Wie fandest du die Idee mit dem neuen Antrieb der Tau? Selbst den Tau dürfte ihr "Tempo" im Weltraum zu denken geben. Ach ja hab mich beim Chat angemeldet.
a.) Registrierung und Login auf der Kampagnenhomepage
b.) Das Eintragen von Ergebnissen
c.) Die Auswertung der Ergebnisse
d.) Die Darstellung der Ergebnisse.
=> alleine hierfür werden sicher Tage an Arbeit drauf gehen.
zu a.) Registrierung und Login auf der Kampagnenhomepage:
Das ist wohl selbsterklärend. Es ist zwingend erforderlich sich anzumelden um ein Ergebnis einzutragen.
Die Frage wäre, was alles bei der Registrierung notwendig wäre. Mindestens einen Nickname und eine Mailanschrift. Freiwillig weitere Daten wie Telefonnrm, Anschrift, Skypenrm, usw. könnte man je nach Bedarf einbauen.
Desweiteren würde ich grundsätzlich gleich von vorneweg einbauen, das man als ein Spieler mehrere "Armeen" verwalten kann.
zu b.) Das Eintragen von Ergebnissen
Hier müssen schon diverse Fragen geklärt werden, zb. wie wir Fraktionen einteilen wollen.
Zu Anfang würde ich es auf folgende Werte konzentrieren: Spieler 1 hat gegen Spieler 2 gespielt. Ergebnis : Sieg, Niederlage, Unentschieden
Sollen Spiele eingetragen werden die nur gegen registrierte Spieler gemacht werden? Oder beide Optionen, aber mit unterschiedlicher Gewichtung?
zu c.) Die Auswertung der Ergebnisse
Ich denke das ist ein Aspekt der zumindestens zu Anfang recht einfach ist. Es werden einfach zwei Statistiken geführt. Einmal der sektorweite Fraktionseinfluss und die Spielerwertung.
Die Auswertung erfolgt einmal täglich.
zu d.) Die Darstellung der Ergebnisse.
Kann auf mehreren Seiten erfolgen.
a.) Allgemeine Übersichtseite mit den Fraktionseinfluss
b.) Für jedes Spiel eine eigene Seite mit den näheren Infos (sind ja zu Anfang noch wenig).
c.) "Spieleticker".
Das mal so als erste grobe Konzeptgedanken für den Pre-Alpha Status.
Bitte nicht missverstehen, es handelt sich oben nur um die ersten Grundfunktionen, die später deutlich erweitert werden. Aber wir müssen ja erstmal das Ding zum laufen bringen, bevor wir noch mehr raufpacken. 😉
Gruss,
Coki