Schwarzer Lotus

Das er seine Behauptung nicht beweisst, zeigt wohl alles.
On ist er schliesslich.

Sagen wir einfach, wenn er mir so nen Set zeigen kann, knie ich vor ihm nieder 😉
Wie gesagt, echt und turnierlegal.

Passt aber nicht, da WOTC die KArten verkauft, und Ultra Pro die Deckboxen unter Offizieller Lizenz.
Sets mit Boxen + Karten gibt es nur als Händlerzusammenstellung, vom örtlichen Händler/Onlineshop.
Aber sowas wie Akroma Box + Akroma Karte, gibt es nicht.

Währen wir in den USA, udn hätte er gesagt, so gekauft, wäre es einfach nur extrem unrealistisch,
aber in US Foren, gibt es gefühlte 1 bis 2 Mal im Jahr, immer nen User,
der auf nem Flohmarkt 3000$ Karten für 30$ kauft.
'Da werden dann meiste Bilder gezeigt, wo einfach nur heftig viel Zeug daliegt.
Und spätestens wenn man bei sowas mal das Bild fand, wo wirklich ein Playset eines gleichen Moxes war, weis man, das das keiner ist, der nur nen Scherz machen will, sondern einfach einer der massiv Gück hatte.

Aber hier in Deutschland kann es sowas nicht geben, da hier nie Beta etc verkauft wurde, und wer hier Beta bekam, hat sie aus den USA, und kennt den Wert.

der auf nem Flohmarkt 3000$ Karten für 30$ kauft.
Ich habe mal vom Kollegen für 49,95 DM ein komplettes MTG Factory Set abgegriffen. Kann ja auch mal vorkommen. Mir sind aber auch schon mal 60 Doppelländer+Bazaar+Lib+etc abhandengekommen...
'Da werden dann meiste Bilder gezeigt, wo einfach nur heftig viel Zeug daliegt.
Es gibt dann auch noch die Kollegen, die ihre Karten in "Lots" aufteilen und dann Tütchen machen und irgendwo ein Mox/Lotus etc drinnen ist (Klar doch...). Bei so einem Verkäufer in meiner Nähe habe ich mal angefragt, ob ich mal kurz mit nem Dusi vorbeikommen könnte, und mir das Ding erst mal ansehen darf - und dann gleich alles mitnehme. Da war das Angebot ganz schnell von ebay auf einmal verschwunden...
da hier nie Beta etc verkauft wurde
Und diese Info hast Du woher, bitte?

Was mich mal eher interessieren würde, ist wieviele Moxe, Loti, etc. in den letzten 16 Jahren irgendwelchen Hurricanes, Flutkatastrophen, Einbrüchen, Hausbränden oder Hunden zum Opfer gefallen sind? Ich hatte mal vor Jahten den Ruby von nem Kollegen geborgt und mir ist dann beim Coin Flip eine 10$-Münze aus schwerem Silber auf das Ding gefallen und hat da ein Löchlein reingegeschlagen...(war auf nem Flokati-Teppich mit ohne Hülle natürlich)...ups.

Ganz einfach, Alpha und Beta, Unlimited, Arabian Nights und Antiquities erschienen nur auf Englisch, und eben nur in den USA.
Die Infos gibts quasi in jedem Editionskompendium etc 😉

Alpha war in den USA ziemlich schnell verkauft, Beta dann auch, als sie es nachdruckten. Die Spieleranzahl ging da ja rapide hoch.
Unlimited wurde dann schon in der ganzen USA verkauft, und auch hier kam ofiziell nie was nach Deutschland (höchstens zb nen US Supermarkt in Rammstein AFB, was ich aber bezweifel)

Danach gabs P9 eben nicht mehr, turnierlegal, in Boostern.

Von den P9 gibt es exakt so viele Karten, die in den normalen Handel gelangen
1.100 aus Alpha
3.200 aus Beta
18.500 aus Unlimited

Die Anzahl der noch existierenden Alpha Lotus dürfte am meisten zurückgegangen sein, da am Anfang eben noch wirklich kein second market existierte, und Karten eben weggeschmissen wurden (was ja auch noch heute passiert, auch wenn ich in jeden Müleimer hechten würde, wenn ich sowas sehen würde 😉 )

@Freder
was meinst du mit Factory set?

Das mit "sehr viel auf nem Haufen",
ja ich kenne diese Ebayauktionen, die ich aus Prinzip melde, auch wenns nichts bringt.
Aber alle Jahre mal, gibts eben so nen Glückspilz, in den USA, der sowas auf nem Flohmarkt findet, und der Zustand den ich da auf Photos sah, da hat sich keiner die Lotis seiner Kumpels geliehen, um nen Bild zu machen, das war echt.

Den größte Dussel hatte wohl ein Ami, der in so nem Winzladen, im hintersten Winkel,
wahrscheinlich irgendwo dahintergefallen, nen Beta Display Orginalverschweisst, fand,
Ist aber auch schon Jahre her, das die Story rumging.

Edit:
Lol ich glaub ich weis, was unser Magicexperte weiter oben, für Deckboxen meinte

"Black Lotus"-Deckbox

Zum 15-jährigen Jubiläum von Magic: The Gathering ist eine streng limitierte Deckbox mit passenden Deck Protektoren erschienen, die die wohl berühmteste Magickarte zeigt, den "Black Lotus".
Nur für kurze Zeit erhältlich!

lotus_sleev-b.jpg
lotus-box.gif
lotus_sleev-f.jpg
Hüllen Rückseite

Kartenbox Black Lotus

Hüllen Vorderseite

Artikelnur Black Lotus Deckbox, Limited Edition
inkl. 80 Black Lotus-Motivhüllen
9,99 €​

Hat Anscheinen Box+ Hülle, durch bild der Hülle mit der Karte verwechselt, anders kann ichs auch nicht erklären,
immer noch komisch, wie man das verwechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, Alpha und Beta, Unlimited, Arabian Nights und Antiquities erschienen nur auf Englisch,
Stimmt.
[und eben nur in den USA.
Stimmt nicht - oder Kiel war damals unbemerkt von mir an die USA verkauft worden. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich für 8 Karten im rosa Tütchen damals 3,90 DM nehmen musste und für 15 im braunen Gewand 5,90 DM. Da kriegt man doch viel mehr für seine Kohle...<_<
Beta gab es meines Wissens auch ganz normal im Winter 1993/94 in einschlägigen Läden zu kaufen. Ich habe noch irgendwo meine alten Fanpro-Kataloge.
und auch hier kam ofiziell nie was nach Deutschland
Total falsch. Siehe oben.
Danach gabs P9 eben nicht mehr, turnierlegal, in Boostern.
Das Zeug gab es auch ganz "legal" hier, damals hatte noch niemand großartig privat importiert (gab ja noch kein Internet...:lol🙂. Für meinen Berserk habe ich dann mal tief in die Tasche gegriffen und 5 DM gezahlt, nachdem er dann im Sommer OOP war. Moxe lagen damals bei unglaublich unverschämten 35 DM! Skandal. Und das für eine Karte.😱

@Freder
was meinst du mit Factory set?
Den "Schrein", eine nette kleine Pappschachtel mit Deckel. Da waren alle Karten aus der Beta-edition je einmal drinnen, Länder mehrfach. Ausgabepreis lag bei 49,95$, mittlerweile werden die Karten da drinnen auch schon für sehr teuer verkauft. 150 Geld für nen Mox oder Lotus sind gelegentlich drinnen.
http://www.trollandtoad.com/p80947.html

Achso, jetzt weis ich was du meinst,
sind eben leider nicht turnierlegal, die Box

Hatte eben gelesen, das Amigo erst seit 95 das Spiel in Deutschland vertreibt,
und da nirgends steht, das es jemand davor vertrieb, in Deutschland, dachte ich, das es dann irgendwie von nem Großhändler direkt geholt worden sein muss.
Das heisst, die Händler dies hatten, hatten es, aber es war schon ne ziemliche Nischensache.

Alpha zumindest ist 100% nicht nach europa gekommen.

nunja 980 öcken für ne karten ist schon ok wenn man sammler ist und das teil unbedingt haben will warum nicht.

hab mal ne ganze zeit yu-gi-oh gezockt und hab ich auch schonmal 200 öcken für ne karte ausgegeben.

Kommt halt immer drauf an wie fanatisch man so ein Hobby betreibt, ist ja bei warhammer auch nix anderes.

Der eine kauf halt die Karte weil er sagt die Karte muss ich haben und die ist es mir wert und der andere sagt selbts für 50 euro würd ich das teil nicht kaufen.

Naja, für nen Aussenstehenden ist beides krank, also was solls,
braucht man sich nicht drüber aufregen.

yugioh vs magic ist doch quasi nur, jüngere Geeks vs ältere Geeks.

Ist nunmal so das du Sammelkarten quasi selbst mit viel erklären, nicht so leicht akzeptabel machen kannst. (TT kann ich mit historischen Modellen immer noch so gerade um die Kurve retten 😉 )

lol du hast scheinbar echt keine Ahnung (Sorry, aber wenn man Anfänger ist, sollte man erstmal den Ball flach halten)

Ich weis nicht welche Special Deckbox, du meinst,
aber den Black lotus als orignale Turnierlegale (also nicht goldrand, und nicht wm deck) Karte, gibts nicht Billig zu kaufen.

Der Schwarze Lotus ist doch diese Karte mit der großen Blauen Blüte ihm vordergrund und einer Wiese oder nicht.

Wenn ich mich jetzt irre nehm ich alles zurük sorry:sorry:

Hab nochmal geguckt ich meine die Box auf der vorseite.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es in Jeder einigermaßen Großstadt ab der Größe von Kiel geben.

Naja und ansonsten einfach mal durchfragen in den Foren.

yug oh karten sind doch Klasse, trenn sie in der mitte, dass sie nur noch halb so dick sind, stopf sie innen Protector und schieb ne Proxe drüber.
Kommt von der Dicke gut hin. Gut gehen nicht als Echte Karten durch aber wer Proxe spielt ohne Zustimmung gehört frikassiert.