Warhammer Underworlds Shadespire - Galerie der Kriegerscharen

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.368
1.279
47.141
Hallo zusammen.

Da ich bei meiner ersten Betrachtung der Shadespire Kriegsbanden - die der Stormcasts - noch etwas braucht, dachte ich, mit etwas anzufangen, dass schneller geeht. Und zwear mit der Erstellung einer kleinen Galerie für die bemalten Kriegerscharen der Shadespire Spieler hier. Später wird der Thread dann ins hoffentlich kommende Shadespire Forum verschoben werden.

Ein Vorteil von Shadespire ist ja, dass man seinen Trupp recht schnell bemalt bekommt. Ich habe jetzt bisher nur das Grundspiel bemalt und war recht zügig fertig. Bei den Stormcasts habe ich das Farbschema meiner Eternals-Truppe gewählt und nicht die vorgegebenen Goldjungen. Bei Khornes Blutsbande habe ich dagegen genommen was ich so an Farben hatte, also das klassische Rot und Gold natürlich...

In diesem Sinne:

Steelhearts Champions:
vWqBvGQ.jpg


Garreks Reavers:
x4Rkgov.jpg
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.131
96.476
38
Sehen echt gut aus! Sind die Base-Designs da fest mit drauf, oder hast du die selbst gestaltet?
Wie ist das Spiel bislang? GW hat ja große Werbung damit gemacht, es sei sehr kompetetiv ... :)

Alle Shadespire Figuren haben modellierte Bases, bei den Orks sind da sogar die Füße drauf.


Serh schöne Minis, Ferox21, vor allem die Stormcast.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.131
96.476
38
Rot oder Gelb. Blau ist uncool.

Hm, gelb ist denke ich nicht so leicht zu malen. Ich hatte bisher Incubi Darkness (blau türkis oder sowas), Naggaroth Night (lila), The Fang (blaugrau) und gerade Kantor Blue ausprobiert aber alles sagt mir nicht so zu, hatte jetzt auch mal weiß in RIchtung Deathguard weiß überlegt. Bei Rot ist halt die Sache das ich rote Mäntel gerne mag das aber bei roter Rüstung doof ist, gut man könnte den Mantel dann braun oder schwarz machen.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.368
1.279
47.141
Bei Rot ist halt die Sache das ich rote Mäntel gerne mag das aber bei roter Rüstung doof ist, gut man könnte den Mantel dann braun oder schwarz machen.

Ach, wenn man es richtig mal, sehen rote Rüstungen an den Orks auch ziemlich gut aus. Mal 2 Beispiele von meinen Ironjawz:

2RCZfgX.jpg


0GTmY5h.jpg


PS:
Meine Ironskulls Boyz bemale ich auch gerade in dem Schema.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.368
1.279
47.141
Kannst die Rüstung ja auch dreckig-silbern lassen. In einem Fantasy Setting müssen Orks ihre Rüstungen evtl auch gar nicht bemalen.

Ich finde das GW Studion Schema der AoS Orks auch nicht wirklich gelungen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ork - ach verdammt, Orruks - ihre Rüstungen komplett in gelbe Farbe tunken und dann auch peinlich genau darauf achten, dass es da nie zu Farbabplatzern, Dreck, etc. kommt.

Daher habe ich bei mir die Farbe so aufgetragen, dass es aussieht, als habe der geneigte Orruk einfach grob etwas Farbe auf seine Rüstung geschmiert und sich danach nicht mehr groß drum geschert.