Was macht der Hobbyist, wenn er grad keine Lust auf Malen hat? Genau, er kauft mehr Plastik und während er darauf wartet geht er mit der Airbrush über schon rumliegende Teile, die auf ne Grundierung warten:
Im Uhrzeigersinn sehen wir hier den zweiten Zugpanzer des Ordinatus aus dem titanischen Projekt, ein paar Rüstungsteile des Knights und dessen Base, den Dino für die Exoditen, nen Wraithseer, drei der wundervollen Chaos Biker von EdVid und einen für die Emperor's Children gepimpten Land Speeder.
Der Panzer ist inkl aller Teile fertig grundiert und kommt nun zur "Heavy Drybrush Station". Da werd ich das erste Mal die neue Metallicmischung probieren. Also ob die sich auch gut bürsten lässt oder ob ich dafür doch wieder auf Ironbreaker zurückgreifen muss.
Den Fortschritt an dem dokumentiere ich aber weiterhin im titanischen Projekt
😉
Für die Rüstungsteile des Knights habe ich mich an Vallejo Mecha Ivory gewagt (statt wie bisher 4-7 Schichten Screaming Skull über das Schwarz zu pinseln). Das hat super funktioniert - nachdem ich den Propf aus der Düse geholt habe, der mit der ersten Farbe wohl aus der Farbdose kam. Oder dort angetrocknet ist, weil ich zu lang brauchte, die Teile zurecht zu legen. Keine Ahnung. Is mir auf den ersten Blick zu hell ... ich denke, das werde ich mit Mecha Sand nochmal versuchen. Das sah zumindest auf dem anderen Panzer, der noch an der Airbrush steht, gut aus
😉 Auf jeden Fall solls am Knight auch in nächster Zeit weiter gehen
👍
Der Dino und der Wraithseer werden wohl das Exoditenprojekt vorerst abschließen, auch wenn mich andere auf dem Pile liegende Minis schon traurig angeschaut haben
😛 Der Seer bekommt die von den Wraithguards und dem Knight bekannte Mischung aus gelb und braun als Grundfarbe und sollte recht fix gehen. Den heb ich mir zur Entspannung für zwischendurch auf
😀
Beim Dino fehlt mir noch eine Eingebung, welche Farbe er bekommen soll. Der Triceratops, die Raptoren und der Dilophosaurus sind dunkelgrün, einzig der Stego ist blau. Ich denke, es wird ein grün werden. Vll ein helles grün auf der Haut und die Knochen dann braun? Knochenfarben fällt raus, weil der Thron schon mit Screaming Skull bepinselt wird und das dann zu eintönig aussehen wird. Zumindest tut es das in meinem Kopf.
Die Biker und den Speeder hab ich eigentlich nur grundiert, weil sie grad da lagen ... große Pläne die zu bemalen hab ich eigentlich keine. Da müsste auch erstmal Platz in der Vitrine geschaffen werden, damit die da rein passen
😉
Morgen Nachmittag gibts wahrscheinlich ein Spiel gegen Destinyfish. Das erste seit ich in Jena mit Ranthok so glorreich gegen die Imps untergegangen bin
😉 Mal sehen, was er mitbringen wird! Ich werd auf jeden Fall wieder die Spitzohren stellen. Hab zwar auch Lust auf Thousand Sons, aber da müsste ich mich erst einlesen - die kann man ja nicht so locker flockig aus dem Ärmel spielen. Und dafür hab ich keine Zeit. Muss nebenbei noch bissl so tun als würde ich arbeiten ?