Heute hab ich dann den Cerastus fertig gebaut:
Anhang anzeigen 245351
Anhang anzeigen 245352
Bissl nackig isser noch, ja. Der Kopf (im Bild is der nur gesteckt) und die Rüstungsteile werden erst bemalt und dann geklebt. Und ich muss sagen, ich bin mit der Umsetzung der
Idee der Pose durchaus zufrieden. Habs nicht 1:1 getroffen, was unter anderem daran liegt, daß mein Knight in 45° abspringt und die Vorlage bei genauerer Betrachtung einen wesentlich geringeren Winkel hat. Und weil ich keine Ahnung vom Positionieren habe und wie etwas "organisch" aussieht. Dafür bräuchte ich eine von diesen Holzpuppen, die man sich zurechtbiegen kann ... und wüsste dann immer noch nicht, ob das gut aussieht oder nicht
🤐 🤣
Die Arme sind wie immer magnetisiert, damit da auch andere Arme dran können. Gibt ja noch mehr Cerastuswaffen und ich hab nen Drucker hier
😉
Der Bausatz ist absolut klasse. Es ist gut erkenntlich, welches Teil in welchem Schritt wo hin gehört. Und die verschiedenen Rahmen sind mit A-D gekennzeichnet, was das finden von Einzelteilen soviel angenehmer macht! Wenn man A12 sucht, weiß man zumindest, in welchem Rahmen man suchen muss. Und die Einzelschritte brauchen nicht Teil 3, 12, 72 und 80, sondern A12, A13, A14, ... auch das macht es insgesamt einfacher.
Den Knight zu bauen hat absolut Spaß gemacht. Plastik is eh toll (einfach weil es leicht ist und sich so toll bearbeiten lässt mit Messer und Feile und weil es bombenfest klebt), aber der Bausatz hat dem noch eins drauf gesetzt. Wenn mal jemand nen Knight gebaut haben will, das mach ich gern! Also einen der neuen Plastikknights ... Resinknights hab ich selbst noch zwei, die auf Aufmerksamkeit warten
😛