Scratchbuilt Titan Version 2.0

Erste Schlacht

IMG_8468.jpg

Wow, Ursarker schaut echt beeindruckend aus.

So, ich hab das Unterteil jetzt fertig, hier mal die Bilder dazu. Auf dem ersten sieht man noch den hinteren Teil der ersten Version, denke nun ist klar warum ich das ändern musste 😀

Anhang anzeigen 94128 Anhang anzeigen 94129Anhang anzeigen 94130

Imo bau ich einen neuen Hals und bin an Konzepskizzen für nen Unterkiefer dran, denk nachm Wochenende kann ich wieder was präsentieren. Leider dauert das Überarbeiten immer, da ich laufend neue Ideen habe die ich umsetzen will...
Naja irgendwann bin ich mit der Chaosvariante fertig, dann folgt gleich der loyale.

Wie findet ihr eigentlich die Turbolaser, sind die nicht ein wenig zu groß im Vergleich zum Rest?
Oder hat irgendwer noch Anmerkungen was von den Proportionen her nicht so ganz passt? Wollt die "Arme" also die Waffenaufhängungen größer machen, aber auf dem Bild schauens bemalt doch passend aus, was meint ihr?

Ein Update, cool!
Der Unterbau schaut super aus. Mach noch eine Einstiegslucke.

Die Turbolaser länge finde gut so wie sie ist! Vlt. fehlen noch ein paar Details an der Stelle, wo die Waffenläufe dran geklebt sind.
Die Arme würde ich nicht verlängern!

Vlt. kannst du hier noch ein paar Ideen sammeln!
http://tabletoptreff-hannover.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=540

EDIT: Es ist übrigens mein Profil! Wennn du Fragen habe solltst, dann sende mir einfach eine pn!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Update, cool!
Der Unterbau schaut super aus. Mach noch eine Einstiegslucke.

Die Turbolaser länge finde gut so wie sie ist! Vlt. fehlen noch ein paar Details an der Stelle, wo die Waffenläufe dran geklebt sind.
Die Arme würde ich nicht verlängern!

Vlt. kannst du hier noch ein paar Ideen sammeln!
http://tabletoptreff-hannover.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=540

EDIT: Es ist übrigens mein Profil! Wennn du Fragen habe solltst, dann sende mir einfach eine pn!

Danke für den Link, wahnsinn wieviel Teile der von FW hat. Imo versuch ich ja nichts von dem zu kopieren, da ich jetzt ,wo die Grundform da ist, meine eigenen Ideen einbringen will.

Am Unterkörper ist ne Tür dran 😀 sieht man am 3. Bild. Allerdings ist das Teil ja eigentlich falsch rum, vielleicht fällt es deswegen net auf.

Bei den Lasern meinte ich eigentlich die Arme dicker machen, irgendwie schauen die glaube ich ein wenig mickrig aus, wenn man die große Wumme darunter anschaut.
Naja mal schauen wieviel Lust und Ideen ich hab wenn ich bei den Waffen angelangt bin.

Heute mache ich mich mal an den Unterkiefer, vielleicht kann ich dann morgen was präsentieren. Dachte da an sowas wie beim riesen Squigoth von FW.

Naja auf dem Foto, hatte ich gleich verschiedene Waffenarme mit drauf. Von eientlichen Körper her fehlten sogar ein paar kleine Teile auf dem Bild!
Sollte auch nur zur Inspiration dienen ;-)

Dicker müssen die Waffenläufe aber nicht werden! Ich glaube sie wirken nur so dünn, weil der Übergang der Läufe zum Rest des Waffenarms, nicht fließend ist.

Ein neuer Kopf klingt gut. Heb dir aber gut die Form der jetzigen Variante auf! Denn dann hat man verschiedene Variatonen, wenn man 2 von deinen ''Roboter'' haben möchte.

Hm wer würde sich denn 2 davon kaufen? Naja mir wärs recht 😀

So hier mal die Bilder vom Unterkiefer, das modellieren dauerte doch mal wieder länger als gedacht.
Erstmal die Grundform des Kiefers, also sozusagen die loyale Variante:

Anhang anzeigen 94754Anhang anzeigen 94755Anhang anzeigen 94756

So, und nun was der fiese Warp daraus gemacht hat :nurgle:. Ich hoff nur das kann ich auch abformen, bin mir da nicht so sicher:

Anhang anzeigen 94757Anhang anzeigen 94758Anhang anzeigen 94759Anhang anzeigen 94760

Die großen Stoßzähne sind noch nicht ganz fertig, die werden noch ein wenig runder. aber ansonsten denke ich dass der Kiefer passt.
Hoff dadurch wirkt der Kopf viel brutaler.
Irgendwelche Anmerkungen bzw Verbesserungsvorschläge?

BTW, danke EMKS dass du wenigstens immer antwortest, sonst wär das hier ein ziemlicher Monolog 🙄

So mal schauen was als nächstes auf dem Programm steht. Glaub das nächste Großprojekt wo es wieder was zu sehen gibt müsste der Umbau des Rückenschildes sein.

@Kedohan

Wenn der fertig/überarbeitet ist, wird es bestimmt einige interessenten geben (gibt es ja jetzt schon)!

Ich finde den Kopf sehr gelungen! So in der Form, hab ich beim stöbern im Netz, noch kein wirklich vergleichbaren Kopf finden können. Diese Art von Design ist wirklich sehr geil!
Kannst du noch ein Bild vom Kopf am Körper machen? Eventuell würde ich den Kiefer, ein kleines Stück weiter schließen. So wirkt er etwas zu weit aufgerissen, aber solche Dinge (finde ich) wirken aus unterschiedloichen Perspektiven immer anderes.
Vlt. solltest du noch das Stück am oberen Kopfteil (unter den Bogen aber oberhalb des Unterkiefers), noch etwas organischer gestalten, bzw. mit ein paar Details ausschmücken!
Ansonsten aber Top.

Vlt. Kannst du den Unterkiefer später besser abgießen, wenn du in in 3 Tele teilst!
Also die beiden nStoßzähne Seperat und der eigentliche Untergiefer. Oder du musst einen Teil, der mittleren Zahnreihe weglassen!

Ich antworte dir doch gerne 🙂 Ist ja schließlich ein sehr schöner Threat und ich freue mich wenn ich dir zumindest einen Tipp geben kann.
Sehr schöne Arbeit, wie der Seuchendämon von Noise. Der hat mir auch so sehr gefallen, dass jetzt ein Abguss bei mir steht!

Zuletzt bearbeitet:
@ Akira: Ja NKW ist in Planung, paar Teile davon sind schon fertig aber mir passts noch net so ganz. Aber gut dass du mich an die Schusswaffe erinnerst, die Option hatte ich schon wieder vergessen.

@ EMKS den Seuchi von Noise hab ich auch irgendwo hier rumstehen 😀

Morgen mach ich mal ein Bild vom Kopf + Körper, hab den selbst noch gar net dran gesehen...
Danke für den Tipp mit der leeren Fläche, jetzt wo du es sagst seh ich das auch. Wollt dort immer Buchsen für Schläuche anbringen, fand das beim FW immer cool, aber blöderweise war am Körper kein Platz zum anstöpseln. Naja mit 2 Chaossternen sollte ich beide Möglichkeiten abdecken können.

Ich finde den Unterkiefer zu massig.
Nachdem ich das Teil gebaut hatte, fand ich den Kopf schon ein wenig groß.
Der würde noch größer werden mit den Hauern.
Die Stoßzähne die dabei waren sind schon gut.
Ich glaube die neuen Unterkieferstoßzähne sprengen den Rahmen.
Das mit den Schläuchen ist eine gute Idee.
Die würden den Kopf noch ein wenig mehr integrieren und dem klassischen Reaveraussehen Rechnung tragen.

@ darkegon:
Imo ist eine Kreissäge als NKW geplant, glaub mit der habe ich auch erstmal genug zu tun 😀

@Ursarker:
Ja im Vergleich zum FW wirkt bei meinem der Kopf schon ein wenig massiger, aber da ich eh keine Kopie erschaffen wollte ist dies doch optimal. Aber für den Fall dass der Kiefer nicht gefällt, man muss ihn nicht dranbauen, und ich werd noch kleinere Stoßzähne machen, ähnlich den alten.

So hier mal das gewünschte Bild vom Kopf am Rumpf dran. Dabei ist mir aufgefallen dass ich den Hals viel zu tief anbringen wollte... Na zum glück besteht der bis jetzt nur aus ner Halbkugel und sonst nix.
Hab gestern noch die Schlauchöffnungen neu gemacht und den Pfeil auf dem Kopf mehr Volumen und Struktur gegeben.

attachment.php

Hoff ich kann nach dem Wochenende wieder was zeigen.

Anhang anzeigen 95008