2. Edition Season of War Firestorm

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
Es macht eher den Eindruck als wollte man mit Firestorm auch die derzeit sehr vernachlässigten Fraktionen, wie Imperium, Dunkelelfen und (Nicht-SteamPunk-)Zwerge, wieder etwas aus der Versenkung holen.
Und da man die Sigmarines schlecht mit den anderen Allianzen vermarkten kann blieben wohl nur Order Deals.

Hatte auch gehofft das es da noch Boxen für die anderen Allianzen geben wird. Nun bleibt abzuwarten was es zum Weihnachtsgeschäft geben wird.
 

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
Es ist sogar sehr geschickt. Und die Box ist mit dem ganzen Material sogar sehr toll aufgemacht und bietet einen großen Mehrwert.
Und an sich sind die Regeln der Städte ja sogar von der Community-Seite her bekannt. Man braucht also das Buch im Grunde gar nicht.
Zumal das Buch separat absolut keinen Sinn machen würde - außer den paar Seiten für die Städte dreht sich eben 90% um die Kampagne für die man das Material der Box braucht ;)
 

Khornekorken

Bastler
25 Mai 2011
839
2
10.201
Naja, wenn jmd. das Buch will um die Kampagne zu spielen, was bringen ihm dann ein Haufen Order Minis wenn er die er nicht haben will?

Das verstehe ich nicht, im Kampagnenset 'Season of War - Firestorm' sind keine Minis enthalten, nur der Kram um eine Karten-Kampagne durchzuführen.

Die 3 'Great Cities' Boxen enthalten lediglich das Datasheet zur passenden Stadt (welches auch im SoW Regelbuch enthalten ist) und die Minis, das war's.

Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

EDIT von der Games Workshop Homepage:
Inhaltsübersicht

[FONT=&quot]Feuersturm bietet dir eine Menge Inhalte:[/FONT]

[FONT=&quot]- ein 64-seitiges Softcover-Buch;[/FONT]
[FONT=&quot]- eine riesige Kampagnenlandkarte, die in 23 kontrollierbare Regionen des Feuernarbenplateaus unterteilt ist;[/FONT]
[FONT=&quot]- 256 wiederverwendbare Landkartenmarker: 2 Realmgate-Marker, 2 Großes-Bündnis-Marker, 128 Altar-Marker, 56 Kontroll-Marker, die in 4 Sets unterteilt sind, 56 Garnisons-Marker, die in 4 Sets unterteilt sind, sowie 4 Armee-Marker;[/FONT]
[FONT=&quot]- 131 Kampagnenkarten: 20 Haupt-Domänenkarten, 36 optionale Domänenkarten, 24 Aufwertungs-Domänenkarten, 4 Zepter-des-Feuers-Karten, 3 strategische Domänenkarten, 12 Geheimes-Ziel-Karten, 12 Baupunkt-Karten und 20 Ruhmespunkt-Karten;[/FONT]
[FONT=&quot]- 4 Umschläge, jeweils eine in den Farben von Order, Death, Chaos und Destruction.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.145
1
566
12.121
Möglich ist es wohl, aber mit mehr Leuten/Armeen dürfte es mehr Spaß machen.

Mit zwei Spielern hast du entweder ein Hin und Her, wobei es dann auch einfach eine Serie von Spielen mit steigender Armeegröße ist. Wenn man Pech hat, ist eine Seite von Anfang an stärker und wird durch die Boni der gewonnen Schlachten immer nur dominanter und es gibt keine dritte oder vierte Partei, die eingreifen könnte.
 

PoGiGe

Aushilfspinsler
8 November 2017
40
0
4.866

Ja, ich finds mittlerweile wirklich gut. Sind wir mal ehrlich, im eigenen Spielerkreis wird es kei… kaum Leute geben, die einem verbieten seine Armee nach den Regeln zu spielen, bloß weil sie anders bemalt sind. Ich mein, wenn ich mir die Armeen bei uns anschau, dann sind die meisten (meine ebenfalls) großteils in einem allzu bekannten, grauen Plastikton „bemalt“. Klar, vielen fehlt die Zeit, die Lust, das Geld (Farben und Pinsel summieren sich ja auch schnell) oder die Fähigkeiten. Und warum sollte man dann noch diese Sachen auf ein Farbschema verschwenden, des einem vllt. gar nicht gefällt? Dann spielt man doch gleich unbemalt. Wichtig wird’s ja nur bei einer Sache: Bei Turnieren.

oh man mit unbemalten Armeen stell ich mir das ganze echt trostlos vor, wie sieht das denn aus auf dem Tisch ? Kann ich mir nicht vorstellen mit oder gegen eine unbemalte plastikgraue Armee zu spielen..
 

RoknarShatterblade

Aushilfspinsler
29 April 2015
56
0
4.941
Sorry schonmal für die Threadnekromantie, aber ich hätte eine Frage bezüglich dem Firestorm Kampagnenset, weil ich habe mir überlegt es für unseren Club (leider bisher nur 3 AoS Spieler) zu kaufen:

Kann man grundsätzlich eine Kampagne zu dritt spielen, wenn zB zwei bzw. alle Spieler dieselbe Grand Allegiance haben? Oder ist man quasi durch den Setinhalt (Karten, Marker etc.) auf 1x Chaos, 1x Order und 1x Destruction bzw. Death beschränkt?

Ich könnte noch auf Chaos wechseln aber die zwei anderen Spieler sind beide Order deswegen will ich lieber auf Nummer sicher gehen bevor ich mir das Set zulege.

Danke schonmal für jegliche Antworten
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.099
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hallo zusammen
die Great cities sind noch spielbar oder? gibt es irgendwo die Regeln zu bekommen? Selbst in der App finde ich dazu nichts

Sie sind immer noch theoretisch spielbar, nur ist die Box leider nicht mehr erhältlich und in der App waren die Regeln leider nie.