40k Sejas Destroyer Cult

Die alternative Doomsday Ark sieht klasse aus, viel gefährlicher als das Original. Ist die Größe in etwa ähnlich?

Und neben dem Heavy Construct würde ich gerne mal einen Triarch Stalker sehen. hmm, der passt vielleicht sogar darunter 😀

Das vorgeschlagene Farbschema finde ich auch sehr gut. Etwas mehr dieser blauen Energie in die Runen, auf die Waffen o.ä. wäre sehr cool.
Mitm Stalker kann ich nicht dienen, aber...:

Anhänge

• PXL_20241220_204043723.webp
    PXL_20241220_204043723.webp
    90,7 KB · Aufrufe: 86
1774427726295.webp

Ich hab mal ein paar Grundierungstests gemacht, um zu sehen, wie ich da am besten anfangen werde:

1774427798367.webp

Is jeweils nur grundiert und dann silbermetallic Ink drüber. Und ne Schicht Türkis auf die Schultern.
Ach so, die Köpfe sind natürlich noch schwarz bemalt worden. Ganz links ist Abbadon Black, die anderen sind Black Templar Contrast. Letzteres gefiel mir beim Auftragen besser.

Was meint ihr?

Ich bin ein großer Fan von Contrast Farben über einer Metallic-Schicht. Daher auf jeden Fall diesen Weg

Zum Rest lässt sich noch nicht viel sagen da noch nicht wirklich klar ist in welche Richtung das gehen wird ^^
Was werden die Akzentfarben, Shading, welchen Farbton soll das Metallic annehmen etc. Aus dem Bauch heraus gefällt mir der Kandidat links bisher am meisten wenn du den Kopf noch durch die Contrast-Variante ersetzen würdest ^^

Anhang anzeigen 344014

Ich hab mal ein paar Grundierungstests gemacht, um zu sehen, wie ich da am besten anfangen werde:

Anhang anzeigen 344015

Is jeweils nur grundiert und dann silbermetallic Ink drüber. Und ne Schicht Türkis auf die Schultern.
Ach so, die Köpfe sind natürlich noch schwarz bemalt worden. Ganz links ist Abbadon Black, die anderen sind Black Templar Contrast. Letzteres gefiel mir beim Auftragen besser.

Was meint ihr?
Ich sehe kein Gold, ich bin dagegen 😅

Aber nein. Sofern ich es richtig unterscheide würde ich auch mit dem Contrast über den Silber machen.

Nutze ich im Rahmen meiner IW gerade Für die ganzen Effekte und gefällt mir sehr gut aber geht schnell

• Like
Reaktionen: sejason
1775397496967.webp

Es hat sich einiges getan in den stillen Kammern des Kults ... dröseln wir das doch mal auf:

Die Streitmacht ist um einem Cryptek samt Gefolge/Groupies gewachsen. Vorhang auf für "El Geomante e los Macrocitos":
1775397575399.webp

Und bevor noch jemand fragt: das "Horn" ist Teil meiner Handfeile, die einen Macrocyte vorm umkippen bewahrt 😉

Der Große ist fertig gebaut:
1775397683014.webp

Nächste Station: Airbrush.
Die Schultern sind nur mit Modelliermasse festgemacht und die Waffen liegen nur an - deswegen die kleinen Honigtöpfchen auf dem Bild 😉
Die zweite große Klaue, die hier nicht auf dem Bild ist, wird auch erst nach der Bemalung angeklebt. Die hat dann einen echt ungünstigen Schwerpunkt und das Gewicht hängt einzig an dem kleinen Ärmchen. Quasi ist alles vorbereitet für einen großen Akt des Zerbrechens ^^
Vermutlich werde ich sie so anbringen, daß ich sie mit dem hinteren, schweren Teil an der Schusswaffe befestigen kann. Mal schauen.

Es ging auch an den ersten Skorpekh Destroyern weiter:
1775397885427.webp

Ein paar Farbtests wurden gemacht, Teile wurden bemalt, übermalt und Ideen, die in meinem Kopf prima waren, einfach funktionierten und glorreich aussahen, verworfen. Und ich erspare euch all die uninteressanten Einzelheiten, denn ...

... sie sind fertig!
1775397929501.webp

Ein schnelles Foto aus der Hüfte, da die Malstation anschließend dem Frühstück weichen musste.
Bases bekommen die Burschen später, ich habe aktuell vor, eine 500p Liste fürs übernächste Wochenende fertig zu bekommen, wenn hier in der Garage Collosseum gespielt werden wird. Und dann mach ich alle Bases zusammen.

Fürs Protokoll (aka für mich zum späteren Nachschlagen), das sind dann:
3x60mm
9x50mm
3x25mm

Ich sehe kein Gold, ich bin dagegen 😅
Ich hab extra für dich Gold mit aufgetragen und hoffe, du bist besänftigt 😉

Zuletzt bearbeitet:
1775543825312.webp

Ein kleineres Update vom Wochenende (genauer gesagt von gestern) ... die nächsten Skorpekh Destroyer sind fertig geworden, zusammen mit den dazugehörigen Macrocytes:

1775543815279.webp

Damit geht es nun zur Abwechslung mit den Ophydian Destroyers weiter. Soll ja nich eintönig werden hier 😉
Bin ganz guter Dinge, daß ich bis zum übernächsten Samstag ne 500p Liste zusammen bekommen werde 😀

1775802402808.webp

Heißt er echt "El Geomante" auf der Packung?!?^^
-So á la: "Dreadnought Venerable de los lobos espaciales" 😀?
Jep, genau so heißt der ... einer der Gründe, immer wieder Plastik von GW zu kaufen, sind die spanischen Namen der Modelle 💃
😀

In einer morgendlichen Schicht vor dem ersten Sonnenlicht (nich daß hier heute viel davon zu sehen wäre), habe ich die Ophydians fertig machen können:

1775802526132.webp

Morgenstund hat Kantenhighlight im Mund, wie es so schön heißt 😉🤪
Danach konnte ich noch ein paar Farben auf die Heavy Lokhusts auftragen. Die werden verhältnismäßig stark blau, würde ich sagen:

1775802638903.webp

Ich bin noch unsicher, wo bei denen das Pink hinkommen wird. Klar, auf die Klingen unter den Kanonen. Aber das is ja schon bissl wenig, nich?
Vermutlich werd ich die Schubdüsen noch pink machen. Und vll den großen Knubbel auf den Panzerplatten? Mal sehen 🙂

1776330412540.webp

Na Mensch, da hab ich doch ganz vergessen die fertigen Heavy Lokhust Destroyer auch hier zu posten!! 😱
Das holen wir direkt mal nach:

1776330542635.webp

1776330570412.webp

Das Design mit den Hügeln, über die sie schweben, gefällt mir übrigens echt gut. Da gibts ne recht wackelfreie Steckverbindung und das is definitiv stabiler als so ein dünner Plastikstab!

Nach den Destroyern ging es dann erstmal weiter mit dem Bau der für die Colosseumtruppe benötigten Bases. Ich habe mich ja für die schon aus dem Custodesbau bekannten Eisbases entschieden, also wurde hier am Sonntag geschnippelt und geflucht und geklebt. Hier ist das Ergebnis dieser Session:

1776331246610.webp

1776331269785.webp

Dann wurden sie schwarz grundiert und mit ein paar Farbschichten versehen:

1776331187303.webp

So sahen sie dann schlußendlich aus, bevor es an den Lack ging:

1776330931508.webp

Die erste Lackschicht war ziemlich semioptimal, um nich zu sagen kakke. Hab versucht den Lack mit Wasser fließender zu bekommen ... fragt nich, was mich da geritten hat. Naja:

1776331013060.webp

Schicht #2 lief dann mit dem neu erworbenen Wissen besser:

1776331103101.webp

Das war gestern Abend und ich denke, das trocknet nun noch ne Weile vor sich hin. Zeit genug, sich dem Destroyer Lord zuzuwenden:

1776331346117.webp

Morgen gehts weiter 🙂

1776684814231.webp

Das verfallene Kolosseum lag still unter dem grau-schwarzen Himmel Ferrus Magnas, seine zerbrochenen Ränge stumme Zeugen vergangener Gewalt. Staub wehte durch die Arena.

Der Wolf Priest schritt auf die im Hinterhalt der Dark Eldar gefallenen Space Wolves zu, seinen Fang of Morkai fest in der Hand, kaltes Licht strahlte aus den Augenlinsen seines Wolfshelms. Hinter ihm sicherten Grey Hunter und Long Fangs die Umgebung. Vor ihm schlich ein Pack Wulfen durch die Ruinen und sicherte nach vorn ab. Der Überfall der Dark Eldar hatte die Wölfe vorsichtig werden lassen.

1776684965704.webp

Sie machten keinen Laut, geübte Jäger die sie waren. Das Colosseum war der Inbegriff von Ruhe ... bis ein kaltes Summen die Stille zerschnitt. Aus den Schatten glitten die Necrons hervor, metallene Schemen mit in unwirklichen Farben leuchtenden Waffen. Angeführt von einem Lokhust Destroyer Lord, schwebten die Gestalten der Heavy Destroyer knapp über dem Boden, umgeben von den schlangenartigen Ophydians und den dreibeinigen Skorpekhs seines Cults. Metall schabte über Stein, staksige Beine klapperten. Ihre Waffen luden sich mit unheilvollem Leuchten auf.

1776684914357.webp

Die Stimme des Wolf Priests erhob sich zu einem rauen Litanei-Gesang, der seine Brüder stärkte, während sie sich zum Kampf formierten. Bolter blitzten auf und die Explosivgeschosse schlugen Stücke aus einem der Skorpekhs, als die Truppe von Deckung zu Deckung huschte.

Dann eröffnete der Destroyer Cult das Feuer. Grüne Energiestrahlen schnitten durch die Luft und trafen die ersten Space Wolves mit vernichtender Präzision. Einer fiel sofort, seine Rüstung geschmolzen.

Der Nahkampf entbrannte in der Enge der Ruinen schnell. Die Skorpekhs stürmten entschlossen vor, glühende Klingen hoch erhoben, und prallten auf die Wulfen. Ein kurzer Moment flirrenden Metalls später lagen alle Wulfen am Boden, doch sie hatten zwei der massiven Konstrukte mit sich nehmen können. Metallene Körper zuckten neben den leblosen Überresten der mutierten Space Wolves am Boden.

Der Wolf Priest führte den Gegenangriff zusammen mit den Grey Hunters persönlich an, sein Crozius zerschmetterte einen der Ophydians endgültig und die Hunter erledigten den Rest ohne eigene Verluste. Für einen Moment schien das Blatt sich zu wenden.

Der Destroyer Lord schaute unbewegt aus seiner entfernten Position zu während seine Heavy Lokhusts weiterhin auf den zweiten Trupp Grey Hunter feuerte und ihn Marine um Marine dezimierte.

1776685031767.webp

Die verbliebenen Skorpekhs krachten in die nun vorbereiteten Grey Hunter mit dem Wolf Priest. Das Kreischen von Kettenschwertern auf dem Lebenden Metall erfüllte die Luft, das Zischen der Klingen der Necrons gesellte sich dazu. Über allem lag der dunkel tönende Gesang des Wolf Priests. Alles brach abrupt und gleichzeitig ab. Stille erhob sich erneut im Colosseum.

Als der Staub sich legte, standen nur noch die Necrons. Der Destroyer Lord verharrte einen Moment, scannte das Schlachtfeld – keine Bewegung mehr unter den Space Wolves. Lautlos wandte er sich ab, während sein Cult sich neu formierte.

---------------------------

Vielen Dank an @Bulweih für das schöne, wenn auch recht kurze Spiel! Für eine Revanche bin ich jederzeit zu haben 🙂
Ich kann jedem nur mal empfehlen, sich das Setting "King of the Colosseum" anzuschauen. Kurze, knackige Spiele. Quasi für die Mittagspause, wenn man weniger quatscht als wir zwei ^^

Anhang anzeigen 347666

Der Destroyer Lord ist zwar noch nicht final fertig (ihm fehlen unter anderem noch die berühmt-berüchtigten Kantenhighlights), aber da die Jungs schon eine Schlacht schlagen durften, habe ich hier auch mal ein Bild, auf dem sie alle zu sehen sind:

Anhang anzeigen 347667

💗
Ist auch schon ne coole Truppe geworden und auch wenn’s nicht Gold ist, ist dein Farbschema echt cool und auch einzigartig geworden 💯👍

• Liebe
Reaktionen: sejason