[Sept Tenet] T'au

Die Hilfstruppen waren ja schon lange bei uns auf dem absteigenden Ast, der neue Codex wird das nur weiter zementieren. Aktuell sehe ich jedenfalls keinen Grund, warum ich Verspiden oder Kroot Einheiten aufstellen sollten.

Kroot sind für einiges gut. Vorne etwas Luft machen. Außerdem sind sie hervorragend für die Mahlstrom Mission Köder. ^^

Vespiden können weit von den anderen Units agieren. Ein Vespide kostet 14 Punkte, demnach soviel wie ein Space Marine, der aber schocken kann und ne kleinen Plasmawerfer mit dabei hat. Im Gelände 3er Schutz und Widerstand 4 ist für die Punkte ok.

Also bis auf den Kroot Weisen sind eigentlich alle Hilftruppen sehr gut zu gebrauchen, eben alls Hilfstruppen für bestimmte taktische Aspekte, niemals als Hauptakmpfeinheit. Das finde ich soweit ganz passend:

- Kroot als Schild und um Schocktruppen zurückzudrängen
- Kroothunde als unglaublich billiger Drop und um für quasi keine Punkte ne mobile Einheit zum Missionsziel besetzen zu haben
- Krootix sind quasi ein weiteres Raketenmagazin für 34 Punkte und machen schnell Vanguard Detachments voll.
- Vespiden auch gute Waffe, günstig und fix unterwegs.

Man findet für alles eine Nische, und zwei Einheiten Kroot sehe ich eigentlich schon als Pflicht an, wenn man ncht von Springern und Buddlern überrannt werden will. ich gehe zumindest nicht mehr ohne die aus dem Haus.

Das mit dem Kroot Weisen weiß ich aber besser.
Hab die schon auf Turnierniveau mit 60 Kroot+ Krootweisen gespielt.

Der hatte damals seinen Teil beigetragen zum "Charkatere decken Charaktere". Außerdem war es lustig wie die ganzen Kroot gegen W3 Modelle plötzlich massig Wunden machen.
Der Kroot-Weise wird halt erst ab einer bestimmten Masse brauchbar.