Armeeliste sharkus Erfahrungen mit den Necrons

Das das Spiel leider nicht zu stande gekommen ist (Kind krank), habe ich meine Liste etwas umgestellt und bin auf dem Papier recht zufrieden. Die Lychgarde hat mir nicht ganz so gefallen.

++ Supreme Command Detachment +2CP (Necrons) [21 PL, 400pts, 10CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [2CP]

Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

The Silent King [21 PL, 400pts, 2CP]: Stratagem: Warlord Trait, Warlord Trait (Szarekhan): The Triarch's Will
. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam

++ Outrider Detachment -3CP (Necrons) [71 PL, 1,245pts, -5CP] ++

+ Configuration +

[Reference] Command Protocols (All)

Detachment Command Cost [-3CP]

Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Chronomancer [5 PL, 85pts, -1CP]: Entropic Lance, Relic: Veil of Darkness, Stratagem: Relic

Lord [5 PL, 90pts, -1CP]: Dynastic Heirlooms, Relic: Orb of Eternity, Resurrection Orb, Staff of Light

+ Elites +

Canoptek Spyders [12 PL, 185pts]: Canoptek Spyder, Canoptek Spyder
. Canoptek Spyder: Gloom Prism

Skorpekh Destroyers [8 PL, 150pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

Canoptek Wraiths [12 PL, 210pts]
. 6x Canoptek Wraith (Claws): 6x Vicious Claws

Canoptek Wraiths [12 PL, 210pts]
. 6x Canoptek Wraith (Claws): 6x Vicious Claws

Tomb Blades [4 PL, 75pts]
. Tomb Blade: Twin Tesla Carbine
. Tomb Blade: Twin Tesla Carbine
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [9 PL, 150pts]
. 3x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 3x Gauss Destructor

++ Patrol Detachment -2CP (Necrons) [19 PL, 355pts, -2CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

+ HQ +

Technomancer [7 PL, 95pts]: Arkana: Fail-Safe Overcharger, Canoptek Cloak

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

++ Total: [111 PL, 3CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Das sind mir irgendwie zu viele Wraiths.
Ich würde zumindest nicht 2 6er units sondern 2 5er units spielen.

Die 70pkt kannst du gut in irgendwas stecken, dass mehr macht. Aus dem Chrono vielleicht Illuminor machen oder sowas.

Außerdem wirds ohne C'tan sehr schwer gegen manche Armeen (Eldar, GSC, Soros . . .)
Ich würde also 7 Wraiths insgesamt kicken und dafür nen C'tan nehmen - oder du kickst sogar noch ein paar kleinigkeiten und bekommst nen Nightbringer oder sowas in die Liste.

Zwei Einheiten habe ich dabei, damit ich in der ersten Runde mit ersten Zug 2 Einheiten beim Gegner in der Ausstellungszone habe. Mit Bewegung 6+12+1+1 (Pregamemove+Bewegung +Protokoll+Aura) bleibt ein 4er charge. Wenn der Gegner das verhindern will, muss er mind. 5“ weiter hinten stehen.

6 Modelle in der Einheit deswegen, damit auch bisschen Schaden durchkommt. Beim letzten Mal haben es 5 Wraith mit +1 aufs Treffen, 1er Treffer wiederholen und +1 Attacken nicht geschafft, 5 Marines raus zu nehmen.

Nachdem das letzte Game ausgefallen ist, geht’s am Donnerstag gegen die DG. Im wahrsten Sinne des Wortes eklig:

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [112 PL, 2,000pts, -2CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Plague Company: The Harbingers

+ HQ +

Malignant Plaguecaster [5 PL, 90pts, -1CP]: 2. Gift of Contagion, 3. Plague Wind, Blight grenades, Bolt pistol, Corrupted staff, Krak grenades, Plague Skull of Glothila, Plaguechosen, Smite

Typhus [9 PL, 165pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Putrescent Vitality, Blight grenades, Master-crafted manreaper, Smite

+ Troops +

Poxwalkers [6 PL, 100pts]
. 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

Poxwalkers [6 PL, 95pts]
. 19x Poxwalker: 19x Improvised weapon

Poxwalkers [6 PL, 95pts]
. 19x Poxwalker: 19x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [20 PL, 410pts]
. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter, Reaper autocannon
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter, Reaper autocannon

Deathshroud Terminators [9 PL, 150pts, -1CP]
. Deathshroud Champion: Champion of Disease, Manreaper, Plaguespurt gauntlet, Reaper of Glorious Entropy
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

Deathshroud Terminators [9 PL, 150pts]
. Deathshroud Champion: Manreaper, Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

Tallyman [4 PL, 70pts]: 4. Arch-Contaminator, Blight grenades, Krak grenades, Plasma pistol, Tollkeeper, Warlord

+ Fast Attack +

Myphitic Blight-haulers [7 PL, 120pts]
. Myphitic Blight-hauler: Bile spurt, Gnashing maw, Missile launcher, Multi-melta

Myphitic Blight-haulers [7 PL, 120pts]
. Myphitic Blight-hauler: Bile spurt, Gnashing maw, Missile launcher, Multi-melta

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 145pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger, Plagueburst Mortar

Plagueburst Crawler [8 PL, 145pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger, Plagueburst Mortar

++ Total: [112 PL, -2CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Also gegen die Poxwalkerhorden würde ich eventuell Alpträume (Novokh) mitnehmen. Mit ihrem S5 und durch Blutritual Horden von Attacken, sollten sie sie schnell entfernen können. Kosten genauso viel wie die Walker können aber unter Novokh auch mal schön in die Deathshroud angehen und mit Ritual und Disruptor (und Wille) raus nehmen. Zur not, sie einfach noch mal Kämpfen lassen. Drei 10 von denen wären 300 Punkte. Nächstes Problem, welches anzugehen ist, die Fahrzeuge und der große 10er Termitrupp. Vorschläge für 1700p.?

Rede-Regenerationsorb weiter werf

liebe Grüße
Zerzano

Uff, das wird sehr nervig...
Jeep, sehr. So gehts unseren Gegner mit ObSec. Ich bin kein Turnierspieler, halte diese Armee aber für sehr gut in Turnieren. Klar, sind die nicht schnell, aber es sind Mengen an hartnäckigen LPs. Die Hauler würde ich persönlich noch gegen zwei Rasenmäherdrohnen tauschen und bei Typhus bin ich mir auch nicht so sicher. Aber mal sehen wie sich die Liste schlägt. Mein Gegner ist heue noch auf einem Bootcamp 🙂
Also gegen die Poxwalkerhorden würde ich eventuell Alpträume (Novokh) mitnehmen. Mit ihrem S5 und durch Blutritual Horden von Attacken, sollten sie sie schnell entfernen können. Kosten genauso viel wie die Walker können aber unter Novokh auch mal schön in die Deathshroud angehen und mit Ritual und Disruptor (und Wille) raus nehmen. Zur not, sie einfach noch mal Kämpfen lassen. Drei 10 von denen wären 300 Punkte. Nächstes Problem, welches anzugehen ist, die Fahrzeuge und der große 10er Termitrupp. Vorschläge für 1700p.?

Rede-Regenerationsorb weiter werf

liebe Grüße
Zerzano
An Novokh hatte ich auch schon mal gedacht. Leider habe ich keine Alpträume, aber ich werde eine Einheit Wraith mit Peitschen mit nehmen. Die kommen mit dem Overcharger auf 10 Attacken pro Modell. Das Protokoll Hungry Void lasse ich permanent aktiv. Stärke +1 Strat habe ich ja auch noch. Somit sind die recht flexible. Damit sind die Poxies nicht so das Problem. Zumindest eine Einheit von denen 😆
Ich würde nicht speziell gegen die DG Armee techen, wenn man damit anfängt, werden die Spiele sehr schnell sehr sehr einseitig.
Jepp, würde ich auch nicht machen. Schreibe immer universelle Listen.

An sekundären Missionszielen nehme ich Machineries und Treasures. Code of combat lasse ich zu Hause, weil ich wenig Hoffnung habe mit dem SK eine Einheit zu knacken. Vor allem, weil vieles von mir die undankbaren 2 Schaden hat. Bleibt nur noch Purge und Engage. Bei den beiden sich bin ich mir nicht sicher, was einfacher ist. Purge kann der Gegner verhindern, Engage nicht.

Meine Liste schaut wie folgt aus:

Silent King
Technomancer (Voltaikstab, Cloak, Overcharger)
Chronomancer (Adjuster, Entropic lance, Veil)
20 Reaperkrieger
3 Scarabs
3 Scarabs
5 Wraith mit Klauen
5 Wraith mit Peitschen
5 Skorpekhs
3 Spinnen
9 Lychgardisten mit Schidlen
3 Heavy Destroyer

Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist gelaufen. Es ging 57: 68 zu Gunsten der Necrons aus. Muss aber auch dazu sagen, das wir beide schon länger nicht mehr gespielt haben und somit einige Sachen vergessen haben, bzw. nicht so konzentriert waren. Wir habend das erste Mal in den neuen Vereinsräumen gespielt und das war eine große Halle, die entsprechend laut war. Wie dem auch sei, einige Sachen habe ich gelernt. Gespielt haben wir Recover the relic.

Secondaries von mir waren Purge the vermin, Treasures of aeons und Acient machineries. Die letzten beiden sind für die Map leider nicht so super. Da brauche ich ne Alternative. Für Treasures und Machineries musste ich nämlich zu den beiden vor seiner Aufstellungszone. Als permanentes Protokoll habe ich Hungry void gewählt, gefolgt von Sudden Storm (Runde 1), Vengeful Stars (Runde 2+3), Unding Legion (Runde 4), Tyrann (Runde 5).
Er hatte Behind enemy lines, Spread the sickness und Mental interogation.

Wir stellten so gut es ging alles in Deckung auf. Lychgarde ganz links, der Rest in der Mitte und rechts. Er stellte alle Termin in Reserve (das war ein Fehler).
Er durfte beginnen und ich bewegte mich 6" nach vorn auf die beiden Marker vor meiner Aufstellungszone. Die Lokhust in einen Krater, der noch -1 aufs Treffen gab um die Crawler ins Visier zu nehmen. Da war ein Fehlern, denn trotz Deckung und -1 hat er die mit den Crawlern ausgelöscht. Die Entropiekanonen waren da sehr gut. Er bewegte sich sonst nach vorn auf die Marker und führte Spread the sickness durch.

In meiner Runde buffte ich die Spinnen durch (+1 Treffen, +w3 Attacken (ich würfelte eine 6), 5++ und +1 auf den Angriffswurf), zündete den Veil und teleportierte den Chrono und die Spinnen hinter seine Crawler. Leider haben Sie trotz reroll den Angriff nicht geschafft und wurden danach vernichtet. Ich hätte Sie einfach hinter Deckung stellen sollen und in der nächste Runde rein. Sonst passierte nicht viel mehr.

Er rücke weiter vor und schaffte Interogation und sickness. Im Beschuss nahm er die Spinnen raus. Ich verteilte mich in meiner Aufstellungzone, damit er nicht dort schocken konnte. In meiner Runde buffte ich die beiden Einheiten Wraith durch (+1 Treffen für beide und +1 Attacken für die Peitschen) und jagte sie in die beiden Einheiten Poxwalker, von denen eine vorher durch den Silent King im Beschuss in Runde 1 und 2 dezimierte wurde. Die beiden Steine nahmen dann einen angekratzten Crawler raus. Die Wraith' hielten blutige Ernte unter den Poxies und vernichteten beide Einheiten. Somit hielt ich zumindest den Marker für Treasures.

In seiner Runde schockte er alle Termis in der Mitte und dazu noch weiter als 12" von den Skorpekhs und der Garde (k.A. warum er das gemacht hat). Eine Einheit Wraith wurde bis auf 2 Modelle von den Crawlern und Psi dezimiert, die andere bekam eine Einheit Poxwalker ab und verging in einem Regen von Mortal wounds. Er schaffte wieder Interogation.

In meiner Runde rückten der SK, die Skorpekhs (leider ohne MWBD, da zu weit weg) und die Lychgarde vor um die Blightlords an zu gehen. Die Krieger rücken vor um die Poxies, die die Wraith erledigt hatten, an zu gehen. In der Schussphase regnete alles vom SK auf die Blightlords und ein paar Schüsse der Krieger fällten die Poxies. SK und Skorpekhs krachten in die Blightlords und schaltete 3 aus.

Der Rest des Spiels ist schnell erklärt. In der Mitte prügelten sich die Skorpekhs, der SK die Lychgarde weiter mit diversen Termis. Skorpekhs wurden vernichtet, der Silent King überlebte Runde 5 mit 3 LP, die Krieger wurden vom Prinz, Typhus und 3 Deathshrouds vernichtet. Die habe ich etwas zu weit nach vorne gestellt.

Fazit folgt...

• Like
Reaktionen: Pagliacci und FlameXY
Hier also mein Fazit:

Silent King
Hat bis zum Ende überlebt und hatte überall seine Finger drin. Am Anfang Poxwalker und Crawler angeknuspert und einen Crawler dann auch zerstört. In den Runden 3-5 Terminatoren im Fern- und Nahkampf rausgenommen und mit 3 LP die Angriffe von Deathshrouds, Typhus und einem Dämonenprinz (wenn auch durch Würfelpech des Gegners) überlebt. Jede Runde seine Buffs verteilt. Wenn ich beim näcshten Mal mehr auf seine Reichweiten der Buffs achte, geht sicher noch mehr. Der macht definitv Spass, ist aber keine alles vernichtende unsterbliche Todesmaschine. War zumindest gegen die DG mein Eindruck. Er hat viel D2 Waffen, die durch die DG verpuffen. Auch seine zwei Steine schaffen nicht einen Crawler. Bleibt weiterhin in der Liste.

Techno- und Chronomancer
Die habe ich in diesem Spiel nicht so gut eingesetzt. Der Technomancer hing bei den Kriegern rum, hätte aber mehr zur Lychgarde bzw. den Skorpekhs gemusst. Seine Arkana haben einmal die Spinnen und danach die Wraith mit Peitschen bekommen.
Der Chrono hat einmal seine Buffs verteilt und ist mit den Spinnen gesprungen. Danach hat er nur einen Crawler angekrazt und ihn in der vorletzten Runde im NK gebunden.
Bleiben weiterhin in der Liste und werden mal besser eingesetzt.

Reaperkrieger
Haben MZ gehalten und wurden dann in einem Rutsch von Deathshrouds und dem Dämonenprinz gesnackt. Bei viel Gelände kommen selten alle 20 zum schießen. Die Reichweite von 12" (ggf. mit 6"+1"+1") reicht nicht aus, das man beim ersten Spielzug feuern kann. Das verdammt 260 Punkte in den ersten 1-2 Runden zum fast nix machen. Haben sich leider etwas mäh angefühlt und werden das nächste Mal gegen was anderes getauscht. Etwas schade, weil die Krieger doch cool sind.

Skarabäen
Haben diesmal keine Missionsziele / Aktionen gemacht, sondern meine Aufstellungszone gegen Deepstrike geschützt. Sind auch dafür nützlich und haben vorne nicht gefehlt.
Bleibt weiterhin in der Liste.

Wraith
Die Jungs waren gut. Sehr schnell, haben Poxwalker umgehauen, Missionziel besetzt und wurden dann von allem aufs Korn genommen. Gegen eine mortel wound Flut der Poxwalker waren die natürlich machtlos, aber zumindest haben 2 überlebt und einen weiteren Crawler gebunden. Werde auch weiterhin eine Einheit mit Klauen und eine Einheit mit Peitschen mitnehmen.
Bleibt weiterhin in der Liste.

Skorpekhs
Haben hinten gewartet, bis was gefährliches kam (wen wunderst, es waren Termis) und haben sich mit denen angelegt. Klar, gegen Deathshrouds und ohne Retter segnen die das zeitliche. Aber die Jungs sind cool.
Bleiben weiterhin in der Liste.

Spinnen
In der ersten Runde verheizt. Müssen also bleiben um sie nochmal zu testen.

Lychgardisten mit Schilden
Haben sich auf ein MZ gesetzt, Machineries Aktion gemacht und sich gegen Terminatoren gestellt. Haben das gemachte, wofür sie da waren. Ich mag die Jungs. Mir DS-3 und S6, sowie Protokollen und Gefechtsoption noch stärker. Klar, die sind langsam, aber hey, das sind Termis auch…
Bleiben weiterhin in der Liste.

Heavy Destroyer
Wurden in der ersten Runde zerschossen. Bleiben aber weiterhin drin.

Nächsten Freitag gehts es das erste Mal gegen die neuen Tau. Mein Gegner spielt recht gute / starke Listen und ist auch kein Anfänger. Die 20 Krieger sind rausgeflogen und dafür sind 5 Immortals, mehr Skarabäenbases und die Tomb blades drin. Letztere vor allem für noch mehr Geschwindigkeit.
Für die sekundären Ziele stehen die üblichen Verdächtigen der Necrons zur Wahl, No prisoners und Nachmunddaten. Letzteres habe ich mir als Alternative überlegt, sollten wie bei den Missionen Recover the relics und The scouring 2 MZ weiter von meiner Aufstellungszone entfernt liegen. Das hat mir im letzten Spiel Schwierigkeiten bei Accent machineries und Treasures of Aeons gemacht. Die Wraith waren zwar da, mussten aber erst das MZ frei räumen und kamen danach nicht mehr dazu, eine Aktion zu machen.
Bei diesen Missionen würde ich Machineries gegen Nachmunddaten tauschen und die Immortals für einen CP in strategische Reserve stellen oder sie mit dem Teil porten um spät im Spiel beim Gegner Nachmunddaten zu kriegen.

Ich freue mich über eure Kommentare. Meine Liste schaut so aus.

++ Supreme Command Detachment +2CP (Necrons) [21 PL, 400pts, 10CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [2CP]

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

The Silent King [21 PL, 400pts, 2CP]:
Stratagem: Warlord Trait, Warlord Trait (Szarekhan): The Triarch's Will
. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam

++ Outrider Detachment -3CP (Necrons) [68 PL, 1,160pts, -4CP] ++

+ Configuration +

+ No Force Org Slot +

Canoptec Plasmacyte [1 PL, 15 Pts]

Detachment Command Cost [-3CP]

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Chronomancer [5 PL, 85pts, -1CP]:
Entropic Lance, Relic: Veil of Darkness, Stratagem: Relic

Verteilt seinen 5er Retter und das +1 auf den Angriff für z.B. Skorpekhs oder Spinnen.

+ Elites +

Canoptek Spyders [12 PL, 215pts]

. Canoptek Spyder: Gloom Prism, Two Particle Beamers
. Canoptek Spyder: Two Particle Beamers
. Canoptek Spyder: Two Particle Beamers

Sollen als Nahkampfkonter mit der 5er Einheit Skarabäen fliegen und diese abdecken. An den Particle beamern habe ich länger überlegt, da kein DS. Ich habe mich aber dann doch dafür entscheiden, damit die Spinnen nicht nur in der Nahkampfphase aktiv sind. Gegen schlecht gerüstet Gegner sind die dann doch nützlich, vor allem, mit dem Protokoll Vengeful stars.

Skorpekh Destroyers [8 PL, 150pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

Zweiter Nahkampfkonter oder als Offensive Einheit in den Gegner, der zu weit nach vorn gekommen ist oder eine Einheit auf einem MZ (Skarabäen, Lychgarde) ausgeschaltet hat.

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]

. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

Die Schwärme springen so schnell es geht auf MZ in der Mitte. Der 5er Schwarm wird von den Spinnen als Nahkampfkonter begleitet und bei dem besteht eine höhere Chance, dass die Spinnen doch mal eine Base wieder hinstellen können. Den 3er Trupp schafft der Gegner dann doch leichter.
Die 3er Einheit macht als erste die Machineries-Aktion, gefolgt in der nächsten Runde von der 5er Einheit.

Canoptek Wraiths [12 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

Canoptek Wraiths [12 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Whip Coils): 5x Whip Coils

Beide Wraith-Einheiten gehen auf maximalen speed (vor allem, wenn ich den ersten Zug habe) und werden dann maximal gepufft (+1 Stärke durch Gefechtsoption, beide +1 aufs Treffen vom SK und eine bekommt +1 Attacke vom Technomancer) und sollen den Gegner ablenken. Wenn sie ignoriert werden sollen, um so besser.

Tomb Blades [4 PL, 90pts]
. Tomb Blade: Shadowloom, Shieldvanes, Twin Tesla Carbine
. Tomb Blade: Shadowloom, Shieldvanes, Twin Tesla Carbine
. Tomb Blade: Shieldvanes, Twin Tesla Carbine

Die Einheit hält sich zunächst zurück, um ggf. die Machineries-Aktion zu machen, sollte die 5er Skarabäeneinehit nicht dazu kommen. Tesla, weil ich die Modelle so haben und gegen Einheiten ganz ohne Rüstung oder eine 6er Hose machen die dann doch etwas. Die sind auch super, um später (sollten sie die ersten runden übereben) auch mal den Home-Marker beim Gegner ein zu nehmen.

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [9 PL, 150pts]

. 3x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 3x Gauss Destructor

Nehmen alles Dicke aufs Korn und werden bei Bedarf durch den SK gebufft.

++ Patrol Detachment -2CP (Necrons) [25 PL, 425pts, -3CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Dynasty Choice:

+ HQ +

Technomancer [7 PL, 95pts, -1CP]:
Arkana: Fail-Safe Overcharger, Canoptek Cloak, Dynastic Heirlooms, Relic: Voltaic Staff

Der wird sich bei der Garde aufhalten um immer wieder ein Modell zu reanimieren. Der Overcharger ist in der ersten Runde für eine Einheit Wraith, danach soll er auch die Spinnen damit buffen. Der Voltaik staff ist immer eine gute Waffe.

+ Troops +

Immortals [4 PL, 80pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal

Stehen auf dem Homemarker, gehen in Reserve oder werden geportet (s.o.).

+ Elites +

Lychguard [14 PL, 250pts]:
10x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield

Die rennen in der ersten Runde mit +2 auf die Bewegung (Relentless march und Protokoll Sudden storm) auf einen Marker und bleiben dort hocken. Bevorzug den in der Spielfeldmitte, damit sie möglichst in Reichweite aller Buffs sind. Die können auch die Machineries-Aktion machen.

++ Total: [114 PL, 1,985pts, 3CP] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster auch. Habe die mit dem Veil geportet und sie haben es trotz +1 auf den charge und wiederholen des Angriffswurf nicht in den NK geschafft. Danach waren sie weg.
Werde ich so auch nicht mehr machen.
Naja, der Trick hat auch "nur" eine ca. 63% Chance zu funktionieren. Das heißt bei noch nicht mal ganz 2 aus 3 Versuchen klappt es. Noch nicht eingerechnet irgendwelche Mali durch Gelände oder Sonderregeln. Das macht die Sache eben nicht super-verlässlich, auch wenn sie, wenn es klappt, wohl ne hohe Potenz hat, Schaden anzurichten.

liebe Grüße
Zerzano

Ich würde die spinnen nicht offensiv nutzten sondern als Backup für die scarabs, die Kosten jeweils 60 pkt... und können ein ganzes base pro Runde aufstehen lassen. Also bevor ich die verheize sollen die zumindest 1 base wieder herstellen ?

Bin gespannt wie du dich gegen die Custodes schlägst, sind meine beiden Lieblings Fraktionen und Ich weis nicht nicht so recht was ich beim nächsten GT spielen will ?