Seltsames im Codex

1) Bei den Verwundungen, die durch Lucius Rüstung verursacht werden steht, dass sie Deckung ignorieren. Aber im Nahkampf hat man doch eh keine Deckungswürfe. Oder hab ich jetzt irgend nen Denkfehler?
Da es keine direkte NK Attacke ist, könnte man es auch als "Fernkampfattacke" verstehen, darum ignoriert es einfachhalber auch Deckungswürfe.

Lucius könnte einen ganzen Grotmob auslöschen, indem er einfach seinen Rüstungswurf besteht, da der Treffer ja auf die ganze Einheit geht ^^

Soweit ich mich erinnern kann sind alle Hexer nicht zu Staub geworden sondern noch ganz "normale" Marines. Haber daher n Körper der mutieren kann.
Mein vorbestellter Codex ist ja immer noch nicht da deshalb kann ich nichts zu "Hexer sind gegen Mutation imun" sagen. Wobei man da wieder zwischen Hexer und Aufstrebendem Hexer unterscheiden müsste. Denke ich zumindest. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Aber auch die Starken Psioniker der Thousand Sons wurden nicht mit verwandelt. Also Ahriman und die Aufstrebenden sehe ich als die jenigen die nicht verwandelt wurden. Im alten Codex musste ja auch ein Aufstebender Hexer n Trupp Sons anführen weben weil die allein kaum noch Antrieb haben.

Und was das Vorbestellen an geht, das kann man sich echt schenken. Entweder in den Laden gehen und dort kaufen oder da hin liefern lassen.

Ehrm die Hexer aus den TS Trupps wie auch Ahriman müssten seit dem Zauber des Ahriman eigentlich immun gegen Mutation sein. Der HQ Tzeentch Hexer kann mutieren ohne Ende..... solang er nicht von den TS ist 😀...

Aber Fluff und Dexe lagen ja schon immer recht weit auseinander soweit ich das sagen kann.

Man siehe dazu auch die Imperiale Armee. Eine mechanisierte Kompanie kann man nur spielen wenn man auf Unterstützungstrupps und Spezialwaffentrupss verzichtet, da die kein Auto bekommen dürfen -.-.

Wenigstens können bei den Marines jetzt zwei Kapmftrupps die aus dem gleichen Trupp entstanden sind in ein und das selbe Auto steigen. 😀

Arhimans Ritual sollte ursprünglich alle Thousand Sons immun gegen die Fleischwandlung/Mutationen machen - was soweit geklappt hat. Lediglich die psionisch Stärksten (=TS Hexer) konnten dabei verhindern, zu Staub zu zerfallen. Demnach müssten sie theoretisch vor jeglicher Mutation geschützt sein.

Leider steht es nicht explizit drin, dass TS Hexer eine Immunität haben, es gibt nur Indizienschnipsel, aus denen man diese These herleiten kann:
-Ritualziel war Immunität gegen Mutation
-Ritual war erfolgreich, hatte jedoch Nebenwirkungen
-Hexer wurden von Nebenwirkungen verschont, kein Wort dazu, dass die geplante Wirkung bei Ihnen nicht eingetreten ist

Tzeentchhexer können.
Thousand SonHexer nicht.
Zumindest glaube ich mal gelesen zu haben das, die die nicht zu Asche wurden, durch den Zauber des Ahriman dann imun gegen Mutation sind. Ob ich das noch richtig im Kopf hab weiß ich allerdings nicht und kann das grad auch nicht prüfen. 🙂

EDIT: Verdammt zu spät :happy:
Konnte grad das Lexicanum befragen. Da ist nur die Rede vom Reinigen der Thousand Sons von der Mutation. Allerdings ist das Lexicanum kein Garant für richtige Informationen

Zuletzt bearbeitet:
Tzeentchhexer können.
Thousand SonHexer nicht.
Zumindest glaube ich mal gelesen zu haben das, die die nicht zu Asche wurden, durch den Zauber des Ahriman dann imun gegen Mutation sind. Ob ich das noch richtig im Kopf hab weiß ich allerdings nicht und kann das grad auch nicht prüfen. 🙂

EDIT: Verdammt zu spät :happy:
Konnte grad das Lexicanum befragen. Da ist nur die Rede vom Reinigen der Thousand Sons von der Mutation. Allerdings ist das Lexicanum kein Garent für richtige Informationen

Stimmt aber so, stand zumindest so in diversen Chaos Codices.

Äh, nein. Alle drei.

Tzeentch hat Arhiman dahingegen betrogen, dass der Zauber die 1000sons für immer vor den Mutationen bewahren sollte. Und das hat er auch, denn dadurch dass alle Legionäre zu Staub zerfallen sind gehts halt nicht mehr. Von den Hexern/Psionikern ist nirgendwo die Rede, und das ist auch irrelevant, weil es sowieso nur eine Betrügerei von Tzeentch war, die Legion zu vernichten und weiter unter seine Kontrolle zu bringen.
Und wenn man zusätzlich mal die Blood Drinker Romane anschaut gehts sehr wohl.

Edit: Sorry, Souldrinker Romane.

Zuletzt bearbeitet:
^^Dann wurde es im Fluff, wie so oft, geändert. Im Codex Chaos 2nd Edi stand noch drinn, dass der Zauber wirkte ABER die Legionäre ohne psionische Begabung zu Staub wurden.
Das lässt Spielraum für Spekulationen. Ich hatte das immer so verstanden (auch schon in der 2ten Ed.), dass mit "wirken" eben gemeint war dass die durch den Staub-Rüstung-Eingeschlossen-Zustand eben nicht mehr mutieren können.

Außerdem insgesamt zur 1000sons Diskussion:
Es ist Tzeentch! Alles ist möglich!