Showcase Sejas Pinselei

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Gestern Abend ging es endlich mal an der Cobra weiter:

1708070312713.png


Ich hab bissl rot repariert, graue Kantenhighlights gesetzt (wobei ich da die Platteninnenseiten ausgelassen habe und nur außen am Modell die Kanten gemacht hab), den Streifen mit dem Pinsel auf dem hinteren Anbau nachgemalt und den Lufteinlässen Farbe spendiert. Jetzt weiß ich auch, an was die mich erinnern - die Windfallen in Dune 2!
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich noch Plastikdeckel für die Piloten habe oder ob ich welche drucken muss. Und danach schau ich mal, ob ich die Piloten bemale oder ob ich die Deckel zu mache ;)
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Die Cobra ist fertig!!

1708339374184.png


1708339405470.png


Also es fehlen noch die beiden Plastikkanzeln für die Piloten (die sind nich so frischluftliebend wie ihre dunklen Cousins aus Commorragh ^^) und eine Abdeckung für die Kanone (was sicherlich eher dem geübten Auge auffällt, das das weiß). Beides werde ich demnächst dann wohl drucken, denn ich hab die Teile nach längerem Suchen nicht gefunden. Das kommt davon, wenn man sowas zwei Jahre lang in der Garage liegen lässt :p

Als nächstes steht dann der Lynx an, auf den freu ich mich auch schon <3

Uuuuund es kam heute die Bestätigungsmail von Anycubic, daß der neue Drucker das Werk verlassen hat und auf dem Weg zu mir ist! Alles gute Nachrichten! Das übertüncht fast, daß Montag ist ;)

Am Samstag war ich in der Casa Schleckosaurus eingeladen für nette Gespräche und zwei coole Spiele. Schlecko wird die Spiele wahrscheinlich selbst noch in seine schicken Berichte einpflegen, also poste ich hier nur ein paar Fotos:

1708339712525.png
1708339781958.png

Das erste Spiel hatte ich gegen Askarlons Night Lords mit meinen Dark Eldar. Da musste ich dann natürlich trotz der kleinen Punktezahl (wir haben 1000p auf 48x48" gespielt) den Tantalus auspacken und nen 10er Trupp Incubi mit Drazhar rein stecken ... ^^
Das war vor allem schick und weniger effektiv und am Ende stand es 63:62 für die Night Lords (y)

1708339947267.png

1708339974530.png

Das zweite Spiel war gegen Schleckos wohlbekannte Death Guard. Hier sah es anfangs gut aus, aber das Blatt wendete sich und die DG haben effektiv alle Einheiten der Dark Eldar gebunden und dann niedergerungen. Nebenbei konnte Schlecko noch seine Missionspunkte halten und Secondaries machen, so daß ich am Ende 15 oder 20 Punkte hatte (inkl der 10 für "alles bemalt") und er ... ähm ... mehr ^^
War ein wunderschöner Tag! :love:

PS. Hatte Holland am Wochenende irgendwie Ferienstart oder so? Die Hinfahrt in Richtung Bavaria war die Autobahn echt grausam voll. Und überall gelbe Nummernschilder!
 

Anhänge

  • 1708339922797.png
    1708339922797.png
    4,9 MB · Aufrufe: 12

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
1708687283216.png


Es geht voran mit dem Lynx ... immer mal wieder ein bisschen. Während das Essen kocht, während einem Meeting, während die Freundin mit der Hündin abends draußen ist bis wir gemeinsam die aktuelle Serie weiter schauen.
Hier fehlen nur noch Kleinigkeiten - und natürlich die Kantenhighlights :p Aber ich bin guter Dinge daß der diese Woche diesen Monat fertig wird :D

Letzte Woche kam der neue Drucker an, wuhu! Mal sehen ob der Mono X nun im Müll landet oder ob den noch jemand will. Er funktioniert ja prinzipiell, nur eben "nich so richtig". Egal, auf zu neuen Ufern. Ich hab dann mal den bei Anycubic üblichen RERF Test gemacht und musste danach lachen:

1708687501347.png


Beim RERF Test werden alle acht Teile mit unterschiedlichen Einstellungen gedruckt, damit man danach sagen kann "alles klar, diese Einstellung hier funktioniert mit meinem Resin in meiner Umgebung am besten". Eigentlich sind die Teile dafür mit verschiedenen Nummern versehen. Also so kenn ich das auch von den Tests beim Mono X. Aber hier ist im Kubus einfach eine 5 eingelassen ... wenig hilfreich :p
Das hat mich natürlich nicht davon abgehalten, schonmal was zu drucken:

1708687652401.png


Das ist mit 0,03mm Schichtdicke und 2s Belichtungszeit gedruckt. Letzteres würde ich im nächsten Druck mal runterfahren, man sieht die Schichten auf dem Mantel viel zu deutlich. Gut, das mag aber auch an der Ausrichtung des Modells liegen. Wie immer also: ich teste mich an ein für mich passendes Setting ran :giggle:

Und weitere gute Nachrichten (also für mich): die aktuelle Betaversion von Chitubox unterstützt meinen neuen Drucker, so daß ich zum einen den blöden nicht so tollen Anycubic Workshop nicht mehr nutzen muss und zum anderen die ganzen schon erstellten Projektdateien weiter verwenden kann :love:💫
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
lynx2-png.240883


Tada, da isser! Also bis auf die Zweitbewaffnung, die nachher/heut Abend irgendwann aus dem Drucker kommen wird. Hoffe ich. Beim letzten Versuch hat es zumindest nicht geklappt.
Ich habe die offensichtlichen und gut erreichbaren grauen Kanten mit Codex Grey gebürstet (meine Art der Kantenhighlights ^^) und die beigen Kanten mit Pallid Wych Flesh. Die Farben passen gut zusammen, muss ich sagen. Nur auf das füllen der Rillen mit dem Panel Liner hab ich verzichtet, nachdem ich es an einem kleinen Fülgel außen versucht hatte. Das fließt viel zu sehr aufs Resin drauf und sieht dann unschön aus. Dann doch lieber gar nicht als daß ich mir damit die Farbe versaue ...
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Guten Morgen :giggle:
Es ist an der Zeit für ein neues Update ...

Letzte Woche kam bei mir ein Paket mit bemalten Kultisten an. Da ich lieber große Modelle als große Mengen an Modellen bemale, hab ich die knapp 40 Kultisten von @Asazeal bemalen lassen:
1709543618260.png


Die haben dann am Freitag schicke Bases bekommen:
1709543677127.png

1709543756787.png

1709543721496.png


Den Navigator finde ich besonders gut gelungen (nich daß der Rest nich gut aussieht - ich bin sehr happy mit der Bemalung!). Aber der sticht eben heraus. Vll auch, weil ich das Modell toll finde:
1709543856756.png


Die Mädels waren ne Herausforderung auf die Bases zu bekommen mit ihren Stilettos:
1709543942511.png


Ein paar der Negavolt Cultists (irgendwie muss ich bei denen immer an Negasonic Teenage Warhead denken ^^) und die Accursed Cultists durften am Samstag dann auch zusammen mit den Emperors Children gegen World Eaters antreten. Bilder hab ich keine gemacht, weil die WE unbemalt waren und es schlicht nicht spektakulär aussah ;)
War aber ein cooles Spiel! :D

Sonntag Morgen kam dann eine Überraschung:
1709543573323.png

Yay ... große Freude. Da is beim Übernachtdruck wohl was vom Modell abgebrochen, in die Suppe gefallen und hat dann die Resinwannenbodenfolie durchstochen, woraufhin Resin auf das Display lief und ausgehärtet wurde. Klasse. Große Klasse.
Ein schöner Spaziergang mit den Hunden und 5h IXION spielen hat mich genug beruhigt, um das Problem anzugehen. Ich hab das Display in ner ersten Session fast wieder sauber bekommen, der Rest folgt heut oder morgen. Und ich hab Anycubic angeschrieben und nach ner FEP und ner Displayschutzfolie gefragt, denn in deren Shop gibts da noch nix :p

Jetzt geht es aber erstmal am Maltisch weiter mit Modellen für die Eldar:
1709544716522.png

Von denen gibt's vier Stück, das werden Corsair Clouddancer.

1709544863105.png

Amazonen mit Knüppeln ... ich find die mit ihrem Maya-Look einfach schick und werd nen Fünfertrupp als Banshees hinstellen :)

1709544785111.png

Den erkennt der eine oder andere von euch vll ;)
Mann hat der meine Space Wolves früher genervt!! Nostalgie pur!

Und danach packe ich dann den Lancer aus seinem Karton und fange an zu bauen :love:🥰
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
1710237426560.png

Schnappschuss aus dem Drucker heut morgen ... das sieht gut aus. Freu mich schon drauf, das nachher in Augenschein zu nehmen, wenn ich ausm Büro wieder heim gefahren bin!

Ansonsten saß ich am Wochenende an der Airbrush und hab versucht ungefiltertes Screaming Skull durch zu pusten ... ich musste dann ja lachen ob diesem Optimismus! Was da an Brocken raus fallen is echt nich lustig. Und wie dickflüssig die Farbe ist! Die kann man quasi 1:1 mit Medium verdünnen und hat immer noch ne schöne Farbe. Das werd ich als nächstes auch tun und sie dann sieben.
Gut, daß ich ein paar mehr Siebe gekauft habe, die eignen sich auch gut für Resin ;)
 
  • Like
Reaktionen: darkoli

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Der Drucker geht inzwischen wieder ... scheinbar kommt der M5s Pro nicht mit den Anti-Aliasing Einstellungen zurecht. Zumindest geht es nun, da ich die entfernt habe. Und da wir hier keine kleinen Brötchen backen, kam direkt was großes aus dem Drucker:

1710516309253.png


Das Ding is schon groß! Ich weiß gar nich, warum ich die Gebäude noch größer skalieren wollte ... :p
Aktuell druckt ein Teil des Torsos für den Titanen, danach kommt wieder was aus dem Chaptermaster Kickstarter an die Reihe ;)

Gebaut wird und wurde derweil auch fleißig:

1710516444138.png


Der Vindicator wurd gestern fertig und heute hab ich mit dem Cerastus angefangen:

1710516519155.png


Erstmal hab ich mich nur um den Fuss gekümmert, da der stabil auf der Base sitzen muss als einziger Berührungspunkt. Dafür gabs dann nen Nagel durch den großen Zeh und durchs Fussbett, die ich beide mit Plastikresten aus dem Vindicatorset verkleidet habe, damit sie nich aus dem Fuss rutschen:

1710516617617.png


Tatsächlich hab ich auch Farbe verteilt!

1710516709291.png


... und habe dabei festgestellt, daß frisches Screaming Skull so gaaaaaar nich durch die Airbrush will. Und passt. Mann, sind da Brocken drin :eek:
Da brauch ich für später ne Lösung. 1:1 verdünnen mit Medium und dann sieben is so mein aktueller Plan. Danach sehen wir weiter :)
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Das Ding is schon groß!
Haha ... ich hatte ja keine Ahnung, was mich da erwarten würde :p
Nachdem die Armoury so gut lief, hab ich das gedruckt, auf das ich mich am meisten gefreut habe: das Stronghold! Bestehend aus zwei Teilen, die jeweils gerade so in den neuen Drucker passten, hätte mir das ja zu denken geben können. Aber denken is ja was für die Arbeitszeit und ich hab grad Urlaub :D
Ergo passierte dann das hier:

1710940014071.png


Das Stronghold passte gerade so in die Farbduschkabine :eek:
Nach der Dusche mit schwarzer Farbe und ein paar HIghlights mit weiß gab es dann noch ne Komplettdusche mit Contrast Blood Red. Und da das Stronghold nicht das einzige ausgedruckte Geländestück war, is der Topf nun fast leer und ich brauch Nachschub (passend zum Resin, das nach diesen Teilen auch alle ist :p) ... hat sich aber gelohnt, wie ich finde:

1710940291175.png

1710939855075.png


Die Gebäude bekommen noch ein paar Details (Kabel, Fässer, ...) und eine abschließende Behandlung mit dem guten alten Nuln Oil und dann sind die spielbereit! Auf das Feld sollen dann in passenden Farben auch noch ein paar weitere Teile kommen. Solwyte brachte da diesen Monat eine schöne Mini raus, die sich als Statue super macht:

1710940497051.png


Das Modell ist halt von Haus aus schon 20cm hoch und sieht in gebürstetem Grau-Metall sicher gut aus :)
Dann kam aus dem Mortian Fortress Wall Kickstarter grad das große Geschütz, das sich sicherlich auch gut aufm Schlachtfeld macht, wenn man grad mal keine Wand hat zum drauf stellen:

1710940718800.png


Der Badner hat das freundlicherweise mal ins Verhältnis gesetzt:

1710940773528.png

:love:

Neben den Gebäuden hab ich auch noch einem Warp Spider und dem Vindicator seine Grundfarbe verpasst, letzteren gibt es auch in näher zu sehen:

1710940209518.png


Für den weiter oben genannten Triceratops musste ich nen neuen Piloten und ein neues Control Panel drucken (ich hatte angenommen, daß ich einfach die Teile vom Stego auch am Tric nutzen kann ... dann passen die Panels aber nicht zu den Händen :cautious::censored:), davon gibts später dann Bilder. Nur erstmal eins vom noch unfertigen Piloten, der einen überzähligen Howling Banshees Kopf bekommen wird:

1710940915900.png


Ciao, Mario
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Heute hab ich dann den Cerastus fertig gebaut:

1711215837880.png

1711215868814.png


Bissl nackig isser noch, ja. Der Kopf (im Bild is der nur gesteckt) und die Rüstungsteile werden erst bemalt und dann geklebt. Und ich muss sagen, ich bin mit der Umsetzung der Idee der Pose durchaus zufrieden. Habs nicht 1:1 getroffen, was unter anderem daran liegt, daß mein Knight in 45° abspringt und die Vorlage bei genauerer Betrachtung einen wesentlich geringeren Winkel hat. Und weil ich keine Ahnung vom Positionieren habe und wie etwas "organisch" aussieht. Dafür bräuchte ich eine von diesen Holzpuppen, die man sich zurechtbiegen kann ... und wüsste dann immer noch nicht, ob das gut aussieht oder nicht :censored: :ROFLMAO:
Die Arme sind wie immer magnetisiert, damit da auch andere Arme dran können. Gibt ja noch mehr Cerastuswaffen und ich hab nen Drucker hier ;)

Der Bausatz ist absolut klasse. Es ist gut erkenntlich, welches Teil in welchem Schritt wo hin gehört. Und die verschiedenen Rahmen sind mit A-D gekennzeichnet, was das finden von Einzelteilen soviel angenehmer macht! Wenn man A12 sucht, weiß man zumindest, in welchem Rahmen man suchen muss. Und die Einzelschritte brauchen nicht Teil 3, 12, 72 und 80, sondern A12, A13, A14, ... auch das macht es insgesamt einfacher.
Den Knight zu bauen hat absolut Spaß gemacht. Plastik is eh toll (einfach weil es leicht ist und sich so toll bearbeiten lässt mit Messer und Feile und weil es bombenfest klebt), aber der Bausatz hat dem noch eins drauf gesetzt. Wenn mal jemand nen Knight gebaut haben will, das mach ich gern! Also einen der neuen Plastikknights ... Resinknights hab ich selbst noch zwei, die auf Aufmerksamkeit warten :p