1. Edition Scharmützel Khorne Bloodbound

Incubi

Codexleser
09. August 2015
262
0
6.626
Hey leute,

unser örtliche gw macht ne scharmützel kampagne.
Anfang 25 Ruhm. und wird dann normal nach kampagnen regeln erweitert.

Ich hätte mir gedacht da man mit 25 Ruhm ja nicht weit kommt. Eher was kräftiges anstatt masse.

Truppe:
Held: Aspiring Deathbringer (Bloodaxe&Wrath-hammer)
2x Blood Warriors (1x Champion, 1x Goreglaive)
1x Blood Reaver

Was sagt ihr? C&C welcome

lg incubi

Naja. Stimmt der exalted db with is is stärker. Ja. Aber die befehlsfähigkeit ist mist. Das 1+ attacke für melee attacks innerhalb 6" denk ich ist besser.

So wie ich das verstanden habe gehts schon. Man darf nur die max anzahl überschreiten. 10 bloodwarriors wären 40 ruhm...das dauert sehr lang^^....oder seid ihr euch da sicher?

Hab gerade die Schamützelregeln nicht hier, aber soweit ich mich erinnere muss man sich bezüglich Spezialwaffen an die Beschreibungsvorlage zu halten. Und bei Blood Warriors sind 10 Modelle nötig um die Goreglaive zu bekommen.

Würde es leider auch so interpretieren. Du könntest zwar mixen mit zwei Äxten und goreaxe und gorefist aber die glaive ab 10 Modelle des selben Warscrolls. Als Held finde ich den exalted deathbringer mir Speer ein wenig besser.

...
So wie ich das verstanden habe gehts schon. Man darf nur die max anzahl überschreiten. 10 bloodwarriors wären 40 ruhm...das dauert sehr lang^^....oder seid ihr euch da sicher?

Hi, um nochmal auf das Thema mit der Goreglaive zurückzukommen. Wenn sich die GW Mitarbeiter ihre Regeln nicht selbst abwandeln wie es ihnen gefällt ist vielleicht doch ein Blood Warrior mit Goreglaive möglich.
Gestern hat Duncan Rhodes seine Scharmützelarmee in der Warhammer Commnunity vorgestellt.
Was eben bei seiner Armee auffällt ist das er auch eine Grandblade bei den Liberators hat aber nur 4 Liberatormodelle (nach unserer ersten Annahme hätte er aber 5 benötigt).
Wir haben also entweder den Fall, dass wir falsch lagen oder das Duncans Liste eigentlich nicht legal wäre.
Unter der Berücksichtigung, dass bei den Bloodwarriors 10 Modelle nötig wären, wäre es aber wirklich auch schwierig die Spezialwaffe in der Einheit unterbringen zu können.

GW hat halt auch in der Beschreibung von Warscrolls nie so wirklich erklärt ob "1 in every 10 models" angefangene 10 Modelle oder vollendete 10 Modelle heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich möglich, gerade da da Duncan zu den Malern von GW gehört.
Ich schätze mal das er halt 1 pro 5 Modelle als pro angefangene gesehen hat.
Ich schätze aber auch das man eh ein wenig differenzieren kann. Je nachdem ob man das ganze als Fluffevent oder als Matched Play Event sieht und das alles im Rahmen bleibt. Immerhin ist es in seinem Fall die einzige Spezialwaffe.
Es wäre anders wenn praktisch jedes Modell ein Champion wäre und jedes Modell mit ner Spezialwaffe rumrennen würde nur um maximieren zu können.
Da man in Foren eigentlich meist vom regulären Regelfall ausgeht, müssen wahrscheinlich Abweichungen in der Gruppe vorher benannt werden.