Na dann vergleich doch mal die 65,- des Pfades mit den 65,- jeder einzelnen start collecting box.
Nun schau dir die Möglichkeiten zur Erweiterung der einzelnen Boxen an. Die dem Pfad dagegen komplett fehlt.
Gleiches beim Ensemble. Wie will man dieses Taschengeldfreundlich erweitern?
Die start collecting Boxen stellen einen guten einstig dar, und lassen sich alle bequem, durch den zukauf einer einzelnen Box in einen CAD umwandeln. Und dieses wiederum kann gemütlich nebenher wachsen. Ferner haben die Start Collecting boxen, alle die möglichkeit, erweitert zu werden, ohne gleich die Formation zu sprengen. Letzteres ist zugegebenermaßen nicht bei Jeder Box sinvoll. Diese optionen fehlen bei den Harlequinen einfach.
Vom Masque Detachement* mal abgesehen, hat man nur feste Formationen, die sich quasi nie, sauber, in eine andere Formation überführen lassen. Kommt man also mit der Ausrichtung einer Formation nicht klar, hat man keine Möglichkeiten, sie nur etwas zu verändern. Nein man muss sich gleich eine kompett neue Formation zusammen kaufen.
Proxys betrachte ich hier generell nicht, da diese von vielen Spielern nicht gemocht werden. Und bei Anfängern wohl so auch, nur selten auftauchen werden. Die meisten Newbies kaufen sich doch ersteinmal die Püppies, die ihnen am besten gefallen und bauen sie entsprechend zusammen, was dann mitunter zu sehr seltsamen Konfigurationen auf den Modellen führt. Erst hinterher, wenn sie den Codex gekauft und gelesen haben, begreifen sie, das sie ihre Püppies aber noch gar nicht aufs Feld bringen dürfen, wenn Unbound in ihrer Spielumgebung nicht zugelassen ist. Und dann macht es schon einen Unterschied, ob ich zu meinen 6 Clowns und 'nem Solitaire nur noch eine weitere Packung Player bräuchte und ein evtl. HQ Modell, oder noch eine Box Jetbikes, einen Voidweaver, einen Shadowseer und einen Deathjester.
*Dieses Detachement alleine, ist schon eine Frechheit, und verdient diese Bezeichnung eigentlich gar nicht. Wer das stellen kann, um Mono-Harlequins zu spielen, hat eigentlich auch schon alles für für Cegorachs Rache. Und damit die bessere Version der Masque.