Sanctus

TomBom

Aushilfspinsler
21. Oktober 2021
40
27
631
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Sanctus bisher eigentlich nur als Sniper gespielt.
Als solcher steht er meist weit hinten und verteilt Kreuzfeuer Marker.
Sein einer Schuss reist aber eher selten etwas.

Ich habe mir nun überlegt ihn einmal mit seinem Dolch zu spielen.
4+1 Dolchattacken und 2 zusätzliche mit Krallen die alle automatisch treffen klingen erstmal gut, für jede 3+ eine tödliche sogar noch besser.
Ich fürchte allerdings das es etwas tricky wird ihn an sein Ziel zu bringen.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen zum Sanctus ? Übersehe ich bei ihm noch etwas ?

Was an dem Sanctus auch interessant ist, dass er außerhalb von 12 Zoll nicht anvisiert werden kann. Der Gegner muss also schon sehr nah ran, um ihn zu händeln. Werde ihn demnächst mal testen, z.B. um Marker zu halten, die etwas abseits sind oder für Behind enemy lines, falls die Ausrichtung der gegnerischen Armee das zulässt.

Ich spiele ihn nicht selber, aber ich habe gegen ihn gespielt und hasse die Sniper. Die hat mir in jedem Spiel problemlos in einer bis zwei Runden meine HQ genommen. Selbst GK termis sind nicht sicher gegen den. Sein sniper Potenzial ist extrem krass. 🙂

So stark sehe ich ihn nicht. Er hat nur 1 Schuss der 2 Schaden macht und den kann ein Invul immer noch wegwürfeln.Ja er kann noch 1 tödliche generieren aber um ehrlich zu sein finde ich seinen Output doch ziemlich begrenzt. Deshalb ja die Frage wer ihn als Nahkämpfer spielt

Der Sniper ist halt im Zusammenhang mit seinem Stratagem sehr stark, das solltest du nicht unterschätzen. Und dafür reicht es, dass entweder die Waffe selbst oder die Tödliche Wunde Schaden macht.

Der Nahkämpfer ist meiner Meinung nach zu schnell selbst tot und teilt zu wenig Schaden aus. Gegen Ziele mit nur einem Leben mag er okay sein, aber sobald etwas mehr als 1 Leben hat, wird er relativ nutzlos. Eventuell hätte er eine Nische als Charakterkiller, aber meiner Meinung nach kann der Sniper das sicherer.

Der Sniper ist halt im Zusammenhang mit seinem Stratagem sehr stark, das solltest du nicht unterschätzen. Und dafür reicht es, dass entweder die Waffe selbst oder die Tödliche Wunde Schaden macht.

Der Nahkämpfer ist meiner Meinung nach zu schnell selbst tot und teilt zu wenig Schaden aus. Gegen Ziele mit nur einem Leben mag er okay sein, aber sobald etwas mehr als 1 Leben hat, wird er relativ nutzlos. Eventuell hätte er eine Nische als Charakterkiller, aber meiner Meinung nach kann der Sniper das sicherer.

Ja mit dem Stratagem muß ich dir recht geben, das ist aber kein reines Stratagem für den Fernkampf und sollte mit seinem Dolch auch funktionieren.

Als Nahkämpfer musst man ihn bedacht an seine Ziele heranbringen und auch diese sorgfältig wählen. Eventuell ist es nötig das Ziel schon vorher zu Schwächen damit er es auch sicher erledigt. Wenn er erfolgreich ist könnte man ihn zurück in die Schatten schicken und nächste Runde kommt er dann wieder. Das ist bei einem Nahkämpfer sicherlich ungleich schwerer als zum Beispiel beim Saboteur.