<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich hab mir mal eine Karte so einzeln gekauft, das war der Knochentänzer ( 1farblos, 2 schwarze Mana; 2/2 ; Wenn er durchkommt kann ich anstatt dem Gegner Schaden zuzufügen die oberste Kreatur von seinem Friedhof unter meine Kontrolle bringen) :wub: :wub: :wub: Hat mich glaube ich zwischen 8 und 12 euro gekostet...aber die warens wert ^_^[/b]
Na ja, 8 Euro wären aber echt viel zu viel für die Karte... Ist weder gut noch besonders was wert.
😉
Und wenn man richtig (Turniere) spielt lohnt sich die Anlegung von 980 Euro für den eigentlich schon.
Auf den Turnieren gibts ja auch einiges zu gewinnen.
Gut,schüler haben im normalfall keine 980 euro über,aber Personen die Arbeiten können sich so einen Spass doch auch ma gönnen.*g*[/b]
Den Lotus gibt's für weit unter 980 Euro...
😉 Aber du hast Recht dass sich ein Schüler so eine Karte schonmal gar nicht leisten kann und für einen Person, die arbeitet und die richtigen Kontakte hat, ist der Preis in Ordnung... Aber leider liegt du falsch in der Annahme, dass sich die Anschaffung lohnt, da man über Turniere einigs gewinnen kann...
🙁 Denn selbst auf Dülmen gewinnst du nicht soooviel, und ein Lotus alleine reicht noch lange, lange nicht, dazu kommen noch die anderen P9, Duals usw. usw. ...
Der Black Lotus ist nur so teuer da er ein riesigen Prestigewert hat.
Es gibt bessere P9 Karten wie zum Beispiel Ancestral Recall.
[/b]
Die anderen P9 sind auch nur so teuer wegen dem Seltenheits- und Prestigewerts... Die Schwankungen im Preis wegen der Qualität sind nicht so stark... Aber ich würde in so einer Dimension wie "besser" gar nicht sprechen, da der Lotus eine ganz andere Aufgabe erfüllt als der Anc, nämlich Manaboost... Dann eher der Vergleich Time Walk - Ancestral, den der Anc gewinnen würde.
Ich spiel komplett ohne P9, da ich denke, das ich auch ohne noch was reißen kann (auch online, wo ich nimmal was für die dinger zahlen muss)[/b]
Kommt ganz darauf an, was du spielst. Goblin Sligh z.B. kommt ganz gut ohne P9 zu recht, aber sonst... Muss man P9 spielen, um gegen ernsthafte, also Tier 1 oder Tier 2 T1 Decks zu gewinnen