Sci-Fi Sci-Fi Minis im EPIC Maßstab

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.893
1.128
96.476
38
A***er halt. Als wenn die jetzt durch 6mm Modelle irgendwie Einbußen hätten.
Ich weiß schon warum der Verein keinen Euro mehr von mir sieht.
Naja die Teile sehen halt mehr oder minder 1:1 aus wie die GW Modelle und wenn das stimmt:
they have also copied the Grey Knights logo that can be seen on our official models.
dann ist das halt echt unintelligent. Und wie gesagt ich habe ja die Death Guard und die Nerons und da sind halt echt Modelle die einfach 1:1 ne kleinere Version der GW Modelle sind. Und das Design gehört halt dann GW.

Mal sehen ob GW jetzt gegen mehr 3D Druck Zeug vorgeht, man findet ja viele GW Modelle als Druckdateien.
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.893
1.128
96.476
38
Und es gibt ne Antwort von Ankylo:

1652861370203.png

Ich denke so einfach ist es nicht. Ich hab jetzt noch nichts davon gedruckt aber auch wenn man es nicht hochskalieren kann sieht es halt immer noch sehr stark nach Grey Knights aus.
 
D

Deathroller

Gast
Was KANN GW denn rechtlich tun? Haben Sie ein Patent auf das Design der Servorüstung oder spezieller Waffen?
Dummerweise knicken KS und ähnliche Seiten immer sehr schnell ein, obwohl die rechtliche Handhabe erstmal fraglich ist.
Was hattet ihr denn erwartet? Daß GW zusieht, wie andere mit seinen Modellen Geld machen?
GW produziert aktuell 6mm Modelle? Wusste ich gar nicht. 🤔
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.635
7.932
24.072
Was ist denn das Designelement an denen, welches so einzigartigartig und schützenswert ist? Im Grunde sind das Typen in Ritterrüstung mit ner Klinge am Stab
Tja und für diese Kombination von spezieller Rüstung in Verbindung mit dieser besonderen Art von Waffe hat GW ein passendes Geschmacksmuster angemeldet und hält damit die Rechte dran. Sollten Sie zusätzlich wirklich 1:1 das Original Grey Knights Logo benutzt haben kann man sich da auch wirklich nicht mehr rausreden…

Zusätzlich ist klar das Kickstarter da keinen Bock drauf hat. Die nehmen das Raus und wenn der Vorwurf von GW nicht richtig ist muss der Projektgründer das mit GW ausfechten. Dann nimmt KS das bestimmt auch wieder rein. Aber an dem eigentlich Streit will KS nicht beteiligt werden weil sie da nur verlieren können.
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard

Brumbaer

Erwählter
8 Oktober 2018
688
2.047
8.446
www.brumbaer.de
Was ist denn das Designelement an denen, welches so einzigartigartig und schützenswert ist? Im Grunde sind das Typen in Ritterrüstung mit ner Klinge am Stab

Der Punkt ist das die Frauschaft*innen vermutlich nicht morgens aufgewacht sind und sich gesagt haben "heute mache ich Typen in Ritterrüstung mit ner Klinge am Stab oder vielleicht auch kleine grüne Männchen, die auf Wölfen reiten und einen Helm mit so'nem Kranz tragen".

Stattdessen haben sie die Modelle aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Vorsatz gemacht, dass dies Grey Knights bzw. Goblin Wolfsreiter Modelle sind, die die GW Figuren in einem GW Spiel ersetzen können, weil sie den GW Entwürfen sehr, manchmal wortwörtlich zum Verwechseln ähnlich sehen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Iron Guard und Jedit