Darum ja auch ein System wo knapp verlieren kein 20:0 ist.
Dabei hängt das aber alleine von der Matrix an sich ab den man kann SUN als auch eine % Matrix so drehen das am Ende eine knappe Niederlage trotzdem ein 20:0 ist.
Fakt ist, wenn man Missionspunkte addiert dann ist eine Differenz von 20 oder weniger zu gering.
in der ursprünglichen Idee musste man alle Punkte sammeln und keine abgeben für ein 20:0, das würde jetzt heißen wenn 60 Missionspunkte möglich sind wäre die Differenz für ein 20:0 60 und nicht 20
Da aber nicht alle Missionen gleich viele Punkte abgeben funktioniert eine einheitliche Matrix nicht.
Was ich mit meiner Frage oben auch bezwecken wollte, warum bei 20 Punkte bleiben wenn diese eh nicht mehr passend sind.
Um das Spiel trotzdem gut ab zu bilden ohne die Missionspunkte da jetzt kompliziert zu handhaben wäre Killpoints in einer 2. Matrix dazu zu nehmen. Vernichtete Einheiten geben KP in der höhe der Powerpoints, Einheiten mit weniger als 50% HP geben halbe Powerpoints.
40 Punkte Gesamt und einmal wird auslöschen entsprechend gewürdigt ohne aber das ein Spieler welcher deswegen die Mission ignoriert belohnt wird.
Die andere Variante wäre eben gleich SUN nach EW zu spielen und Maelstrom und/oder Killpoints als Sekundärpunkte einfließen lassen
Dabei hängt das aber alleine von der Matrix an sich ab den man kann SUN als auch eine % Matrix so drehen das am Ende eine knappe Niederlage trotzdem ein 20:0 ist.
Fakt ist, wenn man Missionspunkte addiert dann ist eine Differenz von 20 oder weniger zu gering.
in der ursprünglichen Idee musste man alle Punkte sammeln und keine abgeben für ein 20:0, das würde jetzt heißen wenn 60 Missionspunkte möglich sind wäre die Differenz für ein 20:0 60 und nicht 20
Da aber nicht alle Missionen gleich viele Punkte abgeben funktioniert eine einheitliche Matrix nicht.
Was ich mit meiner Frage oben auch bezwecken wollte, warum bei 20 Punkte bleiben wenn diese eh nicht mehr passend sind.
Um das Spiel trotzdem gut ab zu bilden ohne die Missionspunkte da jetzt kompliziert zu handhaben wäre Killpoints in einer 2. Matrix dazu zu nehmen. Vernichtete Einheiten geben KP in der höhe der Powerpoints, Einheiten mit weniger als 50% HP geben halbe Powerpoints.
40 Punkte Gesamt und einmal wird auslöschen entsprechend gewürdigt ohne aber das ein Spieler welcher deswegen die Mission ignoriert belohnt wird.
Die andere Variante wäre eben gleich SUN nach EW zu spielen und Maelstrom und/oder Killpoints als Sekundärpunkte einfließen lassen