Shadowrun returns(!)

59 Stunden noch. Und 1,5 Millionen überschritten
Today, we’re incredibly excited to announce that Marshall Parker, who wrote the music for the Super Nintendo game and Sam Powell, who wrote the music for the Sega Genesis game, have agreed to COLLABORATE on the music for Shadowrun Returns.

Sehr schön 🙂 Die SNES Mucke war tatsächlich fein.

Auch gibts mal Bilde rzu ein paar der Belohnungen für großzügige Spender
shadowrun_returns_rewards.jpg

Aktuelles Ziel, 1,75 Millionen
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_qPbmkGAEcw
Mal gespant ob das noch machbar ist in den letzten Tagen.

-----Red Dox

Ich gebe hier Hirnbrand recht ... das ganze entwickelt sich in eine Richtung die mir echt nicht gefällt, aber Blackorc hat auch recht, wenn er sagt das Puplisher so sämtliche Verantwortung von sich schieben. Solange es aber genug Leute gibt, die das mitmachen können die doch leider machen was sie wollen siehe zb. Apple und ihre Zensurpolitik bei ICloud. Die Grundidee war wieder einmal gut, doch dann kommen die Ratten und schlachten das Konzept aus Eigennutz aus. Der Leidtragende bleibt der dumm gehaltene Konsument.

Ich finde das sieht schon sehr sehr vielversprechend aus, und bis jetzt scheint das für mich ein Pflichtkauf zu werden.
Vor allem der Editor macht das Ganze sehr interessant. Da dürften recht schnell aus der Community haufenweise Missionen erscheinen.
Ist eigentlich schon bekannt ob man auch eigene Grafiken im Editor einbauen kann ?

Ich finde die Skillauswahl allerdings noch etwas dünn, hoffentlich wird das noch etwas erweitert. Und ich bin auch mal sehr gespannt wie sie den Cyberspace umsetzen.

So, im Juni soll release sein. "PreOrder" Angebot für das Game läuft noch via Entwickler bis 28ten April
http://harebrained-schemes.com/shadowrun/shadowrun-returns-pre-order/
15$ für die blanke Download Version ist zudem auch ein mehr als fairer Preis, selbst wenn man z.b. den "Berlin" DLC später nachträglich kaufen muß (Kickstarter Sponsoren kriegen den afaik eh gratis). Scheinbar auch letzte Gelegenheit die CE abzugreifen so denn man interessiert ist.

Gab gerade auch ein FAQ für einige wichtige Fragen
http://harebrained-schemes.com/post/the-word-of-the-day-is-information/

-----Red Dox

Nach dem Update letzter Woche ging es in den Comments bei Kickstarter und auch bei Spieleseiten in den Comments hoch her vonwegen DRM. Nun gibts die überfällige Stellungsnahme dazu
http://harebrained-schemes.com/post/whats-the-deal-with-drm-free-and-other-questions/

Ich hatte im Gegensatz zu manchen Schwarzmalern die Steam blind verteufeln mir schon gedacht das selbst wenn es eine Steam Version gibt, der User generierte Content aka modding Kram, auch bei der "nicht" Steam version nutzbar sein wird. Torchlight2 ist da ein gutes Beispiel wo das ebenfalls geht. Und siehe da, es stimmt
srrVersionsCompared.png

Das offizielle DLCs dann flach fallen ist halt eine andere Thematik. Würd mich aber nicht wundern wenns da später auch eine Lösung für geben wird (und wenn das die Crack Szene übernimmt). Zusammengefasst zwar immmer noch eine etwas unschöne Situation für die Kickstarter Backer die *alles* DRM frei genießen wollten abe rauch nicht ganz so schlimm wie manche angenommen haben. Das hier
We said that post-Berlin Campaign DLC would only be available on Steam but we never said why. We regret the omission. The reason is that our license to develop Shadowrun Returns actually requires that the game and its DLC be distributed under DRM. This didn’t come up earlier because the situation was complicated by the number of parties involved in the license and because the process was “ongoing”. Ultimately, we were able to successfully negotiate an exception with Microsoft for us to provide our Backers with a DRM-free version of the Kickstarter rewards (specifically the game and the Berlin Campaign) but that exception does not extend to non-reward DLC. So unfortunately, we cannot sell or give away DRM-free versions of the game or DLC on stores like GoG, and that’s why any futureShadowrun Returns DLC will only be available for purchase on Steam.
sollte man aber dann zukünftig halt mal als "Verlade" in Erinnerung behalten damit man mit sowas bei Kickstarter nicht nochmal auf die Fresse fällt. Vor allem falls nochmal eine Microsoft belastete Lizens irgendwo aufploppt.

-----Red Dox

What about the German, French, and Italian versions of the game?
We plan to release translated versions of the game around the same time as the Linux version.

When do I get the Linux version of the game?
As we said during the Kickstarter, we will release the Linux version in a reasonable timeframe after launch. We’ve done a few test builds in house but there are a fair number of issues remaining to be fixed. Rather than delay the entire release of the game to everyone, we’re going to focus on the non-Linux platforms first as they have the most support and are the furthest along in development.

http://harebrained-schemes.com/post/the-word-of-the-day-is-information/

-----Red Dox