Updatetime!
🙂
Mit dem Knight bin ich soweit weiter gekommen, daß ich alle Rüstungsteile dran kleben konnte. Nun wartet er auf die Washes.
Ja, ich weiß, nen Lanze & Schwert Cerastus gibts nicht. Offiziell. Aber wer weiß schon, was die Schmiede in Xana da vor sich hin gebastelt haben, nachdem sie die Fesseln des Imperiums abgestreift hatten
😀
Jedenfalls is das rein optisch meine Lieblingskombi
😍
Im Hintergrund sieht man Lucius liegen und auch nen Lord Kakophonist. Die werden in den nächsten Tagen auch Farbe sehen. Also der Lord zumindest, den brauch ich am ersten Maiwochenende. Zusammen mit noch ein paar mehr EC, weswegen ich mit dem Knight mal ne Pause einlegen muss, sonst werden die Kinder nich rechtzeitig fertig!
😉
Gestern hatte ich mal wieder ein Spiel ... so ein richtiges 2000p Spiel und wir haben bis zum Ende der fünften Runde gespielt! Das kommt tatsächlich bei mir nicht sooooo oft vor. Und ich hab auch nur aufgrund des riesigen Vorsprungs an Punkten gewonnen, ansonsten sah es für mich nämlich düster aus aufm Feld. Aber ich will euch nicht langweilen, hier sind die Bilder:
Es ging gegen schicke Necrons. Die Emperors Children hab ich hier noch als Chaos Marines gespielt.
Der Vindicator und der Monolith haben sich drei Runden lang gegenseitig feste eingeschenkt.
Die Possessed haben es durch den Beschusshagel leicht dezimiert in die Reihen der Necrons geschafft. Konnten allerdings nicht arg viel ausrichten und so blieben nach weiterem Beschuss nur ein Possessed und der Master of Possession stehen, beide ziemlich angeschlagen.
Der Kriegertrupp hat mich echt fertig gemacht ... ich hab trotz einer hohen Zahl von Attacken echt nicht alle niedermachen können! Da stand am Ende vom Nahkampf tatsächlich noch einer. EINER!!!
Der hat dann in der nächsten Runde einen dazu regeneriert ... und die beiden wurden dann im Anschluss von den Bikes weg gemeltert, auf daß sie NIE WIEDER aufstehen mögen!!
Die Terminatoren und der Chaos Lord haben es dem Nightbringer gut gegeben, muss ich sagen. Der war zwischenzeitlich mal auf 4 Lebenspunkte runter! Allerdings konnten die Termis ihn dann doch nicht töten und fielen nach 3 Nahkampfphasen unter seinen Hieben. Die Canoptek haben zwar auch drauf gehauen, aber genau nix gemacht
😉
Der Monolith und der Vindicator haben auch vor Nahkampf nich Halt gemacht. Am Ende war es eine fiese Barke, die sich in den Rücken des Vindicators gebeamt hatte und ihn mit einem Schuss zerlegte.
War ein richtig gutes, entspanntes Spiel. Die Nieten des Spiels waren für mich eindeutig die zwei Trupps Lascannon Havocs, die Runde für Runde auf den Monolithen hielten, aber mehr als ein paar Bröckchen sind da nich ab gegangen. Es war echt enttäuschend ... den hätte ich gern noch platzen gesehen. Am Ende hatte ich ihn auf 1HP runter ... aber nix mehr in der Nähe, was noch hätte Schaden machen können. Und so stand er dann trotz all meiner Bemühungen doch noch.
Nachdem ich heute den ganzen Spielkram wieder in den Keller verfrachtet hatte, hab ich mich getreu dem Motto "erst die Arbeit, dann das Vergnügen" an Fulgrim gesetzt. Das war ein schöner Bausatz, muss ich sagen. Den Forgeworld Fulgrim Ascended hab ich nie gebaut, zu dem kann ich nix qualifiziertes sagen. Aber die Anzahl der Teile und die Tatsache, daß er aus Resin ist, sprechen da eigentlich für sich ... der muss monströs schwierig zu bauen sein.
Morathi hab ich allerdings mal gebaut, die ist ja Fulgrim sehr ähnlich in ihrer Statur ?
Dadurch, daß sich ihr Körper um eine Säule wickelt, war die recht knifflig zu bauen. Da war Fulgrim jetzt doch wesentlich einfacher.
Mal sehen, ob ich ihm statt dem zweiten Schwert nen Speer verpassen kann. Und ob ich ein schickeres Gesicht hin bekomme
🙂