Der Pile is größer als ich dachte!
... sah er und vergrößerte ihn noch um ein paar weitere Spitzohren!
😀
Nachdem mich die Lust am Malen mal wieder komplett verlassen hatte und schon so viel gebautes da lag, was noch Farbe will/braucht, war ich etwas lustlos, mich wieder an den Hobbytisch zu setzen. Mal davon abgesehen, daß ich keine Ahnung habe, wo das später alles mal stehen soll
😉
Ein Freund sagte dann zu mir "Ein Problem nach dem anderen. Drucken, Bauen, Bemalen, Platz suchen"
Also hab ich mich einfach den vorhandenen Vorräten an ArtelW Minis zugewandt und drauf los gebaut. Die Modelle waren wie gewohnt sauber gegossen und quasi gussgratlos* und alles passte super aneinander. Die sind immer wieder eine wahre Freude <3
*bis auf die Warp Spider, die hier im Bild auch ne andere, dunklere Farbe haben. Die haben Gussgrate und sogar die von Forgeworldmodellen bekannten kleinen Resinfähnchen. Muss ArtelW mal anschreiben, was das war. Vll haben sie nen anderen Caster probiert oder anderes Resin oder das "richtige" Resin war alle, wer weiß.
Die beiden blauen Modelle sind von FantasyCult. Einmal der Aeterni Fire Prism und ein Scout Biker. Ersteren hab ich am Stück gedruckt (also den Body ... die Waffenkuppel ist extra und auch beweglich), was sehr gut funktioniert hat, im Gegensatz zum Zusammenbau der Einzelteile, was ich vorher mal probiert hatte. Der Scout Biker ist ein Community Remix der Starburst Bikes aus der initialen Aeternireihe. Sehr gut gelungen meiner Meinung nach
🙂
Generell war 2023 das Jahr der Aeterni bei FantasyCult ... 12 Monate Eldar, Dark Eldar und Exodites. Da ist ein Haufen schicker Minis in meine Sammlung gewandert <3
Den muss ich mal hervorheben ... da hat ArtelW ein echt tolles Modell für einen Dark Eldar Charakter, den es seit langer Zeit nicht mehr gibt, geschaffen. "Afhasaur", wie er bei ArtelW heißt, ist sehr deutlich
Kheradruakh, der Herr der Mandrakes. Wird im dritten Band der Dark Eldar Trilogie recht prominent erwähnt.
Wobei auch die Interpretation von Lelith echt super ist. Ein sehr dynamisches Modell! Die Größe der einzelnen Teile hat mich gestern ein paar Mal zum lachen gebracht ^^