Sektor Didera - Eine Online Kampagne

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Ich denke man sollte sich erstmal überlegen welche Story man angeht. Das mitten im Imperium ein Haufen Orks, Tyras, Eldar und Tau usw. auftauchen ist zwar bei GW üblich aber Hintergrundtechnisch Blödsinn.

Ich würde den Medusa Sektor empfehlen (Heimatwelt der Iron Hands) - somit wäre das Imperium automatisch involviert und es wird diesen Sektor mit aller Macht verteidigen. Die Nähe zum Wirbel des Chaos lässt auch die Chaos Space Marines und Dämonen gut auftreten. Muss man nur noch mit dem Rest gucken. Medusa liegt ziemlich am Rande des Imperiums. Zumindest eine Schwarmflotte könnte in Nachbarsektoren aktiv sein.

Oder man nimmt die Geistersterne - die sind am anderen Ende der Galaxie - außerhalb des Imperiums.

Das wären meine Vorschläge.

Wenn die jetzt zu spät kommen, bin ich für Didera.
Wie man das mit Story füllt, kann man ja ruhig danach machen...wenn man aber alle Völker halbwegs plausibel zusammen bringen will, muss es in der Nähe des Damokles-Golfes sein, denn das ist so der Berührungspunkt von Tau mit dem Imperium...ansonsten fehlt den Tau nämlich die Warpreise und sie sind daher in galaktischen Maßstäben am unflexibelsten.
Orks gibt es da in rauen Mengen, eine Tyranideninvasion ist da historisch auch schon einmal durch und Reste gibt es sicher, Imperium ist da, Tau sind da, Chaos taucht eh überall auf, Necrons erwachen an den unmöglichsten Stellen und Eldar in allen Formen kommen da sicher auch vorbei, wenn sich schon der ganze Rest trifft.
Und ansonsten liegt die Region recht weit ab vom Schuss(oder zumindest blöd erreichbar)

Mal als Karte:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20090226111634/warhammer40k/images/1/17/Wh40k_starmap.jpg
Zu finden ist die Region ganz rechts, die Tau werden sogar noch einmal markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coki

Blisterschnorrer
18 August 2002
466
121
7.961
49
www.kerlin.de
Ok, da ich gerade auf der Map gesehen habe das Saggitarius ein offizieller Bestandteil der Karte ist, fällt meine Wahl auch auf "Didera".
Damit haben wir dann für die Kampagne den Sektor Didera gewählt. :)


@Fluff
Es macht wenig Sinn sich am offiziellen Fluff festzumachen, sprich Sektor Didera befindet sich dort und dort und hat folgende Einflüsse, usw.

Der Sektor Didera existiert. Wo genau ist erst einmal egal. Es handelt sich um einen imperialen Sektor, in welchem diverse Grupppierungen und Rassen aktiv sind um gegen die imperiale Vorherrschaft aus unterschiedlichen Motiven heraus an zu kämpfen.

Gruss,

Coki
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
In Ordnung, da Chefe den Namen abgesegnet hat, jetzt ein grober Rahmenplan, mit angeschnittenen Zielen für alle Völker?
Am Besten so, dass es eben nicht 0815 ist...Orks greifen wichtige Welt an, Eldar wissen mehr als andere, Space Marines haben einen Verräter, der zwischendurch das Chaos herauf beschwört, Imperiale Armee leidet, Necrons fühlen sich gestört...usw eben. Das kennt man irgendwie ja schon(auch wenn es in Teilen natürlich darauf hinaus laufen wird...Tyraniden sind da zum Beispiel jetzt nicht so flexibel ;) ).
 

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.736
1.178
23.746
Forgeworld Mobile
Die Motivationen der einzelnen Völker finde ich sind eigentlich schon fast egal. sind fast immer dieselben. Sagen wir es gibt einen Sektor der sich in imperialer Hand befindet. (irgendwie habe ich as Gefühl das läuft auf Medusa aus). Entweder gibt es einen Anlass (Warpanomalie), der alle Völker reagieren läßt oder ein neu entdecktes Ziel (möglicherweise auch mehrere), welches man unter seine Kontrolle bringen will. Schon gibt es einen Anlass für einen grossen Krieg.
Werde mal heute Abend eine mögliche Liste von Motivationen und üblichen Ziele aller Völker erstellen.
In diesen Zusammenhang würde ich es begrüssen, wenn z.B Gothic und Epic40K genauso wie normale 40K Gefechte Auswirkungen auf die Kampagen haben. Möglicherweise können Ergebnisse auch Trigger-Events auslösen. Den Modus kann man vorab klären, aber hier sollte der Spielleiter immer die entscheidene Kraft dahinter sein. Eine Art Resourcensystem würde ich auch begrüssen. Dieses kmüßte garnicht auswirkungen auf die gespielten Armeen haben, sondern könnte mehr Auswirkung auf das Kampagnenergebnis haben. Sprich wenn eine Partei schon mehrfach Niederlagen eingefahren hat, hat sie weniger Resourcen und und somit ist z.B ein Sieg nach einer Reihe von Niederlagen, nicht mehr so wertvoll, weil die Trupe schon in vorab zu viele Verluste hatte. Resourcen sin dann nur für das grosse Bild. Unterschiedliche Ziele bringen dann auch unterschiedlich viele Recoursen. Hier fand ich auch die Karte aus Dawn of War I: Soulstorm sehr schön.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...f2eUfa3PJHmtQaU44CIBQ&ved=0CDYQ9QEwAA&dur=252
 
Zuletzt bearbeitet:

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Mein Vorschlag wäre eine bisher nicht weiter beschriebene Spezies, die sich dem Sternenreich anschließen will und wo nun ein Kreuzzug drüber rollen soll, um dem zuvor zu kommen. Orks brauchen keinen Grund, die merken nur, dass sich die Kräfte zusammen ziehen und vielleicht diese Spezies noch im Besitz des obligatorischen Artefaktes, um Eldar und Chaos zu involvieren.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Immer sinds Artefakte... Mein Vorschlag: Saim-Hann hat dem imperialen Gouverneur den Krieg erklärt, weil er irgendwie ihre Ehre verletzt hat, und als dann immer mehr Völker hinzukamen haben die anderen Weltenschiffe ebenfalls mobilisiert um Saim-Hann zu schützen.
Auch eine schöne Variante. Wie kommt aber nun das Chaos dazu? Ein Kult, der für die Ehrverletzung verantwortlich war und jetzt merkt, dass das irgendwie aus dem Ruder läuft und daher Hilfe durch Marines im größeren Stil bekommt?
 

Oberst Vader

Bastler
1 Juli 2009
843
0
9.681
Aber in Wahrheit war es ein Symbiontenkult welcher den Sektor auf die Tyraniden vorbereiten möchte. Aber die Space Marines glauben das es das Chaos wäre. Die Tau testen einen neuen Raumschiffantrieb (Slipstreamantreib) und stranden dort und wollen nur noch nach Hause. Die Dark Eldar und Necrons merken das sich die Eldar dort sammeln und bereiten einen Gegenschlag vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Aber in Wahrheit war es ein Symbiontenkult welcher den Sektor auf die Tyraniden vorbereiten möchte. Aber die Space Marines glauben das es das Chaos wäre. Die Tau testen einen neuen Raumschiffantrieb (Slipstreamantreib) und stranden dort und wollen nur noch nach Hause. Die Dark Eldar und Necrons merken das sich die Eldar dort sammeln und bereiten einen gegen schlag vor.
Und am Besten kennen die Details dann auch nur die jeweiligen Parteien ;)
Das zu realisieren wird dann aber schon schweriger...wäre aber eine Möglichkeit, mal wieder den Chat zu nutzen, der ja immer noch existiert.
 
8 Januar 2011
723
1
9.316
Und am Besten kennen die Details dann auch nur die jeweiligen Parteien ;)
Das zu realisieren wird dann aber schon schweriger...wäre aber eine Möglichkeit, mal wieder den Chat zu nutzen, der ja immer noch existiert.

Es gibt nen Chat? ;)

Ich fände auch zusätzlich ein etwas mysteriöseres Element ganz spannend, so von wegen ein Planet ist plötzlich verschwunden, oder eine Splitterflotte wurde ausgelöscht und niemand, selbst nicht die Orks beanspruchen das für sich.

LG Kommissar
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
http://server4.webkicks.de/warhammer/

Inoffiziell und kaum genutzt, aber vorhanden.

Bisher wurde das einfach so angenommen - zumindest von meiner Seite aus -, aber stellt sich Coki nun eigentlich als Organisator hinter dem Ganzen zur Verfügung?
Irgendwer muss ja im Zweifelsfall das letzte Wort haben und wenn wir tatsächlich quasi geheime Ziele für jede Partei haben(mir schwebt da was im Kopf herum, wie sich das bewerkstelligen lässt), muss ja trotzdem jemand wissen, was abgeht um das alles zusammen zu führen.
Außerdem bräuchte es dann jemanden für jede der Parteien(Partei ungleich Armee)

Imperium
(Grey Knights extra?)
Chaos
Eldar
Dark Eldar
Necrons
Tau
Tyraniden
Orks

der dann je nach Bedarf damit beschäftigt wird.(Sprich sich vor allem einen stimmigen Hintergrund für die Kampagne aus den Fingern saugt)

Für Tau würde ich mich bereit stellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
@Zekatar: Gehört für dich Commander Weitsicht noch zum Tau Sternenreich oder nicht? Weil ich selber Tau spiele. Würde mich gerne mit dir bei Tau Hintergrund anschließen, falls gewünscht.
Ich würde sagen, hier kann die Sache mit Partei ungleich Armee greifen. Weitsicht verdingt sich und seine Truppen laut Hintergrund für jeden als Söldner, daher könnte er quasi jeder Partei angehören...von Tyraniden einmal abgesehen(die haben halt leider mal wieder die Arschkarte...aber Necrons stehen wohl kaum viel besser da).
Genauso könnten eben auch eine Streitmacht der Imperialen Armee im Rahmen der Gue'vesa für die Tau antreten usw.

Letztlich müsste demnach ein Spieler zwei Angaben machen:
Gespielte Armee
Parteizugehörigkeit(und ich rede hier nicht von trockener Politik ;) )

Ob man da dann im Laufe die Seiten wechseln könnte...das zu entscheiden hat ja noch Zeit...wenn das System überhaupt auf Gegenliebe stößt.

Was die andere Frage angeht:
Nein, du darfst nicht :p
Quatsch, solange man sich irgendwie einigen kann läuft das sicher. Vier Augen fallen Fehler auch besser auf, als zwei.