Schluss mit "coming soon"

Aha. Und was soll das Gw bringen? Wenn es wirklich keine Gerüchte mehr gibt, dann ist das ja schön blöd. Wäre ja so als würde man in nen Apple Store gehen und da stünde unangekündigt das neuste IPhone rum. Also ich sehe da auch absolut keinen Vorteil drin, gänzlich auf ein Newsfenszer zu verzichten. Vielleicht können sie damit noch so drei bis viermal die Ladenkundschaft verarschen, abervauch die sollten das irgendwann kapieren... ( hoffe ich zumindest...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dazu:
Gaaaanz schlechte Idee von GW:

Das Hobby generell und eine neue Armee im speziellen sind nicht ganz billig.
Von daher müssen die meisten Hobbyisten den Start einer neuen Fraktion (oder die massive Erweiterung einer bestehenden) eine ganze Weile im Vorfeld planen.

Wenn gerade mal 2-4 Wochen vor Release eine Mitteilung der Machart "Ach, übrigens, als nächstes kommen Squats" erscheint, dürften m.E. etliche das Geld schon anderweitig ausgegeben haben. Und ein "Ach, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich was dafür gespart" läßt GW's Kontostand nicht wirklich ansteigen.

Natürlich können Hobbyisten dann später besagte Neuerungen anschaffen. Aber der Hype um Neuerscheinungen ist an deren Release Termin nunmal am größten.


Nach meiner persönliche Einschätzung gibt GW hier einen wichtigen Teil ihres Marketings ohne Not auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt kurz überlegt, ob ich was zum Topic schreibe, aber dann hab ich mir gedacht, dass bei so viel geballter Weisheit im Thread...

Wenn diese Leute nichts mehr kaufen, sinken die Verkaufszahlen sehr wohl.

...eigentlich ohnehin jeder weitere Beitrag überflüssig ist. Schon imposant, was hier Manche so an geballtem Wirtschaftswissen raus hauen. Ich bin sicher, wenn man einfach ein paar Leute aus dieser Community ins GW-HQ setzen würde, würde deren Umsatz schlagartig durch die Decke gehen. :cat:

Lustig ist nur, dass anscheinend niemand auf die simple Idee kommt, dass GW auch weiterhin die Gerüchteküche schüren wird, aber die Kontrolle darüber haben möchte, welche Information wann raus geht. ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cywor: Da hast du recht: die Finecast Disskusion hat GW ein klar gemacht, das Netz ist ihr Feind

da es maßgeblich, für die hohe Reklamationsaufkommen verantwortlich war, dadurch das es die Leute Zeitnah informiert hat und ihnen nocheinmal ihre Rechte als Verbraucher aufgezeigt hat.

Klar das das GW nicht passt.

Die Vermutungen hinter den Entscheidungen, sprich mehr Leute in den Laden bringen = mehr Umsatz... Jaein

Realität ist das die Facebook Seiten von GW, trotzdem die Bildern liefern, eben später und wenn die Mitarbeiter auf die Idee kommen zu teasen bringen die sich reichlich Kundschaft in den Laden, verärgerte Kundschaft.
Und wenn die Leute nicht mehr auf dei Facebook Sieten der GW Läden gehen, haben die GW Läden wieder ein Problem.

GW wird merken, das sie den Leuten etwas bieten müssen und sie werden in ca einem Jahr wieder zu Status quo zurückkehren.

Im Endeffekt ist es mir egal, Ich habe so viele Möglichkeiten, so viel unerledigt, das 40K ganz schnell hinten runter fallen kann, so wie es vor ca 8 Monaten schon einmal der Fall war.
 
Ach Blacky, sei doch nicht so eklig rational!^^

Das stand hier doch auch woanderst schon, und das war da schon kurz vor dem Finecastrelease
Das Geschrei (nein, ich meine nicht das obligatorische Gemecker vorab) ging in dem Moment los, als die ersten Vorbesteller ihre Minis per Post erhielten. Da das normalerweise ein paar Tage vor dem offiziellen Release geschieht, war der Startschuss für die Flame- und Kritikwellen eben auch schon früher.
 
Wenn diese Leute nichts mehr kaufen, sinken die Verkaufszahlen sehr wohl. Übrigens ist diese Ankündigung eine unmittelbare Folge der Finecast Diskussionen. Gerade bei Facebook hatten die Rothemden Tagelang mit Löschungen und Sperren von Usern zu tun.

Glaubst Du ernsthaft, das ist an GW vorbeigegangen, geschweige denn... egal?

GW juckten die Internetkommentare, Tests und Diskussionen offensichtlich so sehr, das man jetzt ein Nachrichten Embargo hochzieht, mit dem man die bösen Diskussionen eiskalt abwürden will. Beruhigt wird dadurch aber niemand. Ganz im Gegenteil. Ich glaub für viele ist das der Tropfen zu viel ins volle Faß. Ich werde nun auch defintiv nichts mehr kaufen. Jetzt erst recht.

GW versucht gerade ein Feuer zu löschen indem man ein Faß Benzin reinkippt. An Dummheit ist das nicht mehr zu überbieten.


Ist doch durchschaubar. Internet Community macht Finecastverkäufe kaputt. GW wütend. GW streicht Gerüchte und News. Wenn keine News, kommen weniger User in Foren oder Facebook. Also weniger Leute, die mit Kritik an GW infiziert werden.
GW versucht hier verzweifelt sein Tafelsilber zu retten, und ahnungslose Schafe vor der bösen Herde zu bewahren.

Von allen Möglichkeiten die sie zur Wiedergutmachung hatten, hat man die denkbar schlechteste gewählt.

Man hätte auch sagen können "Sorry, war alles bisschen kurzfristig, wird aber auf Dauer besser." Vielleicht noch ein kleines Event in Hobbyzentren zum Ausgleich und schon wären viele befriedet gewesen.

Aber nein.

Man tut so als wäre nichts gewesen (bei 70% Mängelanteil, hallo?!) und haut am Ende noch einen drauf indem man den Fanseiten ihre Lebensgrundlage raubt.
Da magst du vieleicht teilweise recht haben aber es ist einfach nur kindisch zu sagen das man wegen sowas nichts mehr bei ihnen kauft. .
 
Das hat mit kindisch nicht viel zu tun, da es nie eine einzelne Sache allein ist.
Es ist immer eine einzelne Sache zu viel, eine weitere hirnrissige Spezialsondergehirnfasching-GW-Aktion in einer langen langen Liste, die das bereits randvolle Faß bei einigen weiteren Leuten endgültig zum überlaufen bringt.
 
Das hat mit kindisch nicht viel zu tun, da es nie eine einzelne Sache allein ist.
Es ist immer eine einzelne Sache zu viel, eine weitere hirnrissige Spezialsondergehirnfasching-GW-Aktion in einer langen langen Liste, die das bereits randvolle Faß bei einigen weiteren Leuten endgültig zum überlaufen bringt.
Gähn... Ich kann's langsam nicht mehr hören... Zahlt Dir eigentlich jemand dafür oder verschwedest Du wirklich freiwillig Deine Zeit mit diesem dauernden GW-Gebashe? Das ist ja fast schon zwanghaft...

Greg
 
Hey Galatea, jetzt sind es schon immer 2 User, dir dir ständig sagen, das du naja nett gesagt, hier irgendwie falsch aufgehoben bist.

Obwohl ich dir diesmal in soweit Rechtgeben muss GW's Krisenmangagment ist qualitativ auf einer Stufe mit BP;
die Folgen sind sogar ähnlich, wenn man Tabletop Skirmisher mit einer Ölpest gleichsetzt. 😛
 
Ich hab hier nur etwas erläutert was man mit GMV eigentlich selber hätte erraten können, das hat mit Lästerei eigentlich mal primär garnichts zu tun.

Solche Sprüche wie "ja, jetzt nur wegen dem einen Ding aufzuhören..." finde ich total dämlich, weil es eben nie das eine Ding ist - egal ob es Warhammer, Skifahren, eine Beziehung oder sonstwas ist.
Klar hätte man netter ausdrücken können, aber so what. Was GW da momentan betreibt ist ja wohl tatsächlich ziemlich idiotisch, unabhängig davon ob man den Laden jetzt mag oder nicht.
 
Ach Blacky, sei doch nicht so eklig rational!^^

Tschuldigung :blush:

Obwohl ich dir diesmal in soweit Rechtgeben muss GW's Krisenmangagment ist qualitativ auf einer Stufe mit BP;

Finecast ist zwar im Hobby gerade das Schlagwort der Stunde, aber ich sehe da eigentlich keinen Zusammenhang. GW fährt schon seit geraumer Zeit den Informationsoutput zurück, das ist jetzt einfach nur ein weiterer Schritt in diese Richtung.

Warum sie das machen? Ist halt eine strategische Entscheidung, aber die Kontrolle über den Gerüchtefluss zu behalten ist ja jetzt nicht allzu dämlich. Ein weiterer Grund mag in den vielen "Drittherstellern" wie Gamezone, Scibor und AoW liegen. Man möchte ihnen weniger Vorbereitungszeit geben, um "Plagiate" herzustellen. Dass jetzt auf so einen Mückenschiss mit Gebashe reagiert wird ist aber schon etwas symptomatisch für die Community. -_-
 
Ach du, bei Avatars of War und GW ist es eigentlich mehr als naheliegend das da irgendeine "interne" Verbindung liegt.
Sie hauen ein Modell nach dem anderen raus das exakt GWs Ip entspricht und die machen nichts dagegen.
(ich meine mich erinnern zu können das AoV die Plastikminis bei einer Firma machen lässt die alte Maschinen von GW benutzt.)

Raging Heroes bringen einen Manticore mit einem optionalen Lammasukopf heraus und kriegen gleich Post von GWs Anwälten.
http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/370322.page
 
@Blackorc: Natürlich ist ein logischer Schritt den Gerüchtefluss einzudämmen, wenn man die Aufmerksamkeit, Hobbyentusiasmus und purchase decision (schlussendlich Umsatz), die/den das Internet für einen (in diesem Fall) GW generiert nicht quantifizieren kann.

Das Zeitraum-Plagiatsargument sehe ich jedoch als berechtigt an.

vor einem 3/4 Jahr hatte GW schon einmal versucht das Vorherbekanntwerden einzudämen, was ca. 1 Monat echte Stille auf den Newsseiten nach sich Zog, dioch in den letzten Monaten ging das Fenster wieder auf: Nec und Soros sind heiße Kandidaten für Sept und Nov Slot.

gleiche Maßnahme, gleiche Konsequenzen

Das allerschlimmste für GW wäre wenn der Zorn in Gleichgültigkeit abebbt.

Edit: Grobotz, danke für den Link, Raging Heroes hatte ich aus den Augen verlohren, aber mit diesem Manticore sind sie back. Der kommt auf meine Wunschliste 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du, bei Avatars of War und GW ist es eigentlich mehr als naheliegend das da irgendeine "interne" Verbindung liegt.
Sie hauen ein Modell nach dem anderen raus das exakt GWs Ip entspricht und die machen nichts dagegen.

Arbeitet Felix Paniagua noch für GW?

(ich meine mich erinnern zu können das AoV die Plastikminis bei einer Firma machen lässt die alte Maschinen von GW benutzt.)

Ich schätze mal, die lassen bei Renedra gießen, da hat GW IIRC früher seine Plastiksachen machen lassen, als sie selber noch nicht die Kapazitäten hatten.
 
Eigentlich muss ich sagen, dass es richtig ist, diese "3 Wochen vor Release"-Nachrichten nicht mehr zu posten. Damit hat sich GW das ein oder andere mal selbst komplett das Bein gestellt. Sah man ganz deutlich an den Khemri - Dark Eldar Monaten. In dem Monat wo eigentlich Khemri durchstarten sollte haben sich die meisten jeden schon für die kommenden Dark Eldar interessiert.
Das gleiche gilt fürs Finecast. Obwohl da die Präsentation und der Qualitätswert des Produktes VIEL zu übertrieben war, dass es doch klar sein musste, WENN ein Fehler auftaucht, dieser überall beschrien wird. Und es ist ja nicht nur bei einem geblieben. Dazu kommt die Preiserhöhung. Also eigentlich ein Doppelfehler.
Hätte man gesagt "Hier Finecast ist da, neues Resinmaterial, guckts euch an und bildet euch ne Meinung" wäre sicherlich der "GW-Bash" weniger hart ausgefallen.
Tjo bin gespannt wie sich das nun auf die Gerüchteküche auswirkt, ich denke: gar nicht....
 
Abgesehen vom unterdrücken der Gerüchte und negativen Meinungen ist das meiner meiner Meinung nach ist das wieder eine Aktion die va gegen die unabhängigen Händler geht - keine Ankündigung - keine Möglichkeit vorzubestellen und das zeug "upon release" zu haben - gw meint eben wie viele schon sagte alle lauffen am release Tag in den gw oder bestellen alles bei der mailorder - alleine deshalb wird der Umsatz schon sinken - weil die EInzelhändler benachteiligt werden - und die machen wohl immer noch einen erheblichen umsatz...

lg m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher sie ziehen damit Konsequenzen aus dem Finecast Internet "Terror".
Könnte wetten das durch den Aufstand im Internet die Finecast Verkäufe weit unter dem lagen wo GW hinwollte.

Wieso, GW will doch gar nicht soviel verkaufen?!

Ich brauch 10 Boxen Wracks aber man darf nur 3 bestellen. Also muss ich
warten bis es geht oder mich dazu entscheiden doch keine Minis zu kaufen.

So einfach ist das. Und ob ich nun etwas drei Jahre vorher
oder drei Monate später erfahre... wen kümmert´s? 😵

Dasselbe Spiel bei Khemri: Die englischen Magiekarten zwei
Wochen vor release bestellt, aber dann vor ein paar Tagen:
Nicht erhalten weil out of stock. Macht also keinen Unter-
schied ob man etwas früher weiss. Und ohne die Magie-
karten kein Bock auf Khemri. Einfache Rechnung. : ]

Wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat das GW
um jeden Preis möglichst wenig verkaufen möchte,
dem kann ich es leider nicht besser erklären. : [