Wie man das mit Story füllt, kann man ja ruhig danach machen...wenn man aber alle Völker halbwegs plausibel zusammen bringen will, muss es in der Nähe des Damokles-Golfes sein, denn das ist so der Berührungspunkt von Tau mit dem Imperium...ansonsten fehlt den Tau nämlich die Warpreise und sie sind daher in galaktischen Maßstäben am unflexibelsten.Ich denke man sollte sich erstmal überlegen welche Story man angeht. Das mitten im Imperium ein Haufen Orks, Tyras, Eldar und Tau usw. auftauchen ist zwar bei GW üblich aber Hintergrundtechnisch Blödsinn.
Ich würde den Medusa Sektor empfehlen (Heimatwelt der Iron Hands) - somit wäre das Imperium automatisch involviert und es wird diesen Sektor mit aller Macht verteidigen. Die Nähe zum Wirbel des Chaos lässt auch die Chaos Space Marines und Dämonen gut auftreten. Muss man nur noch mit dem Rest gucken. Medusa liegt ziemlich am Rande des Imperiums. Zumindest eine Schwarmflotte könnte in Nachbarsektoren aktiv sein.
Oder man nimmt die Geistersterne - die sind am anderen Ende der Galaxie - außerhalb des Imperiums.
Das wären meine Vorschläge.
Wenn die jetzt zu spät kommen, bin ich für Didera.
Orks gibt es da in rauen Mengen, eine Tyranideninvasion ist da historisch auch schon einmal durch und Reste gibt es sicher, Imperium ist da, Tau sind da, Chaos taucht eh überall auf, Necrons erwachen an den unmöglichsten Stellen und Eldar in allen Formen kommen da sicher auch vorbei, wenn sich schon der ganze Rest trifft.
Und ansonsten liegt die Region recht weit ab vom Schuss(oder zumindest blöd erreichbar)
Mal als Karte:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20090226111634/warhammer40k/images/1/17/Wh40k_starmap.jpg
Zu finden ist die Region ganz rechts, die Tau werden sogar noch einmal markiert.
Zuletzt bearbeitet: