Und noch kranker ist das man mit der Wohltat der Mutation den Ahriman auch mal schön auf der Tabelle würfeln lassen kann^^
Da es keine direkte NK Attacke ist, könnte man es auch als "Fernkampfattacke" verstehen, darum ignoriert es einfachhalber auch Deckungswürfe.1) Bei den Verwundungen, die durch Lucius Rüstung verursacht werden steht, dass sie Deckung ignorieren. Aber im Nahkampf hat man doch eh keine Deckungswürfe. Oder hab ich jetzt irgend nen Denkfehler?
Tzeentchhexer können.
Thousand SonHexer nicht.
Zumindest glaube ich mal gelesen zu haben das, die die nicht zu Asche wurden, durch den Zauber des Ahriman dann imun gegen Mutation sind. Ob ich das noch richtig im Kopf hab weiß ich allerdings nicht und kann das grad auch nicht prüfen. 🙂
EDIT: Verdammt zu spät :happy:
Konnte grad das Lexicanum befragen. Da ist nur die Rede vom Reinigen der Thousand Sons von der Mutation. Allerdings ist das Lexicanum kein Garent für richtige Informationen
Das lässt Spielraum für Spekulationen. Ich hatte das immer so verstanden (auch schon in der 2ten Ed.), dass mit "wirken" eben gemeint war dass die durch den Staub-Rüstung-Eingeschlossen-Zustand eben nicht mehr mutieren können.^^Dann wurde es im Fluff, wie so oft, geändert. Im Codex Chaos 2nd Edi stand noch drinn, dass der Zauber wirkte ABER die Legionäre ohne psionische Begabung zu Staub wurden.
Blood Drinker Romane? Sagt mir nichts und Google war eben auch etwas ratlos. Hast du da einen Link?