Saim Hann Eldar Armee [Bikerrat ist bereit für die Bemalung]

Nighthawk2k8

Hintergrundstalker
[email protected]

Ich hab mir nun vorgenommen hier nach und nach meine Eldar Armee zu präsentieren. Der ein oder andere erinnert sich vermutlich noch an die Modelle aus meinem Armeeaufbau oder ist dadurch vielleicht sogar hier gelandet.
Nun ja wie dem auch sei, ist es nun fast 1 Jahr her, seitdem ich in meinem Armeeaufbau was veröffentlicht hab. Das lag einfach an der fehlenden Zeit den Thread so weiter zu führen, dass er das Prädikat Armeeaufbau zu recht tragen kann. Daher hab ich mich nun doch durchgerungen die Modelle nun hier im Paintmaster zu veröffentlichen. Wo er dann einfach auch hingehört.
Wer möchte kann einen Teil sich gern noch im Armeeaufbau durchlesen, aber der wird jedoch bald wieder durch die Admins geschlossen.;)
(Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=129977)
Na ja lange Rede kurzer Sinn, könnt ihr hier nun meine bemalten Werke betrachten. Ich hoffe sie gefallen.
Für den Anfang ist noch nicht viel neues dabei, aber das kommt schon noch keine Angst.;)

Würde mich über Kritik, Anmerkungen, Ideen oder o.ä. sehr freuen.:)
Weitere Bilder folgenden dann nach und nach.;)



Bis dann

Nighthawk2k8
 
Zuletzt bearbeitet:

Nighthawk2k8

Hintergrundstalker
Danke Leute.^_^

Momentan bepinsel ich noch die letzten Details an 5 Feuerdrachen und danach ist nen Falcon drann, der hier schon grundiert rumsteht.
Dann hab ich auch endlich die erste turnierfähige Eldar Armee komplett bemalt, sowie ne Gesamtpunktzahl von ca. 3500 Pkt.:D

Dann gibbet auch nen Gruppen Foto.;)
 

Cruentus

Aushilfspinsler
Geiles Farbschema! Ich stehe ja eigentlich gar nicht auf Eldar, aber da haste ja mal schicke Minis produziert. Vllt bin ich als Blood Angel Spieler ja etwas geblendet von dem adretten rot ;)
 

siccore

Fluffnatiker
Sehr professionell die Armee. Ich liebe das Rot. Die Schneebases sind eh der Knüller. Einzig eins frag ich mich immer wieder wenn Leute Schnee auf die Bases machen: Warum ist der Schnee nur unten und nicht auf den Modellen ansich? Ich meine es muss doch irgendwie schneien?!
 

Nighthawk2k8

Hintergrundstalker
Sehr professionell die Armee. Ich liebe das Rot. Die Schneebases sind eh der Knüller. Einzig eins frag ich mich immer wieder wenn Leute Schnee auf die Bases machen: Warum ist der Schnee nur unten und nicht auf den Modellen ansich? Ich meine es muss doch irgendwie schneien?!

ja das könnte es, das ist wohl wahr und ich hab das auch mal versucht das es auf manchen Modellen drauf ist, wie zum Beispiel auf meinem Lord und der Waffenplattform der Gardisten, bei denen es auch noch ganz gut aussieht, aber meistens sieht das dann doch eher mehr so in Richtung "geht so" aus.
Aber dafür ist eben Schnee an den Beinen der Modelle.;)

Hab gestern Abend noch 5 Drachen fertiggestellt und ich stell heute mal noch weitere Bilder online.:)
 

Krass!!!

Regelkenner
Einzig eins frag ich mich immer wieder wenn Leute Schnee auf die Bases machen: Warum ist der Schnee nur unten und nicht auf den Modellen ansich? Ich meine es muss doch irgendwie schneien?!

Finde es gegenteilig sogar eher suboptimal, den Schnee auch auf die gesamte Mini zu kippen.
Wenn du draußen durch eine eingeschneite Gegend läufst, bist du dann automatisch gleich komplett mit Schnee überzogen? ^_^
Es muss ja nicht aktuell schneien. Sieht auch schnell too much aus, wenn man eine Mini im Schneesturm darstellen will.
Dazu beugt ständige Bewegung einem Einschneien vor, genauso wie Körper-/Maschinen-Wärmeabstrahlung. Das Modell müsste dann größtenteils eher nass sein. Bei manchen Flächen kann man das sicherlich machen, aber nicht überall. Bei Rangern sieht es sicher passend aus.
Dreck und Schnee haftet aber sicher eh nicht an Eldarmaterialien. :p

Schöne Minis :). Leider vermisst man stärkere Akzente, aber ich gehe davon aus, dass die bei dem Rot auf den Fotos auch verschluckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nighthawk2k8

Hintergrundstalker
Schöne Minis :). Leider vermisst man stärkere Akzente, aber ich gehe davon aus, dass die bei dem Rot auf den Fotos auch verschluckt werden.

Danke.:)
Und zum teil hast DU recht ein wenig schluckt die Kamera, aber in real brauchen die Minis das auch nicht, da ich neben der Grundierung 8 Farbschichten allein fürs Rot auftrage und der Farbverlauf der sich dadurch ergibt reicht völlig aus.;)
Stärkere Akzente würden diese Effekt wiederrum mildern, bzw. davon Ablenken.
Aber es ist auch recht schwer das Rot wie in der Wirklichkeit einzufangen, da der Farbton aufgrund der letzen Lasur sehr stark fluktuiert, je nachdem aus welchem Winkel und bei welcher Lichtquelle die Fotos entstanden sind.(Noch mehr als sonst bei Minis üblich) Ein weiterer Punkt warum ich nicht mehr bzw. stärker Akzente drauf gemacht hab ist der, dass Akzente auf roten Flächen sehr schnell Orange aussehen. Aber ich bin auch nach langer Zeit immer noch dabei die Technik weiter auszuarbeiten und zu verbessern.:)
Aber wenn Du auf den STM dieses Jahr bist, dann kannste sie Dir gerne mal von nahen betrachten.;)

Wobei ich mich meine zu erinnern, dass dein Eldar auch schick waren, aber das ist schon ein weilchen her, wo Du mal bei uns im Örtchen auf nem Turnier warst.^_^
 

Krass!!!

Regelkenner
Ja, ist schon ewig her. Das Lädchen gibts ja leider nicht mehr, hab ich mir sagen lassen. Für die STM bin ich angemeldet, bin aber aufgrund der Bemalvorschriften ziemlich sicher, dass ich mit meiner Armee nicht werde teilnehmen können :(. Hatte ja ein Jahr Pause gemacht und jetzt im Frühjahr erst wieder angefangen. Bei mir hat sich also nicht viel getan.

Für rote Akzente würde ich auch nicht unbedingt ins Orange gehen. Sieht tatsächlich zu bunt aus. Mit Weiß aufhellen gibt am Ende Rosa, nicht jedermanns Geschmack, aber versuch doch mal einen Akzent mit Dwarf Flesh (Generell den "Flesh"-Farbtönen), da hab ich schon sehr schöne Ergebnisse gesehen.
 

Nighthawk2k8

Hintergrundstalker
Jap der existiert nicht mehr. Aber man sieht sich dann ja dennoch evtl. auf den STM.:)
Das mit den Fleshtönen werde ich mal im Hinterkopf behalten. Hab ich so noch nie ausprobiert, aber bei den Eldar werd ich es nicht mehr austesten können, da ich die fertigen Modelle immer direkt mit Lack versiegel. Aber ein Versuch bei anderen Modellen, werd ich sicherlich mal wagen.:)

Hier gibt es dann jetzt aber auch mal ein die Bilder der fertigen Feuerdrachen.
Bin nicht 100% zufrieden, aber für den Spieltisch wird es reichen. Der Schnee in der Großaufnahme des einzelnen Drachen hab ich da nur ausversehen hingepustet.^^
Die Jungs haben echt abartig viele Juwelen.:rolleyes:
na ja hier und da könnte es etwas sauberer sein, was die Bemalung angeht, aber ist ja ne Spielarmee.^^ Hoffe wie immer das es gefällt.
Im übrigen hab ich nur 5 weitere bemalt. Die anderen 5 + Exarch hatte ich schon früher mal fertiggestellt.
 
P

PrinceYriel

Gast
Ich kann da nur eins sagen: wow!
Deine Eldar gefallen mir wirklich sehr gut, vor allem das Rot bildet einen sehr sehenswerten kontrast zu den wirklich gut gemachten Schneebases.
Die sind auf dem Spieltisch bestimmt ein echter Hingucker!
 

Nighthawk2k8

Hintergrundstalker
So Jetzt gibt es wieder ein Update.
Ich hab gestern in der Nacht weitergepinselt und hab nun auch den zweiten Falcon fertig und kann somit nun die Bilder der Armee posten, die ich auf einem Turnier spielen werde. Gibt also noch ein paar Sachen die darauf warten bemalt zu werden.;)
Wie immer hoffe ich das es gefällt.:)

Denke mal man bekommt so schon mal so einigermaßen einen Eindruck wie die Modelle zusammen wirken.

Die Panzer und 6 Jetbiker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stempe

Tabletop-Fanatiker
Was soll man da schon sagen? Einfach wunderbar, du bist eine echte Koryphäe im Rot malen.

Freut mich sehr, dass du wieder am Start bist und die Eldar weitermachst.
 
Oben