Bin gespannt, wie du das lösen wirst. Mach mal ein paar Bilder, dann kann ich mir das besser vorstellen
🙂
Ich hatte am Sonntag wieder mal ein Spiel (läuft derzeit!), diesmal gegen Tyraniden. Da mein Gegner gern 2000p spielen wollte, habe ich meine bisherige 1500p Liste ein wenig ausgebaut und noch nen Autarchen, Farseer, Warlock, Guardians und Corsairs dazu gestellt. Außer daß die Korsaren abgeschossen wurden, haben diese Einheiten aber quasi nix am Spielverlauf geändert. Gut, der Autarch gab CPs, das is immer nice ?
Die Käfer haben sich recht offensiv hingestellt ...
... während die Spitzohren defensiver da standen.
Die Eldar hatten dann den ersten Zug, brachten sich in Feuerpositionen und liefen auf die zugänglichen Marker. Bzw versuchten es, die Wraithblades blieben kurz davor stehen, weil sie unter "rennen" was anderes verstanden als der angeschlossene Spiritseer. Die beiden Fire Prisms hüpften auf die nahegelegenen Gebäude und hatten somit freie Sicht auf quasi alles. Zusammen mit den Dark Reapern, den War Walkern und dem Falcon nahmen sie eine Exocrine, zwei Venomthropes und einen Tyranid Prime raus. Die zweite Exocrine wurde angeschlagen. Das war durchaus eine gute erste Runde.
Die Tyraniden starteten mit einem
Shadow in the Warp und alle Eldareinheiten mussten nen Battle Shock Test machen, was mich das Missionsziel kostete, auf dem die Scorpions standen. Danach rückten sie vor und nahmen gezielt die Infantrie unter Beschuss. Die Dark Reaper fielen bis auf den Exarchen und die Korsaren fielen komplett.
Danach ging einiges an Feuer auf die War Walker, doch am Ende ist keiner der beiden gefallen. Sehr hartnäckige Läufer, die beiden
🙂
In meiner zweiten Runde liefen die Wraiths dann endlich in die Mitte, nahmen das Missionsziel ein und konnten direkt noch die Teleport Homer platzieren. Die Scorpions liefen um ihre Deckung drumrum und auf die Tyranid Warriors zu, deren Beschuss zuvor an den War Walkern abgeprallt war. Daß man die hier nicht sieht, liegt daran, daß Karandras mit seiner Faust fleißig aufgeräumt hat (5 Attacken wurden zu 8 Treffern wurde zu 8 Mortal Wounds und 4 normalen D2-Verwundungen) unter ihnen und der von ihm übrig gelassene Krieger von den Kettenschwertern seiner Aspektkrieger zerfetzt wurde. Ich lieb die grünen Jungs einfach!
Einer der Fire Prisms nahm die zweite Exocrine aus dem Spiel und der andere zielte auf den Maleceptor, prallte jedoch an seinem Schutzschild ab. Also legten die Fire Dragons zusammen mit Fuegan und dem Falcon noch auf den Maleceptor und den Hive Tyrant an, doch auch hier rettete der 4++ vor jeglichem Schaden - außer vor dem der Shuriken Cannon, die somit zumindest einen Kratzer in den Maleceptor machen konnte
😉
Nachdem seine großen Modelle großteils entfernt worden waren und er von der Feuerkraft der Eldar geschockt war, hat mein Gegner an der Stelle das Handtuch geworfen (oder was Tyraniden an der Stelle so werfen).
War von meiner Seite ein gutes Spiel. Nachdem ich von den Tyras in der letzten Edition immer im Beschuss auf den Sack bekommen habe, war das eine erfrischende Wendung
😉