Ich versteh diese tausend Beschränkungen eh nicht. Wenn ich richtig verstanden hab zählen die Hälfte der Sonderregeln/Ausrüstung im Nahkampf, genau wie die Akte und dann darf man pro Einheit nur 1 mal testen (also auch nciht mit angeschlossenem HQ gleichzeitig?).
Also bitte, schiebt man ne Paranoia, dass auf einmal die Schwestern alles niedermähen könnten und ihren fetten modifizierten Brüdern in Rüstungen überlegen sein könnten? Mit dem Codex könnte man genausogut imperiale Einsatzkommandos (Gardisten mit 3+), die in kleinen Trupps mit viel Spezialwaffen operieren und 1 mal pro Spiel eine taktisch/disziplinierte Einsatzkommando regel zünden können.
Ich hoff, dass mein Gefühl vom Codex unbestätigt bleibt und doch einfach nur die (unumwindliche Enttäschung, welche ich mir vorgenommen hatte, nicht zu haben) überwiegt.
Ach und zu den Acts of Faith: Standard ist besser geworden, mMn als einziger. Aber das Sammeln ist jetzt weg oder? Also auch nciht kompromisslos besser... und solang Deckung ignorieren nciht erratiert ist und Fahrzeuge das behalten sehe ich den AoF bei Domis auch noch schlechter... mit der Option auf Sturmblter, Flamer und Melter (ggn Fahrzeuge), gibts kaum besseres als Deckung ignorieren...