zwei-Spieler-Schlacht nach der Aufstellung fotografiert, als Erinnerung: Etwas für das Schlachtfeld, das fürs Vitrinendasein schlicht zu schade wäre.
@Lurchkatapult, bei dir bin ich gespannt auf Weiteres, denn ich ahne eine ähnlich "klassisch" bemalte Streitmacht, was gerade bei den alternativen Modellen besonders reizvoll sein könnte. Danke noch mal für die Eröffnung dieses Threads; hier fühlt sich der alte WHFB-Nerd so richtig neu geboren.
😊Mich hast du z.B. motiviert, mir endlich Demigreifen von ProxyWars zu holen, in der Hoffnung, dass sie sich in eine bestehende Armee ebenso gut einreihen könnten wie deine Ritter. Btw, sind deine Bretonen eigentlich komplett neu begonnen, oder wirst du mit alten GW-Modellen kombinieren?