Schluss mit "coming soon"

Wir haben es doch selbst in der Hand!!!
Muss man den jedem neuen Schei... den GW Propagiert hinterher laufen?
Ich denke nicht.
Lass GW mal machen..Tangiert mich nicht.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Für mich selber bedeutet diese neue Informationspolitik eher ein Abwarten, statt ein Impulskaufverhalten.

Bisher habe ich mich eher immer auf neue Minis gefreut, sobald die Bilder im Netz waren und habe schonmal für die Vitrine gekauft, weil einfach dieses "muss ich haben"-Gefühl da war.
Jetzt wird eher die ein oder andere Mini an mir vorüber ziehen.
Naja mein Konto freuts. 😉

So ich schätze mal, alle die sich hier beschweren sind Langzeitspieler und unter anderem Forumsaktivisten.
Ich denke GW weiß wie wichtig die Community ist. Wirtschaftlich gesehen, macht GW aber denk ich genau das richtige. Ich würde es glaub ich nicht anders machen wenns meine Firma ist, was nicht heißt das ich mich über diese oder etwaige vergangene Entscheidungen freue.
Aber mal ehrlich, solange wir nicht in ein GW gehen und die Verkäufer-Trolle alles darum geben dich als Langzeitkunde zu werben, mit irgendwelchen Rabatt-Aktionen o.Ä. kann es GW nicht wirklich schlecht gehen. (Man zielt halt nicht auf Langzeitkunden)
Was glaubt Ihr wieviel Verlust GW daran macht, das die Langzeitspieler/Forenaktivisten neue Spieler vom kauf irgend welcher Sachen abhalten.
Den wir die Langzeitspieler/Forenaktivisten sind die Leute die neue Spieler werben. Aber das meiste Geld ist nunmal gemacht mit Leuten die Neu beginnen.
Ich wüsste gerne mal (leider ist das nicht festzustellen), wie oft gesagt wurde: "Kauf dir das nicht bzw. warte noch ab, die Modelle/Armee XY wird in 2 Monaten neu aufgelegt."
Ich selbst habe diesen Satz schon mehrere Dutzend male gesagt.
Wenn das nun nicht angekündigt wird, erhofft man sich seitens GWs nach Erscheinung der Neuauflage, einen weiteren Kauf des selbigen Produktes, da die neuen Modelle an Details und dynamik zugenommen haben.

Ferner ist der Tot der Community bzw. starker Einschränkung evt. eine Lobpreisung. Den gerade die Leute die sich informieren und mit Plan kaufen, zieht man schwerer über den Tisch.... ähhh.... animiert man etwas anderes zu kaufen.
Seit ihr schonmal in Supermarkt hungrig, ohne Einkaufzettel mit Kauflust gegangen und habt Ihn ohne ein Artikel verlassen?
Das kann vorkommen, aber ist nicht der Regelfall und die meisten kaufen dann doch irgendwas ein. Das Prinzip hat GW erkannt und festgestellt das Ihre Abnehmer hauptsächlich zu genau dieser Käufersparte gehören.

Ich spiele nun schon relativ lange W40K und seit der 8. Edition auch Fantasy.
Ich habe auch nicht vor aufzuhören, geschweige denn das jemand in meinem Club aufhört. Klar die Preise sind zwar gestiegen, aber es ist doch nicht so das man jeden Monat was kauft. Das habe ich noch nie gemacht und ich wüßte auch niemanden, der beim Erscheinen einer Armee sofort losrennt und sich mit Boxen eindeckt, das macht man doch langsam und Stück für Stück, meist über den Versandhandel.

Und ob GW mir 6 Monate oder 3 Tage im Vorraus sagt, welche neuen Figuren oder Codizes erscheinen, ist mir doch egal. Ich habe mein Armee (Chaos Marines + Dämonen in meinem Fall) und nur für die kaufe ich was. Und auch nur dann wenn ich der Meinung bin das ich das brauche.
Nur weil GW etwas rausbringt, kaufe ich das doch nicht. Ich muss auch ehrlich sagen, es hat mich nie interesssiert, ob in 6 Monaten diese oder jene Armee erscheint, oder ob es dann für mich etwas neues gibt.
Mir reicht es zu wissen, wenn nächste Woche Neues erscheint. Ich kann es sowieso nicht vorher erwerben, also muss ich es auch nicht wissen wenn es erst in so und so viel Jahren rauskommt.
Und erst recht kaufe ich mir nicht irgendwas spontan, nur weil ich nicht weiß was als nächstes kommen könnte.

Und den WD kaufe ich seit der 3. Edition nicht mehr. Auf mein Kaufverhalten hatte GW´s Informationspolitik noch nie einen Einfluss, ich entscheide immer noch wann ich was kaufe.

Aber wie schon gesagt, langjährige Spieler sind ja auch nicht GW´s Zielgruppe, die liegt bei den Jüngereren. Und da mag das schon einen Unterschied machen.
Von daher, warum über GW´s Politik aufregen, wir können es nicht ändern und letztlich bleibt alles beim Alten, denn Gerüchte und Informationslecks wird es immer geben, da kann selbst GW nichts machen.

Ich war heut im GW. Gekauft habe ich trotzdem nichts........

Ich sehe es nicht ein dort deren Produkte zu kaufen, wenn ich es woanders billiger kriege.

Und ja. Ich habe den WD sogar abonniert. Aber er wird die Tage jetzt gekündigt, da ich selber nicht mehr so dolle reinschaue. Es gibt da nichts mehr was mich interessiert.
Nur noch Gelaber über Spielberichte, wo immer das gleiche Gelände benutzt wird. Irgendeine Taktika wo man sich nur denkt: "Wer hat den Scheiss geschrieben??"
Jervis das alte Flagschiff ist auch nur noch eine Marionette. Ich wäre nicht überrascht wenn er bald geht.
Und überhaupt die Werbung....... Weiss ja jeder was ich meine.

Heute im GW hab ich mein Bedauern darüber ausgedrückt, dass Warhammer einfach finanziell nicht mehr lohnt. Grade mit den Khemri hatte ich sofort mit liebäugeln aufgehört, als dieser aberwitzige Preis von 100€ für ne kleine Streitmachtbox mit super alten Minis rauskam......
Natürlich ging das Rothemd damit vorsichtig um, da er wusste das ich schon länger dabei bin. Aber was sollte er denn sagen?" Haste recht. Die spinnen doch." Er hat sich schon recht gut ausgedrückt und gut argumentiert warum es so ist.
In Braunschweig ist der GW wider Erwarten ein Lichtblick für Rothemden. Die sind da schon in Ordnung. Trotzdem ist deren Job halt nicht leicht. Die stehen da als letzte aber müssen immer als erste die Stimmung der Kunden ertragen (oder den Schweissgeruch 😉 )

Ich kann es aber GW auch nicht verübeln. Für nen Hobby sind die noch sehr billig. Und das wissen se.
Fragt mal nen Angler was der so alles springen lässt. Dagegen sind GW Preise doch lächerlich.......
Oder wenn die Patte ins Tunen von Autos geht.......Da gehen Tausender flöten...

Naja.

Ehrlich gesagt ist mir das so was von scheiß egal. Ich kaufe die sachen die mir gefallen so oder so. Ist mir egal ob ich jetzt erst ein bischen später erfahre was als nächstes kommt, da ich seit ewigkeiten die neuen sachen nicht mehr sofort nach erscheinung kaufe. Auch versteh ich nicht warum manche Leute denken das nur wegen sowas ihre Verkaufszahlen sinken.

Und zum Thema "System Wechseln weil ich gegenüber GW auf Kleines Beleidigtes Kind machen will " Ich samle 40k und HDR weil Ich den Fluff liebe und mich die Geschichten und Figuren intereseren. Klar kann man auch Warmachine oder sonstiges spielen aber dort gibt es nicht so tollen ausgearbeiteten Hintergrung wie bei 40K und co .

Auch versteh ich nicht warum manche Leute denken das nur wegen sowas ihre Verkaufszahlen sinken.

Wenn diese Leute nichts mehr kaufen, sinken die Verkaufszahlen sehr wohl. Übrigens ist diese Ankündigung eine unmittelbare Folge der Finecast Diskussionen. Gerade bei Facebook hatten die Rothemden Tagelang mit Löschungen und Sperren von Usern zu tun.

Glaubst Du ernsthaft, das ist an GW vorbeigegangen, geschweige denn... egal?

GW juckten die Internetkommentare, Tests und Diskussionen offensichtlich so sehr, das man jetzt ein Nachrichten Embargo hochzieht, mit dem man die bösen Diskussionen eiskalt abwürden will. Beruhigt wird dadurch aber niemand. Ganz im Gegenteil. Ich glaub für viele ist das der Tropfen zu viel ins volle Faß. Ich werde nun auch defintiv nichts mehr kaufen. Jetzt erst recht.

GW versucht gerade ein Feuer zu löschen indem man ein Faß Benzin reinkippt. An Dummheit ist das nicht mehr zu überbieten.

Ist doch durchschaubar. Internet Community macht Finecastverkäufe kaputt. GW wütend. GW streicht Gerüchte und News. Wenn keine News, kommen weniger User in Foren oder Facebook. Also weniger Leute, die mit Kritik an GW infiziert werden.
GW versucht hier verzweifelt sein Tafelsilber zu retten, und ahnungslose Schafe vor der bösen Herde zu bewahren.

Von allen Möglichkeiten die sie zur Wiedergutmachung hatten, hat man die denkbar schlechteste gewählt.

Man hätte auch sagen können "Sorry, war alles bisschen kurzfristig, wird aber auf Dauer besser." Vielleicht noch ein kleines Event in Hobbyzentren zum Ausgleich und schon wären viele befriedet gewesen.

Aber nein.

Man tut so als wäre nichts gewesen (bei 70% Mängelanteil, hallo?!) und haut am Ende noch einen drauf indem man den Fanseiten ihre Lebensgrundlage raubt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher sie ziehen damit Konsequenzen aus dem Finecast Internet "Terror".
Könnte wetten das durch den Aufstand im Internet die Finecast Verkäufe weit unter dem lagen wo GW hinwollte.

Die sind sicher stinksauer. 😀
Wieso? Der richtige Terror ging doch erst los nachdem die Teile draußen waren.
Und ob man den Zorn der Internetgemeinde auf Raten oder in geballter Ladung abbekommt macht effektiv nun wirklich keinen Unterschied.

Ich wüsste gerne mal (leider ist das nicht festzustellen), wie oft gesagt wurde: "Kauf dir das nicht bzw. warte noch ab, die Modelle/Armee XY wird in 2 Monaten neu aufgelegt."

Sehr oft, aber es wurde auch genauso oft ignoriert 😉

Ich könnte mir vorstellen, das hat etwas mit dem "Onlinehändler entmachten" zu tun. Diese können jetzt keine Kunden in wochenlangen Vorverkaufphasen binden.