Was die Arschkarte angeht in einem Spiel gegen Orks wurde mein Gullimann auch zerschossen, sie sind also tötbar diese Halbgötter.
Dann noch bei diesen massiven mortal wounds spam (Gefühlt) und die Dämonenprimarchen sind sowieso Ziel für Laserkanonen und daher tötbar.
Ja das isses ja, mit Orks is ja auch nur noch so Orkboy, Stormboyz, Weirdboy (ergo Smite) Spam dagegen machbar. Das is doch alles öde geworden. Ich war halt bis zur 5ten ED Turnierspieler aber seit der 6ten geht es einfach garnicht mehr was sich da auf den Tischen sammelt und Armeen schimpft.
Abgesehen davon gibt es bei jeder Rasse einen Lord of War. Diese können definitiv mit einem Primarchen mithalten.
Eldar haben da auch noch ihre Avatare die von den stats Primarchen entsprechen.
Und das ist einfach mal falsch bzw. viel zu pauschal. Ich möchte nur Orks erwähnen und der Avatar, eine Witzfigur neben Roboute zum Beispiel. Orks haben nur Fahrzeuge in der Kategorie und selbst die zerhackt der alle recht problemlos würde ich sagen. Das Problem ist einfach mal, er wird zumeist angreifen, er bringt dich zuerst um und wenn du es doch mal schaffst ihn umzubringen, dann steht der bei 4+ mit Reroll einfach wieder auf und zerhackt danach das was ihm gefährlich wurde, wovon es nicht viel gibt.
Wenn GW cool drauf ist bringen sie vielleicht für Orks mal wieder so nen Über Waaaghboss wie in den Romanen die einem Primarchen ebenwürdig waren.
Tyraniden sollte auch ein neues Monster möglich sein...Schwarmherrscher 1.1 oder so.
Is doch zum Kotzen wenn alle mit sonnem langweiligen, dominierenden Modell rumlaufen, die ganze Armee steht und fällt mit ihm. Das ist dann auch kein spannendes 40k mehr so wie jetzt auch nicht.
Und selbst wenn is der Ork im Vergleich wieder schlechter und der Tyraniden auch, das is jetz eigentlich schon so gut wie sicher. Robout hat halt 3+, der Ork sicherlich nich, wäre komisch. Oder eben so wie der alte Ghazghkull 2 Nahkampfphasen lang 2+ aber das is halt auch nich spannend dann.
und die Dämonenprimarchen sind sowieso Ziel für Laserkanonen und daher tötbar.
Haha, die stehen hinter 80 Brimstones oder so mit 4+ Retter, die kriegst du nich mit deinen Laserkanonen.
😉
Es ist schon alles viel zu bunt. Und hey, privatspiele gehen mir am A.... vorbei, was man da macht oder nicht. Ich würde halt gerne auf Turniere gehen, mit normalen richtigen Armeelisten und nich diesem albernen Herohammer. So richtig mit Taktik und mehr über Bewegungsphase und nicht nur über Smite-Spam, Beschussphase mit alles-reroll dank überkranker Obertypen und das wars dann so ungefähr wo man nur noch mit der übelst billigsten Masse gegen spielt dann bei einigen Armeen.