40k Sejas titanische Projekte

sejason

Tabletop-Fanatiker
14. April 2011
4.048
1
8.093
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
resize-kaliakos-head-hystarii-omega.jpg

Nachdem ich vor ein paar Monaten auf den Patreonzug von Solwyte wieder aufgesprungen bin und nun mit ihren Minis langsam meinen Schrank und den Armeeaufbau "Covenants of Xana" fülle, war es von den ganzen Fliegern und Panzern und Bots und Knights eigentlich nur noch ein kleiner Schritt bis zum nächsten Projekt ... einem Titanen.

Seit ein paar Monaten kommen immer mal wieder neue Bauteile für den Titanen "Kaliakos Anathema" raus. Es fehlen noch die Dateien für die Hauptwaffen, also für die Arme, der Rest ist inzwischen da. Und seit der Torso da ist, komm ich von der Idee, den tatsächlich haben zu wollen nicht los. Ich habe die Teile schon ein paar Mal im 3D Builder zusammengesetzt und Bilder gemacht und finde die schiere Größe immer noch krass!
Also dachte ich mir am Wochenende, ich könnte ja schonmal die Druckdateien erstellen und damit den theoretischen Mindestbedarf an Resin berechnen, vll hält mich das benötigte Geld, was nur in den Druck dieses einzelnen Modell fließen würde, ja schlußendlich davon ab, den wirklich zu drucken ... 😎
Also hab ich heute mal mit den ersten Teilen angefangen. Der Space Marine Librarian ist jeweils zur Verdeutlichung der Größenverhältnisse da und wird am Ende natürlich nicht mitgedruckt ^^

1684161458411.png

Ein Fuss. 250g Resin.

1684161481731.png

Hüftverbindung und Oberschenkel, ausgehöhlt mit 2mm Wandstärke. 250g Resin.

1684163315509.png

Beide Unterschenkel (ausgehöhlt) und Knöchel inkl Verbindungskolben. 470g.

Und während ich die Dateien so fertig gemacht habe, dachte ich mir, ich könnte das Projekt ja mit euch teilen. Also vll steht hier ganz am Ende des Threads ein bemalter Titan (Gambit hatte sich ja schon angeboten ^^), vll endet es aber auch, nachdem ich die Druckdateien fertig gemacht und das benötigte Resin gesehen habe, mal sehen 😉 So oder so hab ich mir vorgenommen, nix mehr für mich zu drucken, bis der aktuell neben der Airbrush liegende Berg an Minis abgearbeitet ist! Aber das dokumentiere ich anderswo, hab ja inzwischen genug eigene Threads ...

Ciao, Seja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ein Klopper. Schaut aber schon geil aus. Soll der am Ende Warlord groß sein oder größer? Der fuß erscheint mir sehr riesig. 😀
Ich vermute irgendwas zwischen Warbringer und Warlord.
Und während ich die Dateien so fertig gemacht habe, dachte ich mir, ich könnte das Projekt ja mit euch teilen. Also vll steht hier ganz am Ende des Threads ein bemalter Titan
TU ES!

• Party
  • Like
Reaktionen: sejason und Jedit
Pfff...im Builder. Ich möchte, dass du ihn druckst, bemalst und dann ausmisst.
Na ich muss den schon vorher im Builder ausmessen. Der kommt dann nämlich neben den Schreibtisch als Kaffeetassenhalter. Und dafür muss er natürlich hoch genug sein. Nich daß er dann zu klein ist!! 😉

0.jpg

Die ausgehöhlte Hüfte und zwei kleine Rüstungsteile. 300g.

1684316399639.png

Verbindungsring zwischen Hüfte und Torso ("Pelvis Ring" ?) und ein paar Rüstungsteile für die Knöchel. 260g.

1684316446707.png

So sieht das Bein dann komplett gebaut aus und die Rüstungsteile unten sind es, die da neben dem Librarian stehen 😉

1684317694085.png

Hier sind die restlichen Rüstungsteile für die Beine. 280g.

Damit wären dann die Beine inkl Hüfte fertig vorbereitet für den Druck und wir sind bei zwei Litern Resin:
1684320208180.png

Ich hab mich eben gefragt, auf welche Basegröße ich den wohl stellen würde ^^
Allerdings würde er vermutlich nen sichereren Stand haben mit Bases unter den Füßen und ich hab dann überlegt, ob ich die Füße dann direkt mit den Bases drucke ... dann brauch ich bestimmt 3 Tuben Sekundenkleber weniger 😉

1684317859847.png

Was meint ihr? 🤔