Blood Angels Sanguinius Auferstehung?

Die Frage ist eher ob es dafür irgendwelche Anzeichen oder dergleichen bräuchte? Am Ende ist Sanguinius zwar doch eher recht deutlich in der HH begraben worden (bildlich gesprochen), mit Blick auf GW und Hintergrundänderungen würde ich da allerdings niemals 100%ig etwas ausschließen. Wenn man möchte das er irgendwann zurück kommt, wird sich auch irgendeine Begründung dafür finden. Zur Not wird er halt geklont...... Der Hintergrund vom Dark Imperium ist seitens GW nun auch eher mit dem Holzhammer umgesetzt worden.

Aber persönlich sehe ich das Thema so oder so noch etwas weiter entfernt. Gibt ja genug Primarchen, denen man (bewusst oder unbewusst) ein relativ offenes "Ende" bereitet hat. Solange das nicht abgearbeitet ist, braucht man sich über Sanguinius eh keinen Kopf machen.

Auch wenn ich hoffe das Sangunius Tod bleibt. Ich würde es nämlich bevorzugen das gewisse Primachen einfach Tod bleiben.

Finde ich auch. So gerne ich endlich eine offizielle Miniatur von Sanguinius hätte - ich finde, es gibt einige Figuren in der 40k Lore, die einfach tot bleiben sollten, neben Sanguinius gehört für mich da auch Horus zu und sicher noch ein paar andere. Ich fand es auch schon blöd, dass GW Eldrads Tod geretconned hat, da man am Ende diesen beliebten Eldar Charakter nun doch nicht sterben lassen könnte.

Dummerweise scheint GW in der letzten Zeit aber in Bezug auf die Primarschen vieles so umzuschreiben, dass potentiell alle auf die eine oder andere Weise wiederkommen könnten. Und sei es nur als Klon, wie bei Horus bereits durchexerziert...

Finde ich auch. So gerne ich endlich eine offizielle Miniatur von Sanguinius hätte - ich finde, es gibt einige Figuren in der 40k Lore, die einfach tot bleiben sollten, neben Sanguinius gehört für mich da auch Horus zu und sicher noch ein paar andere. Ich fand es auch schon blöd, dass GW Eldrads Tod geretconned hat, da man am Ende diesen beliebten Eldar Charakter nun doch nicht sterben lassen könnte.

Dummerweise scheint GW in der letzten Zeit aber in Bezug auf die Primarschen vieles so umzuschreiben, dass potentiell alle auf die eine oder andere Weise wiederkommen könnten. Und sei es nur als Klon, wie bei Horus bereits durchexerziert...

Zumindest der Miniaturwunsch kann sich ja auch ohne massiven Eingriff in den Fluff erfüllen, schließlich ist das achte Horus Heresy Buch den Blood Angels (+ Dark Angels) gewidmet. Vielleicht kommt dann auch Sangunius von FW (warte schon gespannt auf den angekündigten Rogal Dorn, die Miniaturen der "Character Series" sind eine Wucht :) ).

Bei forgeworld ist das ja auch alles kein problem. Warte dort auch schon auf einen Sangunius, konrad curze habe ich mir auch gleich geholt. Nur im 40k setting sollte nicht alles wiederkommen. Roboute war schon ok. Das mit Eldard fand ich auch komisch.

@ ferox21

Sag mal warst du früher in einem Forum angemeldet das planetwarhammer hieß?

Ich war dieses Jahr im Mai auf dem Warhammer Fest und konnte dort mit Simon Egan sprechen. Als Imp Fists und BA Fan ging das Thema natürlich auf die Primarchen der beiden Legionen. Er sagte mir, dass mit Sanguinius noch gar nicht begonnen wurde. Wird also noch eine Weil dauern :-(

Zur Auferstehung: Einerseits fände ich es Bombe wenn er wieder kommt, auf der anderen Seite war sein Tod im Kampf gegen Horus ein so heroisches Ereignis. Hm, schwierig.
Generell dürfte sein Körper ja noch komplett Intakt sein, da er von Raldoron in einer Stasiskapsel begraben wurde, also wäre das zurückbringen generell möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche überstarken Modelle im Spiel unnötig. Als Modell, eine Sache, klar warum nicht! Aber nicht fürs Spiel, siehe Roboute, Magnus der Rote, Imperial Knights. Alles nicht nötig wie ich finde.

Diese Powerspirale nimmt dann nämlich kein Ende mehr, und irgendwann kommt dann der Imperator auf seinem goldenen Thron raus, 2000 pts, der in Runde 1 auf die 2+ gewinnt oder so. Ja wow, geiles Spiel... nene danke, mit Atombomben werfen ist für mich kein Strategiespiel mehr.

Gibt es irgend ein Anzeichen das Sanguinius zurück in Leben kommen wird?

Ich hinke leider sehr mit den Büchern hinterher, gerade erst Imperium Secundus durch, Dante steht schon im Regal.
Es gibt nur Spekulationen und nicht einmal Gerüchte oder Hinweise darauf :)

Der Imperator erhält von Forgeworld Modell und Regeln sobald sich die Horus Heresy-Bände der Schlacht um Terra annehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Warpriss?

Entschuldigung aber ich kenne diesen ganzen neuen Hintergrund nicht. Habe mich da nie mit beschäftigt weil mir das alles zu offensichtlich nur darum ging neue Figuren auf den Markt zu werfen.

Schwarmflotte Leviathan ist komplett von einem plötzlichen Warpriss geschluckt worden, was die Bloodies effektiv gerettet hat. Dann ist noch aus selbigem Riss Girlyman aufgetaucht und hat die überlebenden BA von den noch auf dem Planeten befindlichen Tyras gerettet.

Edit: Posts dazwischen

Das wird ausführlich in Devastation of Baal (November '17) erzählt. Ich lese gerade die Shield of Baal-Kampagnenbücher (und Novellen / Kurzgeschichten) und die Thematik Tyraniden vs Blood Angels ist mMn irgendwann auch mal genug ausgebaut gewesen. Die vielen Hinweise auf den Symbiontenkult haben mir gut gefallen. Später kamen dann Overkill und der GSC-Release. Wurde sonst noch etwas begonnen das noch fortgeführt werden müsste? Ging die Geschichte aus Devourer bereits weiter? Den Eldar-und GK-Strang in den Kurzgeschichten muss ich noch lesen, wurde da etwas bzgl BA geschrieben? Zu Gathering Storm erscheinen dieses Jahr noch Romane darunter auch Fortsetzungen. Soweit ich es gesehen habe aber nichts mit Blood Angels sondern Sororitas und Eldar. Bei Black Crusade bin ich auch noch nicht durch (Angels Blade und Red Path erst begonnen). Wird dort etwas zu Sanguinius Rückkehr gesagt das noch nicht online zu lesen war?

- - - Aktualisiert - - -

Atia sagte (oder verbreitete - da bin ich mir grade unsicher) kurz vor Release von Dark Imperium: "Vergesst alles was ihr über den Kampf mit Horus und Sanguinius Opfer zu wissen glaubt."

Zählt das jetzt noch als Spekulation oder schon als Gerücht?

Warten wir mal ab was damit eigentlich gemeint war. EDIT: Welche Anderungen es dann werden, wurde mWn nur da reininterpretiert. Wörtlich hat sie den HH und das Finale jum Terra genannt und nicht eine Rückkehr Sanguinis. Aber das ist ein guter Punkt :) da wurde gerüchtet. Mir ist nur nicht klar was man daraus lesen soll und das gesagte generell zu schwammig

- - - Aktualisiert - - -

Mr. Warpriss?

Entschuldigung aber ich kenne diesen ganzen neuen Hintergrund nicht. Habe mich da nie mit beschäftigt weil mir das alles zu offensichtlich nur darum ging neue Figuren auf den Markt zu werfen.

Dann spring doch mal über deinen Schatten und beschäftige dich damit und lies die Originalquellen zb im Regelbuch :)

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal ab was damit eigentlich gemeint war. Das mit dem Opfer wurde mWn nur reininterpretiert. Wörtlich hat sie nur den HH und das Finale genannt :)
Es war zugegebenermaßen im "High" des Robbie-Releases. Da haben sich ja so einige Fans gewundert, wann ihr Primarch käme.
Wiedemauchsei.

BTT, denn ich habe seit Wochen überlegt genau das selbe Thema zu eröffenen.
Irgendwo hatte ich den Halbsatz zu einem der neueren Romane gehört, dass Sanguinus Leichnam - oder besser Körper - von seiner Grabstätte verschwunden sei?
Könnte das mal bitte jemand richtigstellen? Ich habe kein einziges Buch zu dem Thema gelesen und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht nur um eventuelle Halbsatz-Teaser für zukünftige Ereignisse zu bekommen.
Daher wären mir Spoiler höchst willkommen. :)

Hier steht mehr von Atia dazu. Kurzfassung: Ihr ursprünglicher Post war kein konkreter Hinweis auf einen Sanguinius Release in naher Zukunft. Und Sanguinius stirbt wie gehabt in der Schlacht um Terra :) Sie meinte kleine Details werden neuerzählt, nicht Sanguinius Opfer 'ge-retconned'

https://disqus.com/home/discussion/..._rumors_the_angel_returns/#comment-3313079920

Das war damals auch für mich der ausschlaggebende Punkt zukünftig vermehrt zwischen konkreten Produktgerüchten und Fluffmaterial zu unterscheiden. Ich sehe wie zb Kodos die Fluffstelle mit Fabius Bile und den Chaos Primaris als gutgemeinte Anregung von Seiten GWs für Umbauten und nicht als Produktwerbung für Primaris Chaoten im August um mal ein Beispiel zu nennen :)

Ein Rückkehr von Sanguinis in irgendeiner Weise und ein Modell von GW in Plastik halte ich grundsätzlich für möglich. Konkret liegt halt wenig bis nichts dazu vor. Ich halte auch mehr Plastik-Sororitas für möglich. Gerate hilft uns nur nicht bei der Beantwortung der Frage im 1. Post :)

Zuletzt bearbeitet:
In Dante, gibt es eine Prophezeiung zum finalen Kampf im Goldenen Thronsaal und dort heißt es, "nur" ein goldener Krieger (eventuell Lord Com. Dante) aber kein Sanguinius.
Wenn unser Lord zurück kommen würde, würde er nicht zu diesem Zeitpunkt dort sein?
Oder ist das ein Anzeichen das der Imperator persönlich seine "Söhne" zurückholt?

Hat schon irgendwer die Bücher:
Warhammer 40k: Lemartes (Space Marine Legends, Band 5)

Warhammer 40k: Mephiston

vorbestellt?

Zuletzt bearbeitet: