Armeeliste Schwarmflotte Kraken!

So, 10 neue Hormaganten sind gebaut und grundiert. Muss mich aber zusammenreißen nicht die anderen Modelle jetzt halbfertig stehen zu lassen (das passiert leider öfter als gewollt ^^). Aber zum Testspielen kann ich die Hormas dann schonmal einsetzen und mir ein besseres Bild machen.

Wie machen sich Hormaganten denn besser, nach vorne laufen und dann viellecht mit Onslaught, damit sie nach dem Rennen noch angreifen dürfen oder lasse ich sie schocken (mit nem Trygon oder Tyrannocyte)?

So, das Teamturnier nähert sich und so langsam sollte ich meine Liste finalisieren, damit ich noch ein Probespielchen machen kann. Da ich mit Kronos auf 1000 Punkte nichts sinnvolles aufstellen kann und die Symbionten sowieso Priorität fürs Bemalen haben, bleibe ich bei Kraken. So hab ich ein bisschen mehr Motivation die Modelle fertig zu bekommen. :lol:

Meine Überlegung geht zu diesen drei Listen. Welche denkt ihr, ist am flexibelsten und hat das meiste Potenzial?

Broodlord (Katalyst, Cemeleonic mutation = -1 to Hit Artefakt, One Step Ahead = Countercharge-Warlordtrait)
Neurotrophe (Der Horror)
2x20 Symbionten
20 Termaganten (10 Neuralfresser)
Trygon
= 1000 Punkte, 5 Drops

Broodlord (Katalyst, One Step Ahead)
Schwarmtyrant (Flügel, 4 Neuralfresser, Cameleonic Mutation, Der Horror, Psychic Scream)
2x20 Symbionten
3x Absorber
3x Toxotrophe
1 Biovore
= 999 Punkte, 7 Drops

Broodlord (Katalyst, One Step Ahead)
Schwarmtyrant (Flügel, 4 Neuralfresser, Cameleonic Mutation, Toxin Der Horror, Psychic Scream)
2x16 Symbionten
3x Absorber
Exocrine
= 997 Punkte, 6 Drops

Also wenn ich mich zwischen den 3 Listen entscheiden müsste würde ich die zweite nehmen.
Stärker fände ich das :

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [64 PL, 1000pts] ++

+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Kraken

+ HQ +

Hive Tyrant [11 PL, 188pts]: Chameleonic Mutation, Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst, Power: The Horror, Toxin Sacs, Two Devourers with Brainleech Worms, Warlord, Warlord Trait: Instinctive Killer, Wings

Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 240pts]: 5x Acid Maw
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws

Genestealers [16 PL, 216pts]: 4x Acid Maw
. 18x Genestealer: 18x Rending Claws

Genestealers [16 PL, 216pts]: 4x Acid Maw
. 18x Genestealer: 18x Rending Claws

++ Total: [64 PL, 1000pts] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nich 2 tyranten spielen?
Was auch ne idee wären old one eye und carnifexe.

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [58 PL, 999pts] ++

+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Kraken

+ HQ +

Hive Tyrant [11 PL, 193pts]: Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power: Psychic Scream, Power: The Horror, Toxin Sacs, Two Devourers with Brainleech Worms, Wings

Hive Tyrant [11 PL, 193pts]: Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power: Psychic Scream, Power: The Horror, Toxin Sacs, Two Devourers with Brainleech Worms, Wings

+ Troops +

Hormagaunts [9 PL, 125pts]: 25x Hormagaunt

Hormagaunts [9 PL, 125pts]: 25x Hormagaunt

Tyranid Warriors [5 PL, 75pts]
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons

+ Elites +

Hive Guard [13 PL, 288pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon

++ Total: [58 PL, 999pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Kongaline ftw. :lol:

Carnifexe sind in Planung. Bin mir aber so unschlüssig über die Bewaffnung, dass ich den Gedanken erstmal zur Seite geschoben habe. Old One Eye hab ich schon einen und hätte auch Lust den mal einsetzen zu können.

50 Hormaganten kann ich noch nicht stellen. Mache mich demnächst erstmal dran Nummer 21-30 zu bemalen. 😀

Doppelte Einheiten (bis auf Sandard) sind leider nicht erlaubt, deswegen keine 2 Tyranten.

So, hab gestern eine Runde mit den Tyras schlagen können. Ich hab klanglos gegen die Tau verloren, dafür habe ich aber wichtige erkenntnisse erlangt. :lol:

Ich hab direkt zu Beginn alles nach vorne laufen lassen, nur die Toxotrophen kamen nicht hinterher. Damit waren alle Einheiten schlechter geschützt + ich hab 90 Punkte für die Toxos umsonst ausgegeben.

In der Liste konnte ich dann mal die 30 Hormaganten ausprobieren um möglich viel wegzubinden. DAS klappte ziemlich gut, auch wenn der gegner versucht hat alles mit Kroot abzuschirmen. Leider waren die Hormaganten außerhalb der Toxos + außerhalb der Synapse und haben in der Runde drauf 16 Modelle aufgrund Moral verloren. Böser Fehler. Da können die Hormaganten aber nichts für.

Und zuletzt: Komm nie mit einem Messer zu einer Schießerei. :lol: Als Beschuss hatte ich nur einen Schwarmtyranten mit Neural, 3 Biovoren und einen Trygon. Das war einfach viel zu wenig. Zumal mein Gelände aus vielen Ruinen mit meheren Stockwerken besteht und mein gegner sich überall auf dem Dach versteckt hat.

Aber Hormas gefallen mir doch ganz gut, wenn man denn nicht erwartet, dass die eine Einheit direkt im NK auslöschen. :lol:

Aber Hormas gefallen mir doch ganz gut, wenn man denn nicht erwartet, dass die eine Einheit direkt im NK auslöschen. :lol:
Glückwunsch zur Erfahrung. Bekommen evtl einen Tauspieler in unsere Gruppe.
Diese erweiterten Abwehrfeuerregeln finde ich toll.

Zu den Hormas ... ja, hmmm ...
Dafür hast du aber auch hoffentlich 2 BP die du nutzen kannst 🙂

Zuletzt bearbeitet: