Showcase Sejas Pinselei

... hattest du dir nich letztens erst mit dem Messer tief in die Hand geschnitten?! 😱
Vll is Arbeit mit scharfen oder spitzen Gegenständen ja nix für dich? 😉

Gute Besserung deinem Daumen!!
Danke!

Vermutlich ist die Auswahl der Hobbies, Auto/Motorrad schrauben, 40k, diverses nicht gut für meine Hände, könnte was dran sein xD

Ich poste mal was dazu in meinem EC Aufbau, den wird's nämlich stark beeinflussen 😎

@Der Badner ne nicht eingeladen sein ist mir traditionell egal, aber dass es stattfindet, und wo, das muss ich dann doch wissen 😂

• Like
Reaktionen: sejason
... und mir beim Kette putzen vom Motorrad den Daumen gebrochen!

@sejason 700 km, lecker xD
Ich frag mich gerade, wie du die Kette putzt, dass du dir den Daumen brichst 🤔😅😅

Vielleicht doch lieber auf nen Bobbycar umsteigen? 😎🤣 Sind nicht so wartungsintensiv.

@sejason
Schickes treffen. Das sieht nach einem vollen Erfolg aus. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Party
Reaktionen: sejason und Gigagnouf
Mit dem Knight bin ich soweit weiter gekommen, daß ich alle Rüstungsteile dran kleben konnte. Nun wartet er auf die Washes.
Was lange währt, wird endlich gut. Nachdem ich gestern Nachmittag die beiden Emperor's Children auf meinem Tisch vollendet hatte, hab ich festgestellt, daß ich die beiden Lords Kakophonist, mit denen ich weiter machen wollte, noch gar nicht grundiert habe. Also brauchte ich einen Plan B und der Knight stand da so schön rum. Also ... Washes!

1748265568860.webp

Naja, zumindest die ersten beiden. Auf das Metall am Deckel kommt noch bissl Nuln Oil und dann geht es mit den Waffen weiter. Das Schwert wird blau, damit hab ich schonmal angefangen:

1748265652191.webp

Und um hier auch mal was fertiges zu zeigen, sind hier die beiden anfangs erwähnten Emperor's Children. Je ein Infractor und ein Tormentor:

1748265715470.webp

Nachdem ich nun vor ein paar Tagen Eidolon fertig gelesen habe, hatte ich Lust auf ein Modell mit einem Hammer (wer hätte das gedacht). Also ein Daemon Prince mit Hammer und Sonicwaffe, um genau zu sein. Hab dann heute mit den mir zur Verfügung stehenden Bits den DP von Wildmesh verfeinert und war ganz zufrieden.

1748266624473.webp

Der Badner meinte dazu "ja, schick ... aber wenig slaaneshig. Sehr generisch." ... und triggerte mich damit. Er hatte natürlich recht, war recht generisch. Also suchte ich weiter, diesmal mit dem Fokus auf nem eleganten Schwertkämpfer. Quasi ein Flawless Blade, der zum DP wurde. Oder ein gefallener Sanguinius. Und tatsächlich wurde ich fündig! Hab noch ne Peitsche und ein Slaaneshzeichen dran gesteckt sowie den EC Flügel aufs Shoulder Pad gepackt, aber mehr war nicht nötig:

1748266862938.webp

Drückt mir die Daumen, daß der sauber ausm Drucker kommen wird 🙂

1748610021261.webp

Im zweiten Anlauf waren dann alle Teile da, die ich zum bauen brauchte. Jetzt noch bissl Liquid Green Stuff hier und da und dann kann der grundiert werden 🙂
Die beiden Kakophonisten gehen auch gut voran. An einem hab ich mich seit längerem mal wieder an ein Wetblending gewagt:

1748610130633.webp

Da kommt noch bissl blau und gelb mit dem Drybrush drauf und dann wars das. Hat ganz gut geklappt, finde ich 🙂

Guten Morgen 🙂

Die beiden Lords sind inzwischen fertig und wurden schon an anderer Stelle gezeigt, also erspare ich euch das hier. Der Prinz hat am Wochenende erste Farbe unter der Airbrush bekommen ... aber erstmal ist ein anderes Modell dran:

1748848992147.webp

Ein alternativer Venomcrawler, dem ich noch ein paar Anbauten verpasst habe, damit er besser zu meiner Sicht von Slaanesh passt. Man erkennt jetzt hier zugegebenermaßen nicht so viel. Das wird mit den ersten Farbschichten dann hoffentlich anders werden 😉
Mich überrascht es teilweise, wo ich in meinem Fundus welche Teile finde. So bin ich Solwytes Patreon damals ja beigetreten wegen den schönen Mechanicum Knights. Da gibts inzwischen aber auch ganz anderes, viel weniger mechanisches. Grad am Freitag kamen diese putzigen Kerlchen raus:

1748849309885.webp

Ich weiß noch nicht wo die hin kommen, aber ich glaub, da packe ich mal ein paar auf die nächste Druckplatte. Und wenn sie "nur" Basedeko werden. Ich find die cool 🙂

• Like
Reaktionen: Seikilos und darkoli
Es gibt ein Update zum fiesen Krabbler:

1749041366089.webp

1749041394760.webp

Mit dem Unterbau bin ich durch. Da kommt nur noch bissl Blut hier und da hin. Vor allem in den offenen Oberkörper 😉
Das geschwollene Hinterteil bekommt noch bissl Wash und Drybrush ab und is dann auch fertig. Vll schaff ich das ja für das Spiel heut Abend...

Gestern wurden die letzten Farben aufgetragen, habe fertig:

1749319713986.webp

Weiter geht es dann mit nem Panzer von Solwyte, den ich vor mehreren Jahren gedruckt und bisher recht stiefmütterlich behandelt habe. Daß ich den jetzt bei den EC gar nicht einsetzen können werde, hindert mich natürlich genau gar nicht daran, ihn fertig zu bemalen. Im Gegenteil 😀

1749319812846.webp

Hier noch ohne Kettenteile und Kanonen, die liegen an der Airbrush und warten auf ne Runde Metall 🙂

Servus 🙂

Am Wochenende hab ich den Knight soweit fertig gemacht, daß er den Maltisch verlassen konnte:

1749538183259.webp

Die Waffen fürs Cerastuschassis sind noch nicht fertig, deswegen gibts hier erstmal alternative Waffen.
Ich muss echt mal die Wahl meine Magnete überdenken. Resinwaffen brauchen in solchen gewagteren Posen doch mehr Haltekraft. Das hier war so eine "bloß nicht bewegen, damit nix abfällt" Situation, auf dem Spielfeld würde ich das nicht machen 😀
Für die Lancerwaffen hab ich bei DeadlyPrintStudios schicke STLs gefunden, die ich mir noch zulegen werde. Grad das Schild sieht in der Standardversion doch bissl langweilig aus, da macht das hier doch mehr her:

1749538916195.webp

1749539053248.webp

Die Energiefelder werden einfach zwischen die Streben des Schildes gesetzt. Ich denke, letztere Version würde mir besser gefallen.

Am Samstag stellte mir meine Freundin meine "ich sammel hier einfach alles mögliche drin, was ich grad nicht brauche" Box neben die Malstation mit der freundlichen Frage "muss das so?". Nein, natürlich nicht. Also hab ich mir mal die Zeit genommen, die Sachen zu sortieren. Und was soll ich sagen ... da wurden Minis gefunden, von denen ich nicht mehr wusste, daß ich sie habe!! ^^
Beispielsweise den Custodes Shield Captain mit Melterlanze und Schild. Und ein gedrucktes Modell für die Custodes, das den Chef meiner Truppe darstellen soll. Ersterer ist schon grundiert und mit ner ersten Schicht grau versehen. Quasi bereit für die Malstation, weswegen es auch direkt da liegen blieb. Letzteres ist zur Airbrush gewandert ... und liegt nun neben dem geplanten Daemon Prince für die Emperor's Children und wartet auf ne Schicht Farbe. Der Prinz und die Chefin der Custodes sollen diesen Monat fertig werden, die passen ganz gut in die Monatsaufgabe der Kampagne 🙂

Aber das war nicht der einzige Fund in der Box. Da lagen beispielsweise auch noch die Necropolis Stalker rum, die ich mir mal aus Spaß an der Freude gekauft hatte und die inzwischen wunderbar als alternative Modelle für die neuen TS Robos herhalten können, wenn man denen bissl Dakka an die Hand gibt. Und hier kommt AtlanForge ins Spiel:

1749539749754.webp

Die haben just am Wochenende diese hübschen kleinen Modelle raus gebracht <3
Die haben eine Vielfalt von Dakka dabei, da werde ich was finden für die Stalker.

Desweiteren ging es am Panzer weiter mit diversen Kleinigkeiten:

1749541613071.webp

Hast du ne Übersicht wie viel Liter resin und pink du bis jetzt verarbeitet hast?
Ich könnte mal in meinen Bestellungen schauen, wieviel Resin ich bisher gekauft habe ... aber will ich das?!
Muss ich mal drüber nachdenken ^^
Verbrauchtes Pink is noch wesentlich weniger, aber ich arbeite dran 😀

Ich lass das mal freundlich hier, hab das für ne Freundin gedruckt.
Nice, schöner Effekt! Weißt du noch, welche Dateien das sind? Sind das die von DeadlyPrintStudio?
Transparentes Resin hatte ich mir auch vorgenommen für die Teile. Alles andere macht hier wenig Sinn, finde ich.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Der Knight muss wieder mal warten ... aber das isser ja gewohnt. Ich hab erstmal ein noch älteres Projekt zuende gebracht:

1750140902386.webp

Der Panzer is noch aus dem transparenten grünen Resin, mit dem ich "früher" arbeitete. Die letzte Charge davon hab ich im Februar 2023 gekauft, der is also über 2 Jahre alt. War mal an der Zeit, den fertig zu stellen 😉
Und auch wenn er bei den aktuellen Spielen mit den EC nur vom Spielfeldrand zuschauen darf, freu ich mich, den fertig zu haben!

Das Gelände kommt dann in die "Dawn of War" Kiste ... ich glaub, inzwischen sind es schon Kisten.
Und weil ich grad am Drucken war, hab ich gleich noch weiter gemacht:

1750141190509.webp

Darf ich vorstellen? Der Temueiffelturm 😀
Oder wie es der Badner sagte ... Lachs mit Erbsenpüree ^^
Der bekommt noch nen schicken Chaosstern auf die Spitze und dann gehts ab unter die Airbrush 🙂

Nachdem aus dem Filamentdrucker meiner Freundin in letzter Zeit viel Gelände kam, ist nun wieder mal was Praktisches für den Haushalt bzw fürs Basteln dran:

1750859081047.webp

Stapelbare, magnetische Behälter mit flexiblen Inlays. Das Schöne ist, daß man sich die 3D Vorlagen dann ja auch anpassen kann wie man will. So ist das Inlay mit den drei Fächern dabei, das mit den acht Fächern hab ich dann einfach daraus selbst erstellt. Genau wie den (noch nicht gedruckten) Behälter in doppelter Breite, auf den dann zwei normal große Behälter gesetzt werden können.
Durch die 6x3mm Magnete halten die auch echt gut aufeinander, wenn man da keine Backsteine oder Metallklumpen drin lagert 🙂