Selfmade Datenkarten und Generatoren

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
Ich bin da in der einen oder anderen FB Gruppe zufällig über ein paar (mMn) ganz nützliche Links gestolpert, die will ich euch natürlich nicht vorenthalten

Hier kann man seine Battlescribe Rosterlisten hochladen und bekommt diese als fix fertige Datenkarten serviert. Auch kann man ganz problemlos seine eigenen Bilder in diese Karten einpflegen (einfach nur rechts hochladen).
Gibt es halt nur auf Englisch

In diesem hier kann man sich sein Deck selber zusammenstellen und ausdrucken. Ist evtl nicht unbedingt nötig, aber definitiv ein nettes Gimmick
Gibt es ebenfalls nur auf Englisch

Last but not least:
mMn das beste der 3 Tools: man kann seine eigenen fix fertigen (zwar minimalistisch, aber sehr übersichtlichen) Datenkarten, Strategische/Taktische Karten, Equipment etc zusammenstellen. Es erfordert zwar ein wenig arbeit, da man die Texte selber eingeben muss, dafür kann man es aber auch in jeder Sprache machen die man will! Diese kann man sich dann auf sienem rechner speichern und auf der Printfunktion dann (im Querformat) bis zu 8 Karten/Seite hochladen und ausdrucken.
Eventuell kann man die auch in handlicher Spielkartengrösse ausdrucken und sleeven, muss ich selber erst noch testen.

Hier noch ein Entwurf für einen Excel-Roster, den ich mir daheim schnell zusammengebastelt habe. Vielleicht kann ja auch der eine oder andere damit was anfangen (in dem fetten Feld oben direkt under "Kill Team Roster" ist angedacht, dass man schön groß den Namen seines Teams eintragen kann ;) )

Edith: Und etwas neues ist mir über den Weg gelaufen. Macht eigentlich das gleiche (oder zumindest so ähnlich) wie das erste, also Battlescribe Listen in Datenkarten usw umändern.


Eventuell ist noch jemand über das eine oder andere nützliche Tool gestossen, welches hilfreich wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

FaBa

Miniaturenrücker
28 März 2013
1.078
41
12.226
Ich bin so hin und weg über deinen ersten link (data app), dass ich dir nochmal persönlich dafür danken muss.
Das ist ja sowas von genial.... vor allem, da man einfach das roster aus battlescribe reinzieht und man hat sofort alles was man braucht... und das auch noch in Farbe :D
Wird unserer Gruppe sehr helfen so neue Leute für das System begeistern zu können.
Optimal wäre jetzt natürlich noch alles auf deutsch, das liegt aber wohl eher an battlescribe als an deinem link ;)

Eine Frage dazu noch ... gibt es sowas auch für das "normale" Warhammer?
Wurde schon ein paar mal nach genau so einer ... nennen wir es mal grafischen Lösung gefragt anstatt den nüchternen tabellarischen Ausdruck von battlescribe!
 

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
Eine Frage dazu noch ... gibt es sowas auch für das "normale" Warhammer?
Wurde schon ein paar mal nach genau so einer ... nennen wir es mal grafischen Lösung gefragt anstatt den nüchternen tabellarischen Ausdruck von battlescribe!
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich nur Kill Team spiele. Aber vermutlich sollte sichim Netz da was finden lassen

Zwecks Deutsch: beim letzten Link in meiner Liste kannst du die Texte, Werte etc selber eintragen und als Karten ausgeben lassen. Ebenso für Equipment, Taktische Karten usw. Ist zwar ein wenig Aufwand, aber dafür hast du dann alles so wie du es brauchst/willst und eben in deiner bevorzugten Sprache
 

Joman

Erwählter
17 Juni 2008
601
196
9.311
41
Dresden
Moin!
Ich hab im Excel mal ganz einfache Profilkarten erstellt und Beispielwerte ergänzt. Wer Lust hat diese zu nutzen, der kann das gern tun. Ich werde nach und nach alle Karten erstellen. Die Füllfarben der Symbole unten Rechts kann man einfach durch die Bildeigenschaften ändern.
 

Anhänge

  • Vorlage-Profilkarten.zip
    18,3 KB · Aufrufe: 167
  • Like
Reaktionen: Necrogoat

Muudy

Aushilfspinsler
8 Juli 2021
22
2
951
Offenbach am Main
Ich bin so hin und weg über deinen ersten link (data app), dass ich dir nochmal persönlich dafür danken muss.
Das ist ja sowas von genial.... vor allem, da man einfach das roster aus battlescribe reinzieht und man hat sofort alles was man braucht... und das auch noch in Farbe :D
Wird unserer Gruppe sehr helfen so neue Leute für das System begeistern zu können.
Optimal wäre jetzt natürlich noch alles auf deutsch, das liegt aber wohl eher an battlescribe als an deinem link ;)

Eine Frage dazu noch ... gibt es sowas auch für das "normale" Warhammer?
Wurde schon ein paar mal nach genau so einer ... nennen wir es mal grafischen Lösung gefragt anstatt den nüchternen tabellarischen Ausdruck von battlescribe!

Für ein "normales" Warhammer 40k Roster kannst du das hier nutzen WH40k Roster Karten
Man kann bei jeder Karte jede Information einstellen ob diese später sichtbar sein soll und wie sie sichtbar sein soll.