Showcase Sejas Pinselei

Ich hab eine grüne Ink von Liquitex drüber gesprüht.

1702307785504.png

Müsste diese gewesen sein 🙂

• Like
Reaktionen: TTJeff81
Hallo Mario,

das was ich erkennen kann vom grün gefällt mir schon ziemlich gut. Freu mich neben deinen ganzen krassen Knights nun mehr Eldar von dir zu sehen.

Neben einem kurzen Ausflug zu Drukhari und jetzt Orkz für meinen Bruder, bin ich in 40k dem Xenos gegenüber eher skeptisch unterwegs. Deshalb find ich es immer cool Minis zu sehen, die mein Interesse erwecken und ins Grübeln bringen, ob ich dem nicht doch mal ne Chance geben sollte ?

Freu mich auf die kommenden Updates, liebe Grüße
Jermaine

• Party
Reaktionen: sejason
Grad für Eldar hab ich inzwischen einige Möglichkeiten, verschiedene Modelle zu drucken. Allein für die Scorpions hab ich zusätzlich zu denen von ArtelW noch drei weitere Alternativen. Und das is nich das Ende der Möglichkeiten ^^
Auch für Genestealer Cult, den ich ebenfalls sehr cool finde, gibts einige alternative Modellreihen. An coolen Minis mangelt es da nich und gern inspiriere ich dich da weiter 😀

• Like
Reaktionen: Eddar
Genestealers finde ich tatsächlich ziemlich cool.
Also wenn du mit denen mal was machst und es auch noch schöne alternative Modelle gibt, wer weiß was passiert
Also mit denen werd ich mittelfristig nix anfangen ... also in den nächsten 5 Jahren ^^
Ich hab hier genug anderes zu bearbeiten und warte auch noch auf den Dark Mech Codex und den Emperors Children Codex. Wenn die beiden kommen, werd ich definitiv anbauen müssen, da kann ich nich noch den G-Cult dazwischen schieben. Is aber nach den Spitzohren meine liebste Xenosfraktion, deswegen hatte ich sie erwähnt 😉

1702385821224.png

Nachdem ich mir bei Schleckosaurus und dem Badner Tipps geholt hatte, wie ich an den Scorpions weitermachen sollte, hab ich das dann auch gemacht: Waffen und Dreadlocks schwarz blocken und dann mit ner Metallfarbe über die Locken bürsten und mit Grau über die Waffen. Der Effekt gefällt mir außerordentlich gut!
Jetzt gibts noch blaue rote oder orangene Seelensteine, hier und da bissl Metall (Schläuche, Schrauben, ...) und fertig sind die Burschen. Vll mach ich noch ne Schicht Gelb über die Mandiblaster, um die hervorzuheben. Mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich voll nachvollziehen, ich bin eigentlich auch dauerhaft gefährdet was neue Projekte angeht. Brauch nur ein Buch lesen, geiles Artwork sehen, oder das kleineste Preview/Reveal und alle Pläne sind über Bord 🤣

Der Scorpion gefällt mir schonmal sehr gut, das grün mit der Akzentuierung kommt sehr schön.
Als Einheit wird das mega?

LG
Jermaine

• Party
Reaktionen: sejason
1702590820811.png

Die Shadow Hunters aka Striking Scorpions sind soweit fertig. Fehlen noch die Bases und ein bissl was am Cheffe. Der Stein is kein Problem, aber welche Farbe bekommt der Guardsman, der da grad rumhängt?

Die Farben sind übrigens nich wirklich wirklichkeitsgetreu. Mein Handy macht aus dem Grün ständig ein ziemlich blaues Türkis, so daß ich über die Weißabgleicheinstellungen der Kameraapp versuchen muss, die richtige Farbe zu treffen. Was auch den Gelbstich des gesamten Bildes erklärt 😉

Die blauen Edelsteine haben aber echt einen krassen Gelbstich ?
Siehe:
Jetzt gibts noch blaue rote oder orangene Seelensteine
😊😗

Da ich aktuell noch auf die Bases für die Infantrie warte, ging es gestern mit den Fire Dragons weiter. Wie gehabt, schwarze Grundierung, weiß zenital und dann die Ink in passender Farbe drüber:

1702912183249.png

Ich musste ein bissl mit der Sprühstärke spielen damit es so aussieht, aber nach ein paar Fehlversuchen ging das ganz gut. Also bis auf den Krampf im Zeigefinger 😛

Dann wollte ich direkt mit den Warp Spiders weiter machen, aber da hab ich nich die richtige Farbe da:

1702912527580.png

Is mir zu lila ... bzw bin ich noch unschlüssig was ich bei denen will. Ein ganz dunkles blau wäre gut. Aber die stehen nich auf der Prioliste 😉

Dann hat es noch die erste der Banshees aus dem Drucker auf den Tisch geschafft. Es ist eines der Wailing Phantom Modelle von Paul Scott Miniatures:

1702912666012.png

Da ist mir beim kleben des Arms die Hand mit dem Schwert abgebrochen ... ich denke, die Modelle werd ich mal versuchen mit flexiblem Resin zu drucken. Hab ja welches da, dann kann ich das auch nutzen 👍

Wobei der Drucker grad nicht wirklich will. Ich hatte Resinreste auf dem Display, weil ich ein Loch in der FEP hatte. Das war natürlich supergut ausgehärtet und ich hatte keine Chance, das vom Display zu lösen ... also hab ich die komplette Schutzfolie des Displays abgezogen. Und natürlich die gelochte FEP getauscht, klar. Das Druckergebnis danach sah super aus:

1702912822705.png

... also wenn man auf rechteckige Resinblöcke steht 😛
Ich versuche es grad mal mit geringerer Druckzeit. Hab aber so ne düstere Ahnung, daß es trotzdem so aussehen wird, weil es ohne die Folie nicht geht :/

• Like
Reaktionen: Eddar
Servus 🙂

Gestern ging es nach dem Vorfeiertagsstress und der überstandenen Weihnachtsfahrerei endlich mit der Malerei weiter und die Fire Dragons haben ein Update bekommen:

1703666661798.png

Sieht auf dem Bild irgendwie gar nicht nach viel aus, hat mich aber den Abend gekostet 😉
Was man hier (und bei genauerer Betrachtung auch am Modell) auch nicht wirklich sieht, ist die rote Wash auf den geschuppten Panzerteilen. Da werd ich noch ne Schicht drüber machen, damit sich die Teile besser vom Rest abheben. Ansonsten bekommen die noch nen farbigen Rand und dann gehts an die Seelensteine. Die werden dann hier eher nicht rot/orange sondern wahrscheinlich blau, passend zu den Haarkämmen.

Bei den Warp Spiders bin ich noch in der Ideenfindung. Am Anfang des Threads hier sind ja schonmal vier Stück bemalt worden, in nem recht hellen blau. Vll falle ich darauf zurück und schau mal wie das aussieht.

Ansonsten geht mein Drucker wieder. Ich hab ihm einfach ein neues Display spendiert und nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten tut er nun wieder. Hat schon erfolgreich weitere Banshees ausgespuckt sowie diesen flunderigen Flieger:

1703667050388.png

Der kommt dann als nächstes zusammen mit der Cobra unter die Airbrush 😉

Diese Woche konnte ich endlich die Scorpions und die Dragons abschließen, nachdem das Paket von Gambit hier ankam und ich die sehr schicken Bases auspacken und unter die Minis packen konnte:

ScorpDrag.jpeg

Und auch die von Lützi bemalten Fire Prisms haben ihre Bases bekommen:
Prisms.jpeg

Nachdem ich das am Mittwoch Abend erledigt hatte, durften die Minis dann auch direkt eingepackt werden um einen Nurglebefall am Rande Bayerns zu bekämpfen! Schleckosaurus hatte mich auf ein Spiel eingeladen und da ich die Woche noch frei hatte (eine gute Idee meiner Freundin! ?), bin ich dem natürlich gefolgt. Einen Spielbericht mit Fotos wird es in gewohnt guter Qualität in seinem Thread geben, ich hab hier vorab schonmal ein paar der von mir gemachten Schnappschüsse:

wa1.jpeg

wa2.jpeg

wa3.jpeg

Krass wie verpixelt die Matte aus der Nähe aussieht 😱
Die sieht mit normaler Entfernung viel besser aus ... aber immerhin sehen die Minis auch so hochaufgelöst noch gut aus 😀

Das Spiel war jedenfalls richtig klasse - zwei schicke Armeen inmitten von gutem Gelände, dazu ein entspannter Spielpartner (der auch noch das zählen der Punkte UND das fotografieren übernahm) in fluffig-korrekter Bekleidung und dazu noch leckere Verköstigung mit Flammkuchenbrötchen. Ohne letztere hätten wir das Spiel wohl auch zuende spielen können und nicht nach Runde 3 abbrechen müssen, da ich aufgrund des längeren Heimwegs einen harten zeitlichen Endpunkt hatte. Wahrscheinlich müsste er mich wohl ohne diesen längeren Heimweg viel öfter ertragen ^^

Der kommt dann als nächstes zusammen mit der Cobra unter die Airbrush 😉
Morgen isses soweit!! ??