Showcase Sejas Pinselei

Ich hab zwar noch keine shiny Fotos in der Box gemacht, aber es ging trotzdem weiter 🙂
Heut war in in der Pfalz und dort nen Tonwalzentisch für das Tonstudio meiner Freundin abgeholt. Die Fahrten konnte ich nutzen und mal wieder ausgiebig Musik zu hören. Keine Ahnung wie es euch da geht, aber für mich ist das Auto der einzige Ort, wo ich ungestört und laut Musik hören und lauthals mitsingen/schreien/grölen kann. War irgendwie schon immer so.
Meine Playlist verwöhnte mich dann auf der Autobahn auch gleich mit Dream Theaters großartigem The Glass Prison <3 Das hab ich einmal live gesehen und war damals genau wie heute im Auto fasziniert von John Petruccis Solo (etwa bei 2:20) ... diese Fingerfertigkeit in DER Geschwindigkeit so klar zu spielen!! 😱
Um so langsam die Kurve zu den Minis zu bekommen ... nachdem ich den Soundtrack zu Mechanicus oft genug gehört hatte, hab ich auf den Soundtrack des Spiels IXION gewechselt. Der ist vom selben Komponisten wie der von Mechanicus und genau so klasse. Schöne Musik um nebenbei zu malen. Neulich hat mein Handy mir Gary Numan mit Ghost Nation und Mercy in die Playlist gespült und ich dachte mir "wow, das klingt den Soundtracks durchaus ähnlich!". Kann nur empfehlen da mal rein zu hören.
Und während ich die beiden Lieder hörte, war ich am Dremel und hab die Teile fürs Auto zurechtgeschliffen, damit alles passt:

PXL_20231022_134858021.jpg

Da fehlt noch der Kerl, der mit seiner Lanzenaxt oben aus der Luke schaut, der liegt noch an der Airbrush zusammen mit seinen fünf Kumpels 😉
Vermutlich werd ich mit dem Auto auch nochmal zur Airbrush wandern. Wenn ich mir das so anschaue, sind da ziemlich viele Rüstungsteile, die ich beige machen will und dann kann ich hier auch bissl mit weiß vorarbeiten. Man muss sich das Leben ja nich schwerer machen als es ist 😉

PXL_20231022_084908332.jpg

Das is der kleine Kerl der aktuell oben auf dem Geschützturm sitzt und ich denke, den werd ich da auch festkleben, der passt da gut hin. Als "Haustier" quasi.

PXL_20231022_084944054.jpg

Das ist die Base, die ebenfalls mit im Bild war. Die ist für nen Knight gedacht, der nach dem Auto ansteht. Oder den ich spontan vorziehen werde, mal sehen ^^
Und ja, der Druck ist nicht perfekt, sondern hat sich an der oberen Seite am Rand etwas verzogen. Ich hab beschlossen, daß das für ne Base völlig okee ist und trotzdem geht ?

Und jetzt versuche ich mal, dem Ruf des Sofas zu widerstehen und bissl weiter zu malen 🙂

1000093569.jpg

Heute ging es mit dem Knight zur gestern gezeigten Base los. Die Wahl war recht einfach: malen kann ich in der Wohnetage mit nem flauschigen Hund zu meinen Füßen und in Hörreichweite zum TV und der Big Bang Theory. Die Airbrush hingegen ist im Dachgeschoss, weit weg von alledem 😉

Die ersten beiden Schichten beige sind drauf, die nächsten beiden mach ich dann morgen während ein paar spannender Meetings 😛

Ich hab auch nen Armeeaufbau "Emperors Children", vll erklärt das ja mein Verhalten ^^

Die Erklärung ist ganz einfach: ich hab kein Wraithbone da, also arbeite ich mit dem was ich hab. Und da ich mindestens drölfundsechzig Farben zuviel habe, will ich nicht noch einen Pott dazu stellen. Aber dein Tip ist gut, den behalte ich im Hinterkopf. Danke 🙂
Wobei 2x Wraithbone und 1x Screaming Skull auch nicht so viel weniger sind als 4-5x Screaming Skull. Aber ich seh das einfach mal als Schätzung deinerseits 😉

• Haha
Reaktionen: TheEnd
1000093967.jpg

Gestern wurde am Knight (für alle, die es interessiert, das ist ein "Covenants of Astyri Irenarch") weiter gepinselt und anschließend hab ich die Schienbeinschoner schon mal verklebt 🙂

Gestern kam ein Paket (naja, ne Brieftasche) für mich an und das war der Inhalt:

1000093968.jpg

Mit dem englischen Codex Space Wolves ging es für mich damals los im Hobby. Ich hatte zwar auch den Ultramarines Codex, hab den aber schnell in die Ecke geworfen als ich im Virgin Megastore in FFM dieses tolle Buch erstanden hatte.
Einer umnachteten Idee in einer dunklen Zeit folgend hab ich das Buch dann mal entsorgt und diesen Fehler habe ich letzte Woche beheben können, so daß ich seit gestern wieder in diesem Buch stöbern kann 😀
Hach, Mario happy ? ?

deine Schmieden machen aber durchweg Überstunden, oder?
Eigentlich stehen die aktuell großteils still. Ich hab viel vorproduziert 😉
Das letzte große Projekt war der Titan bis zur Hüfte. Wenn der steht, gehts dann mit dem Oberkörper weiter. Das wird nochmal spannend, weil der aus diversen Teilen besteht, die passgenau gedruckt werden müssen, um aneinander zu passen. Und auf den Torso kommt dann die Plattform mit den Waffenplattformen.

• Like
Reaktionen: Eddar
Am Wochenende hatte ich ein wenig Zeit zum malen und basteln und ich bin am Knight gut weiter gekommen. Als ich den dann auf die Füße geklebt hab, um die Knöchelrüstung anzubringen, hab ich festgestellt, daß die Rüstung in der Position gar nich passt 😛
Also hab ich die Füße vorsichtig abgebrochen ... bei einem hat das geklappt und der andere hat den Verbindungsknubbel mitgenommen ?? Hab dann kurzerhand einfach über Nacht zwei neue Füße und diesen Knubbel gedruckt.

Derweil ich nix am Knight machen konnte hab ich die ersten Teile vom Titan zusammengebaut:

1698657440938.png