Der Waldavatar und die danebenliegenden Pinsel hatten gestern nen Ruhetag ... eine etwas anstrengende Nacht, ein etwas anstrengender Arbeitstag und ein locker-flockiges 40k Spiel waren der Grund
🙂
David war mit seinen Genestealer Cults da und ich hab meine Chaos Marines aufgestellt. Da ich mir die Namen seiner Einheiten nich gemerkt habe, wird ein Bericht etwas schwierig ... aber mal sehen, was ich zusammen bekomme. Im Zweifel hab ich ja noch die Wahapedia zum Nachschlagen
🙂
Hier ist der aufgebaute Tisch mit meiner Truppe:
Vashtorr, Lord Discordant
Forgefiend, Venomcrawler, Blood Slaughterer
Cultists, Accursed Cultists
2x5 Noise Marines, Havocs, Obliterators
Ein Trupp Noise Marines hatte zusammen mit den Accursed Cultists und den Autocannon-Havoc in der Nähe des Chaos Portals Postition bezogen.
Auf der anderen Seite des Portals stand der Lord Discordant auf seinem Helstalker neben Vashtorr. Am Energiegenerator tummelten sich die anderen Noise Marines, die Obliterators und die drei Daemon Engines.
Die Chaoten hatten das Glück des ersten Zuges und starteten die Vernichtung der Mutanten:
Die Kultisten führten im Hintergrund auf dem Missionsziel ein obskures Ritual durch. Die Accursed Cultists rückten mit dem Lord Discordant auf das Missionsziel am großen Geschütz vor. Die Noise Marines und die Havocs waren etwas langsamer unterwegs, um noch auf den ihnen gegenüberstehenden Rockgrinder feuern zu können. Die Schallwaffen der Noise Marines und die Autocannons der Havocs lieferten sich einen Wettstreit, wer am lautesten ist und am Ende der Kakophonie waren alle 10 Slaaneshi Marines glücklich ... doch der Rockgrinder hatte nur ein paar Kratzer ab bekommen und brummte seinerseits noch fröhlich vor sich hin. Auch der danach noch feuernde Forgefiend konnte daran nix ändern.
Der Goliath Truck auf der anderen Seite hatte nicht so viel Glück, er verging im Hagel der schweren Geschosse, die aus den Obliterators hervorbrachen. Immerhin konnten die Acolyte Hybrids unbeschadet aussteigen.
Den Genestealern mit dem Patriarch, die sich frech vor die Nase der Chaos Marines gestellt hatten, erging es ebenfalls nicht gut. Sie wurden in einem Hagel aus Schallwellen und unheiligen Geschossen aus den Excruciator Cannons des Venomcrawlers gebadet und danach von Vashtorr, dem Venomcrawler und dem Blood Slaughterer komplett vernichtet. Komplett? Nein, der Patriarch hatte am Ende dank seines Rettungswurfs noch einen einzelnen Lebenspunkt und zerschlug als Retoure gleich mal den Venomcrawler.
Danach ging es in die erste Runde der Genestealer Cults und die hatte es in sich.
Der Rock Grinder stürmte vor und entlud seine Insassen direkt vor die noch breit grinsenden Marines. Unter dem Beschuss des Fahrzeugs wurden die beiden Trupps schon dezimiert und die Accursed Cultists komplett ausgelöscht. Dieses Schicksal ereilte die Marines dann im darauffolgenden Nahkampf ebenfalls ... bis auf den Noise Marine Champion.
Der Lord Discordant wurde vom großen Trupp Neophytes bis auf einen Lebenspunkt reduziert. Den haben ihm dann die Handflammenwerfer der Hybrids abgenommen. Wenn man seine Rüstungswürfe mit 1en und 2en würfelt, muss man sich halt nich wundern
😉
Auf der anderen Seite hatte der Saboteur seine Demolition Charge gezündet und den Blood Slaughterer schwer verwundet, bis wir feststellten, daß das ja eine Blastwaffe ist, die nicht in den Nahkampf geschossen werden darf. Also alles zurück auf Anfang ^^
Der Blood Slaughterer starb dann im Nahkampf durch die Acolyte Hybrids und den einen oder anderen angeschlossenen Charakter, so daß nur Vashtor übrig blieb ... und dem Patriarchen seinen letzten Lebenspunkt abnahm.
Da hatten sich meine Reihen doch ziemlich überraschend sehr gelichtet
😱
Auf in Runde 2 ...
Die Kultisten blieben auf ihrem Missionsziel stehen und bastelten weiter an ihrem Ritual.
Die Noise Marines blieben ebenfalls stehen, allerdings nur um mit dem Bassblaster besser auf den vermaledeiten Rock Grinder zielen zu können. Der zerfiel dann unter den richtigen Dissonanzen auch direkt in seine Bestandteile.
Der Forgefiend richtete seine Ectoplasma Cannons auf den großen Trupp Neophyten vor ihm und dank Blast wurden bis auf 4 Modelle auch alle vom Tisch genommen. Da brachte auch der FnP5+ vom Iconward nix. Die Obliterators machten mit ihren Kanonen ebenfalls kurzen Prozess mit den Hybrids vor ihrer Nase.
Vashtorr flog in Richtung der Neophyten und kam dabei dem Saboteur zu nahe ... bei der Landung erwischte ihn eine heftige Explosion und ließ ihn stark humpelnd zurück. Den Charge auf die Neophyten schaffte er trotzdem und löschte sie bis auf den letzten Mann aus.
"Ha, die kommen wieder" frohlockte David von der anderen Seite des Tisches nach einem Würfelwurf.
"Darf nich wahr sein!!" dachte ich mir und lächelte ihn freundlich an. So freundlich es eben ging
😆
Naja, das war doch ein durchaus erfolgreicher Zug für die verbliebenen Chaoten.
Runde zwei der Genestealer ... die Neophyten tauchten wieder auf und 3" neben Vashtorr standen plötzlich wie aus dem Erdboden kommend ein paar Aberrants! Zu Vashtorrs Glück waren die aber zu sehr mit dem Abklopfen der Erdbrocken von ihrer "Kleidung" beschäftigt und haben den Charge nicht geschafft
😉
Die Neophyten legten ihrerseits auf den Forgefiend an, doch dieser stand nach seiner vorherigen Vernichtungsorgie noch unter Slaaneshs Schutz und so gingen die Schüsse der Mining Laser entweder daneben oder richteten nur minimalen Schaden an.
Der Rest ist schnell erzählt:
Die Noise Marines rückten auf das Missionsziel vor und nahmen den Saboteur aufs Korn, der unter den Schallwellen zerplatzte wie eine reife Frucht, die auf Fliesen fällt. Das Ergebnis sah auch ähnlich aus
😉
Die Obliterators legten auf die Aberrants an, konnten den massigen Mutanten aber nur wenig anhaben. Diese wiederum schafften den nächsten Charge und hieben so lange auf Vashtorr ein, bis er sich in den Warp zurückziehen musste.
Der Forgefiend zerlegte erneut die Neophyten, die dann endlich da blieben wo sie waren. Er wurde allerdings seinerseits von den Hybriden im Nahkampf zerlegt. Viele kleine Klauen mit AP -1 machen eben doch auch Schaden ...
Am Ende hatten wir beide nur noch wenige Modelle auf dem Tisch und es ging nach Punkten knapp für mich aus. Wobei es im Nachhinein gar nicht soooo knapp war, da ja seine Armee gar nicht bemalt war. Aber egal, wir hatten nen schönen Abend und unseren Spaß!
🙂