Rumors

Ich steh' nicht so auf diktierte Ausrüstung ^-^
Es ist das selbe Prinzip wie bei Formationen. Man gibt die Optionen eines Detachments auf und wird mit Sonderregeln belohnt.
Hier ist es das selbe. Du gibst die Ausrüstungsoptionen auf und bekommst dafür Sonderregeln.

Sehe ich aber ähnlich. Ich setze auch bei Eldar nur Formationen ein, deren Einheiten ich eh stellen möchte. Da ist das dann Win-Win.
Das selbe jetzt bei den Jetbikes, dem Voidweaver und dem Death Jester. Ich hätte sie eh so eingesetzt, ich mach also nur Gewinn.
Gut bei den Jetbikes verliere ich die nicht ganz unwichtige Option mehr dazu zuholen, aber das ist mir eben ein widerholbarer Deckungswurf wert und als Störer reichen sie allemal.

Aus dem neuesten FAQ 1st Draft:

Q: Does a Grey Knight unit from a Nemesis Strike Force riding in a Drop Pod from another Detachment get to use the Rites of Teleportation Command Benefit to roll for Reserves on turn one?
A: You can’t start the game embarked in allied Transport vehicles.

Da war es wieder... Allied Transports...

Diktierte Ausrüstung ist natürlich immer meh, aber wenn etwas nützliches dabei ist sind die Regeln ev nen ausgleich für ev. Optionen.
Also die Bikes in einer anderen Formation, der DJ auf jeden Fall, aber auch ev die Troupes.

Nur Schade das man den Eldrath nirgendwo sinnvoll mitnehmen kann.

@Iceeagle85:
Die Box ist auf jeden Fall super, kriegste zwischen 50-60 Euro den Harly teil, der normalerweilse VIEL mehr kostet. Nur den Solitair und den Shadowseer musste dir ev nochmal kaufen.

Aber im Gesamten haste dann ja:
1 Solitair
1 Shadowseer
2 Deathjester
4 Troupe
2 Star/Voidweaver
4 Skyweaver

Ev brauchst du noch ein paar mehr Starweaver als Transporter, und ev ein paar mehr Shadowseer, aber ansonsten biste eigentlich sehr gut Aufgestellt für den Anfang. Sollten schon über 1k Punkte sein.

@Fuzzwyr:
War abzusehen, aber ich denke fürs Ensemble ist das kein großes Problem mit dem neuen DJ.

@Iceeagle85:
Die Box ist auf jeden Fall super, kriegste zwischen 50-60 Euro den Harly teil, der normalerweilse VIEL mehr kostet. Nur den Solitair und den Shadowseer musste dir ev nochmal kaufen.

Aber im Gesamten haste dann ja:
1 Solitair
1 Shadowseer
2 Deathjester
4 Troupe
2 Star/Voidweaver
4 Skyweaver

Ev brauchst du noch ein paar mehr Starweaver als Transporter, und ev ein paar mehr Shadowseer, aber ansonsten biste eigentlich sehr gut Aufgestellt für den Anfang. Sollten schon über 1k Punkte sein.

Danke dann werde ich mir die Box wohl mal gönnen da ich die DW Jungs auch nett finde und ich ja noch nicht genug Dosen habe 😉