Schon wieder eine GW Preiserhöhung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prima, und ohne die Alliierten würdet ihr jetzt alle im Gleichschritt marschieren, den Arm hochreißen und euch irgendwo sinnlos im Namen eines Geisteskranken Drogensüchtigen und seiner perversen Ideologie verheizen lassen anstelle kleine Männchen anzumalen...

Ich hege die vage Hoffnung das ihr hier alle aus Trotz wiedersprecht... Eure Argumentation ist nämlich leider völlig lächerlich, da es halt völlig "normal" ist das die Zivilbevölkerung die Folgen des Krieges trägt, das war immer so, ist heute so und wird auch immer so sein. Punkt.
Die Deutschen haben sich damals die Scheiße selber eingebrockt (Nur dannach, da wollts keiner gewesen sein) und die Rechnung war im Endeffekt relativ milde.
Diese Atmosphäre des Aufrechnens von Kriegsgräueln ist mit Abstand das erbärmlichste was ich seit dem Nazi-Maifest in Köpenick gesehen habe, und da hatt es mich wenigstens ermuntert zu den Leuten zu gehören die diese Veranstaltung von der Straße gefegt haben!
Krieg führen ist nicht gleich ein Gräuel
Sondern was bitte ?

@Bloodknight: Nimms nicht persönlich, das war halt PP (persönliches Pech). Immerhin war seine letzte Erfahrung NICHT an einer Bahnhofsrampe nach rechts zum duschen geschickt zu werden.

@topic:

nein, wissen wir nicht. Würde aber Sinn machen, und es ist auch gesagt worden, dass einige Produkte im Preis sinken sollen. Der Hinweis auf die Erhöhung scheint auch von der Website verschwunden zu sein, jedenfalls war das gestern so.

@FoW: die Infanterie ist schrecklich hässlich.
Danke für die Infos!

Ich votiere hiermit für *closed*, da ich hier sehr ungern weiterlesen würde...

P.S: Ich weiß über die Rheinwiesen Bescheid (und 15% Sterblichkeit, da waren deutsche Lager wohl etwas "effektiver", wenn ihr so aufs rechnen steht).

@Angrist: Ich danke dir. Dein Großvater muss ein bewundernswerter Mann sein wenn er soetwas zugeben kann.

P.S: Ich halt jetzt mein Maul, ich reg mich sonst nur auf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@dose, wer zwingt dich, mitzulesen,
wenn ich lese, was bei 40k als "taktik" oftmals empfohlen wird, was in der realität einfach unrealistisch ist, würde ich oft auch gerne "schliesst das endlich" schreiben,
aber aus so threads halte ich mich fern.

zu Opa
was ist daran bewundernswert ?, kannst du in jedem geschichtsbuch (natürlich nicht die schulgeschichtsbücher, die gehen nur bis kriegsanfang, schnitt, nachkriegszeit.)
Die Deutschen hatten zu Kriegsanfang, als Panzerspitzen vorstöße von 50-80km hatten, ganze Divisionen eingekesselt und vernichtet/gefangengenommen.

Da gabs auch mal ne Doku, "mein Krieg" wo eine Amateurfotograf das gefilmt hat.
Ein Kessel mit 120 000 Mann unbewaffnet.
Drumherum Deutsche, die weder die möglichkeit haben, sie zu versorgen, noch sie wegzutransportieren. (der Krieg geht ja schliesslich weiter, und die Kapazitäten werden woanders nötiger gebraucht)
 
@dose, wer zwingt dich, mitzulesen,
gute Frage...^^ masochistische Tendenzen? Ich hoffe nicht...

was ist daran bewundernswert ?
das er es offensichtlich, als Zeitzeuge, geschafft hatt den kollektiven Verdrängungsmechanismus nicht anzuwerfen, der Deutschland kurz nach dem Krieg befallen hat, und der auch hier erschreckende Blüten treibt... DAS finde ich bewundernswert!
 
Prima, und ohne die Alliierten würdet ihr jetzt alle im Gleichschritt marschieren, den Arm hochreißen und euch irgendwo sinnlos im Namen eines Geisteskranken Drogensüchtigen und seiner perversen Ideologie verheizen lassen anstelle kleine Männchen anzumalen...

Schade dass du so pessimistisch bist. Ist Spanien noch in dem Zustand in dem es zu Francos Tod war? Hat sich Russland weiter entwickelt (egal was man über das heutige Russland sagen mag, es gab eine Entwicklung die eindeutig mehr positive Züge, als negative hatte), nachdem Stalin gestorben ist? Und man kann noch in viele andere Länder dieser Welt schauen. Ich denke ein Sieg Deutschlands hätte (zum Glück) kein wirkliches "Tausendjähriges Reich" im wahrsten Wortsinn gebracht. Nach ein paar Generationen (2 Generationen haben wir immerhin schon, seit dem Ende des Krieges) verändert sich ein Land, oft auch weg von den negativen Strukturen der Elterngeneration. Trotzdem bin ich natürlich über den Ausgang des Krieges glücklich, so wie sich das Land nach dem Krieg entwickelt hat, war es eindeutig der besser für die Welt.

Edit:
das er es offensichtlich, als Zeitzeuge, geschafft hatt den kollektiven Verdrängungsmechanismus nicht anzuwerfen, der Deutschland kurz nach dem Krieg befallen hat, und der auch hier erschreckende Blüten treibt... DAS finde ich bewundernswert!

Na ja, ich habe Verständnis dafür. Aus deiner Warte kannst du natürlich kritisch darauf schauen. Ich möchte aber nicht in dem psychischen Zustand unserer Großeltern sein und dann von den Enkeln Kritik über einen natürlichen, menschlichen Verdrängungsprozess hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sondern was bitte ?
Krieg führen ist Krieg führen, es kämpfen ja schließlich beide mit. Ein Gräuel wird es erst, wenn man sich nicht an die "Regeln" hält.

Ich votiere hiermit für *closed*, da ich hier sehr ungern weiterlesen würde...
Das läuft hier immer so, irgendwann fängt einer mit dem Rechnen an 😉

15% Sterblichkeit, da waren deutsche Lager wohl etwas "effektiver", wenn ihr so aufs rechnen steht
Das bestreitet keiner. In den Kriegsgefangenenlagern lag die Sterblichkeit von Russen über 60%, bei westlichen nur bei rund 4%. Da ist der Kulturchauvinismus ganz klar zu sehen. Ich habe die Rheinwiesen nur erwähnt, weil dieses Lager so absolut unnütz war, der Krieg war verloren, es war nichts mehr da und die wären ohnehin nach Hause gegangen. Bei dem Beispiel von Angrist ist das wieder anders. Man kann zwar 120000 Mann heimschicken, aber in dem Fall wären die wiedergekommen, weil der Krieg gerade erst angefangen hatte.

Nimms nicht persönlich, das war halt PP (persönliches Pech). Immerhin war seine letzte Erfahrung NICHT an einer Bahnhofsrampe nach rechts zum duschen geschickt zu werden.
Wohl wahr. Keine Sorge, ich nehme selten was persönlich, sondern reagiere nur auf den Kollektivschuldgedanken allergisch. Ich war nicht dabei, meine Eltern auch nicht, ich würde auch keine Nazis wählen und bin auch hier und da mal auf ner Gegendemo zu finden (bis die Teetrinker anfangen zu klampfen und zu singen. Ich bin tendenziell eher links, arbeite nebenher im sozialen Bereich und sehe aus wie ein Sozialpädagoge, aber irgendwo muss Schluss sein 😉).

Die Deutschen haben sich damals die Scheiße selber eingebrockt (Nur dannach, da wollts keiner gewesen sein) und die Rechnung war im Endeffekt relativ milde.
So ist es. Es hätte deutlich schlimmer kommen können, und nur die politischen Umstände haben uns gerettet, weil die Westalliierten einen Puffer brauchten. Außerdem haben sie aus dem ersten Weltkrieg gelernt, wo es hinführt, zu restriktiv den Verlierer zu bestrafen. Das gibt nur unnützen Widerstand.



@Deltadog: hatte deinen Post nicht gesehen.


@NGF:

scheinbar haben die Händler noch keine Liste bekommen, was merkwürdig ist. Man sollte meinen, dass die 3 Wochen vorher schon bescheid wissen sollten.
 
DOCH (alleine schon weil es keine Alternative gab)!?!?!?! und über die Verwendung des Wortes "wahrscheinlich" würde ich nochmal SEHR genau nachdenken!
Und meine Großeltern verdanken ihr Leben einem Amerikanischem Offizier (ergo ich auch)!
NACHWEISLICH haben sich grade Briten und Amerikaner relativ gesittet verhalten (die Russen anchweislich nicht^^) - und die Greuel der deutschen Wehrmacht einzuholen, das war eine Aufgabe der keine Armee gewachsen gewesen wäre, einfach weil es nicht genug Deutsche gibt...

Das Wort wahrscheinlich ist absolut korreckt, da wir schlicht und ergreifend nicht genau wissen was ansonsten geschehen wäre - die wahrscheinlichen Scenarien sind tatsächlich sehr unerfreulich, aber sie sind nicht die einzig möglichen Scenarien, weshalb ich beim konjunktiv bleibe...
mein Urgroßvater wiederum wurde gesittet von einer Bombe der Allierten getötet als diese mal wieder ein Wohngebiet Bombardierten (ja ich weis, dass das die Nazis auch- und zuerst gemacht haben, aber das macht es halt trotsdem nicht besser).
Wiegesagt will ich damit auch in keinsterweise die Naziverbrechen relativieren, sondern allein die oft verbreitete Lehre von den "Edlen-Paladin-Allierten, welche aus reiner Menschenliebe herauß das Deutsche Volk völlig selbstlos vor sich selbst erreteten" (kein Sch*** ich wurde tatsächlich schon mit Weltbildern konfrontiert die imm wesentlichen so aussahen: Gott > Amerika > der rest der Welt)...
im endeffeckt wird das ne disskusion vergleichbar mit einer, wo ich jemanden zu erklären suche wie toll Anime doch sein, der sie aber nicht mag - einigen wir uns darauf, dass wir Nazis ablehnen und auch in vielen anderen berreichen ähnliche Stabndpunkte vertreten; aber bei der Frage, ob die Allierten nun die Guten oder lediglich das geringere Übel waren nicht zu einem gemeinsammen Standpunkt kommen werden...

Das sind doch alles keine Argumente. "Neue Strömungen", wie Du sie nennst, arten i.d.R. doch in subversive Elemente aus - ob nun durch Korrumption wegen der Chaosmächte oder "nur" dem Verlangen, sich aufzulehnen. Ein einziger Mensch, der durch seine Gaben empfänglich ist für die Entitäten des Warps, kann eine ganze Welt ins Verderben führen. "Sekten", die sich durch besondere Imperatortreue auszeichneten, haben sich als Symbiontenkulte herausgestellt. Natürlich ist das Vorgehen der imperialen Mächte brutal und rücksichtslos, sehr viele Unschuldige sind dadurch schon umgekommen - eine andere Wahl gibt es allerdings nicht.
Und als ob die Tau besonders tolerant wären: Da lautet die Alternative auch "Schließt euch dem Sternenreich als Bürger zweiter Klasse an oder geht unter"; als ob das eine Alternative wäre...
Aber Helveticus wird wohl recht haben, wenn wir an dieser Stelle enden, zumal das Thema wohl bereits breitgetreten worden ist.

Die Nutzung von Allientechnologie ist doch genauso streng reklementiert (super, wenn nen mensch nen Pulsgewehr seiner Taschenlampe vorzieht ist er ja schon quasy nen hereticer) und wenn sich die bevölkerung gegen die eigene Dekadente (Slaanesh) und Machtbessesene (Tzeench) Regierung wendet, welche jeglicher Opposition mit massiver Gewalt (Khorne) begegnet und das leiden der bevölkerung einfach ignoriert/verschlimmert (bedingt Nurgle) werden dennoch erstmal die aufständigen weggebombt und die Regierung in vielen fällen nichtmal ersetzt...
Ich habe auch nicht gemeint, das die Tau jetzt die Strahlemänner sind, sondern dass ein zusammenschluss mit dem Sternenreich beiden Seiten langfristig nicht zum schaden gereichen dürfte - dies wird aber vom Imperium aus aus nichteinmal in erwägung gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siam Tiger: Alle? Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Boxen eigene Preise bekommen, sodass man nicht bei zB ner Ogerbox deutlich mehr spart als beim Imperium (oder bei 40K Tyras vs Space Marines).

Soweit ich weis alle - und wenn es darum ginge bestimmte Boxen attraktiver zu machen sollte man sie vieleicht umpacken - wenn sie nicht gekauft werden ist oft nicht die ersparniss das Problem, sondern der Inhalt - die Tyrabox ist z.B. nicht nur so beliebt, weil man ne Menge spart - sondern weil sich auch mehrfachkäufe wirklich lohnen wohingegen viele mit den Scouts der SM nicht soviel anfangen können und bereits massig taktische Marins haben, da ja in jedem Grundset enthalten...
 
@ Ynnead Gott der Toden:
Armenieren zur Gründungszeit der Türkei
Zu dem Zeitpunkt waren die schon alle tot.
Und wenn irgendjemand es wagen sollte die Swastika
Bin ich eigentlich der Einzige, der "Swastika" als neumodische Bezeichnung für "Hakenkreuz" ein wenig affig findet?
Wenn jemand ne affinität zum Germanentum hat, wird ihm unterstellt ein Nazi zu sein.[...]
Ich mag Germanentum[...]
Germanischer Volklore oder ähnlichem zu beschäfftigen[...]
"du kannst nichtmal mit 'Heil' grüßen[...]
Ich würde jetzt einfach mal gerne Wissen, was genau du dir so unter germanischer Folklore usw. vorstellst und woher du da deine Kenntnisse nimmst. Ich gehe ja richtig in der Annahme, dass du vor allem die vorrömische Eisenzeit gemeint hast, da es da ja noch keinen welschen Einfluss gab. Ich bin gespannt. Ich behaupte übrigens mal ganz frech, die Germanen haben sich mit einem knackigen "Rotfront" begrüßt und bin mal gespannt ob du mir das dann fundiert wiederlegen kannst.
Achja, kleiner Tipp am Rande: Tacitus hat viel zu spät geschriebenen und ist dazu noch nachweislich falsch und intentional. Nur, damit du nicht mit dem ankommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloodknight & Ynnead : Vielen Dank Gentleman, die Diskussion ist damit für mich (auf erfreuliche Weise) beendet.
Ich entschuldige mich für evtl polemische Aussagen, es ist halt manchmal schwer in einem Internetforum "zwischen den Zeilen" zu lesen, so das man i-wie zu leicht etwas in den falschen Hals bekommt (diese Tatsache, garniert mit meinem großen Maul^^).

Leider kommt dann immer gleich einer hinterher...
@Neopope:
Es gibt immernoch Armenier !?!?
und Swastika ist ein Begriff aus dem Sanskrit (~1200 v Christus) und heutzutage wird der halt verwendet weil "Hakenkreuz" ein böses Unwort ist.
(meine persönliche Meinung ist allerdings das man auf ein dämliches altes Symbol (auch wenn es einen faszinierenden Geschichtlichen Hintergrund hat -NEIN, nicht die Nazis) ruhig verzichten kann^^)- andererseits kannst du dir in D heutzutage auch schlecht ne Sig-Rune aufs T-Shirt drucken weil du die so hübsch findest ;>)

Der korrekte germanische Gruß lautet "Heil dir/ euch" (Heil im Sinne von Gesund, man wünscht also dem gegenüber Gesundheit/ Glück)... einmal googeln hätte dir auch die Polemik erspart : http://de.wikipedia.org/wiki/Heil
es ist explizit NICHT der "deutsche Gruß", und auch nicht verboten (wenn du das im Antifablock ausprobieren willst, würde ichs dir trotzdem nicht empfehlen^^)
Achja: Petri Heil! Waidmans Heil, Ski Heil, Berg Heil... klingelts?

Auch diese Diskussion ist hier für mich beendet<_<

@ Preiserhöhung: So wie ich das lese, summiert sich die Ersparnis bei der Impbox zum Teil aus den vorhergegangenen Preiserhöhungen x.X Super...

und: 3 Wochen vorher haben die Händler noch keine Preisliste?
Ist das die übliche Behandlung von Einzelhändlern seitens GW oder grübelt tatsächlich ein Inselaffe darüber nach warum aufeinmal GW England soviel verkauft und GW Deutschland den Bach runtergeht?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dose: Jo, beim Wikiartikel wird das hier (und sonst nix) als Quelle angegeben:
William Shakespeare, Macbeth. Akt I, Szene III. Übersetzung nach Friedrich Schiller u. a.
Das Shakespeare ein germanischer Autor der vorrömischen Eisenzeit war, ist mir dann doch neu.
Grab ne Quelle aus und überzeug mich!
Du scheinst es ja sehr genau zu wissen:
Der korrekte germanische Gruß lautet
Es gibt immernoch Armenier !?!?
Schon klar. Es gibt sogar ein Armenien. Der Völkermord fand nur im Osmanischen Reich statt und nicht in der Türkei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cornelia Schmitz-Berning: Vokabular des Nationalsozialismus, Berlin/New York 1998. ISBN 3-11-016888-X, S. 299–301. – Dort ein Abriss der Entwicklung des „Heil“-Grußes sowie seiner Verwendung und Bedeutung im Nationalsozialismus
no comment

oder das Buch "die germanischen Sprachen" (Hutterer), da stehts auch drin, ich habs zuhause^^

Der Völkermord fand nur im Osmanischen Reich statt und nicht in der Türkei.
genau, 3 Jahre vorher...
und heute wird er immernoch von der Türkischen Regierung geleugnet

im übrigen: Wir finden alle Nazis scheiße, ihr hört Metal ich hör Techno, aber wir können zusammen spielen/ diskutieren/ etc -is doch toll 😉
Ich such euch noch was zum lachen raus...mom... bittesehr, bitte alle recht lustig...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Gentleman, die Diskussion ist damit für mich (auf erfreuliche Weise) beendet.
Ich entschuldige mich für evtl polemische Aussagen, es ist halt manchmal schwer in einem Internetforum "zwischen den Zeilen" zu lesen, so das man i-wie zu leicht etwas in den falschen Hals bekommt (diese Tatsache, garniert mit meinem großen Maul^^).

Dito. Man redet sich halt mal flott die Köpfe heiss. 🙂

@ Preiserhöhung: So wie ich das lese, summiert sich die Ersparnis bei der Impbox zum Teil aus den vorhergegangenen Preiserhöhungen x.X Super...

Jo, vor allem, weil da die Bihandkämpfer dabei sind (die in den englischen Foren wegen des Preises schon nicht mehr Greatswords sondern Goldswords genannt werden 😉).
 
Oh, hab ich wohl übersehen. 😉
Vokabular des Nationalsozialismus
Naja, ob da was zum Thema drinsteht. Ich wage es zu bezweifeln. Aber ich habe grade geschaut, das Buch steht bei uns in der Bib. Ich werde mal einen Blick rein werfen. Dann werde ich ja sehen, wie sie dort die Grußformel für eine Zeit und ein Volk rekonstruieren, das keine Schrift kannte und nichts Schriftliches hinterlassen hat. Dürfte interessant werden. 🙄
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.