Sektor Didera - Eine Online Kampagne

Coki

Blisterschnorrer
18 August 2002
466
121
7.961
49
www.kerlin.de
Moin

@ Zekatar
Forenkampagnen sind was feines, aber leider selten mit langer Wirkung.
Wenn du eine starten möchtest, kannst du es gerne tun, auch hier im Thread.


@discotroll
Hört sich gut an. Eher in Sachen Layout?

@Oberst Vader und Syrus
Lasst uns doch mal mit etwas einfachem anfangen: Dem Namen des Sektors.

Hat hierzu einer eine passende Idee?

Voraussetzungen:
1. Sollte sich griffig und gut anhören.
2. In Deutsch und englisch verständlich sein
3. keine Umlaute
4. optimaler Weise Domain frei
5. vllt auch mit Lateinischen einschlag...

Gruss,

Coki
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Moin

@ Zekatar
Forenkampagnen sind was feines, aber leider selten mit langer Wirkung.
Wenn du eine starten möchtest, kannst du es gerne tun, auch hier im Thread.
Wenn du an der Idee einer eigenen Seite fest halten möchtest, kein Problem. Es ging mir wenn, dann nur darum, Arbeit zu sparen. Wenn du Hilfe brauchst, biete ich sie trotzdem auch weiterhin an, etwas starten, was dann quasi in Konkurrenz steht, werde ich aber nicht ;)


http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sektoren_(Liste)#.UZks1j755ok

Hier ist mal eine Liste bestehender Sektoren.

Denkbar wäre also eine einfache Nummer, ansonsten werfe ich mal die in den Raum:

Athenis Primus
Borealis-Sektor
Cadderus-Sektor
Didera-Sektor
Efirates-Sektor
Filestra-Sektor
Gilgamesh-Sektor
Helios-Sektor
Inquesta-Sektor
Jelefda-Sektor
Kirellis-Sektor
Lafartes-Sektor
Misturetes-Sektor
Nomenta-Sektor
Oligaris Sekundus
Piaes-Sektor
Quintus-Sektor
Respite-Sektor
Siccares-Sektor
Terriflex-Raumanomalie(um mal auch was anderes zu haben)
Ulstera Oktis
Verrus-Sektor
Welf-Sektor
Xest-Sektor
Ylgurth Primus
Zentaurus-Sektor

Ableitungen von Göttern oder anderen Wörtern existieren ja auch so schon in den Vorlagen, dazu gibt es ein paar Kunstwörter. Vielleicht ist ja was gefälliges oder zumindest inspirierendes dabei.
 

Coki

Blisterschnorrer
18 August 2002
466
121
7.961
49
www.kerlin.de
Danke für die Namensammlung. So vom ersten Eindruck ist imho nichts dabei was ich richtig griffig finde. Wenn ich die Liste mit der von GW vergleiche und mir anschaue bei welchen Namen ich den höchsten Wiedererkennungswert habe (und zugleich am einfachsten zu merken sind), dann sind es, mal abgesehen von Armageddon, nur Sektoren mit einem einfachen Namen wie Gothic, Badab, Sol und Cadia.

@Vincent
Bei Ulstera kriege ich beim Aussprechen einen Knoten in der Zunge. Ist für mich immer ein schlechtes Zeichen. ;)


Hmmm.. ist ga rnicht so einfach was passendes zu finden. Habe jetzt fast ne Stunde rumgesurft und die eine und ander Liste begutachtet und die Domains getestet. Nichts passendes gefunden. Vllt sollten wir wirklich eher was kreatives nehmen.

Gruss,

Coki
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Zu kompliziert?

Andast
Beft
Cypt
Damant
Eria
Fusk
Gax
Hult
Ira
Jolk
Kregg
Ley
Mesh
Nel
Olig
Pinsk
Quish
Rust
Saph
Tull
Ulfart
Verist
Wolk
Xult
Yst
Zix

Alles Schnellschüsse, aber kurz, einfach und wahrscheinlich nicht vergeben, wenn das mit der Domain so wichtig ist ;)
Was man da nun hinter klemmt(Sektor oder was anderes) ist dann ja zweitrangig.
Aber: Ich hätte das Hochgotisch eher für was verschnörkelteres gehalten, daher sagt mir die erste Welle im Großen und Ganzen noch eher zu.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Mein Favorit wäre bisher Didera gewesen.
Das ist so etwas, das ich mir noch gut in der Stimme von dem Erzähler bei Fire Warrior zum Beispiel vorstellen könnte ;)
Und auch sowohl deutsch, als auch englisch nach was klingt.

Aber am Ende würde dann ja wahrscheinlich - wenn man am Schreiben für die Fraktionen ist - für die Xenos(hauptsächlich Eldar und Tau, vielleicht noch Orks oder Necrons) noch einmal zusätzliche Bezeichnungen kommen können.
 

Syrus

Codexleser
17 März 2011
225
0
7.491
Ich denke man sollte sich erstmal überlegen welche Story man angeht. Das mitten im Imperium ein Haufen Orks, Tyras, Eldar und Tau usw. auftauchen ist zwar bei GW üblich aber Hintergrundtechnisch Blödsinn.

Ich würde den Medusa Sektor empfehlen (Heimatwelt der Iron Hands) - somit wäre das Imperium automatisch involviert und es wird diesen Sektor mit aller Macht verteidigen. Die Nähe zum Wirbel des Chaos lässt auch die Chaos Space Marines und Dämonen gut auftreten. Muss man nur noch mit dem Rest gucken. Medusa liegt ziemlich am Rande des Imperiums. Zumindest eine Schwarmflotte könnte in Nachbarsektoren aktiv sein.

Oder man nimmt die Geistersterne - die sind am anderen Ende der Galaxie - außerhalb des Imperiums.

Das wären meine Vorschläge.

Wenn die jetzt zu spät kommen, bin ich für Didera.