40k Shin ye Shen Killteam

Gibt's mittlerweile nahezu alles "blank",Streich/Kaminhölzer,Kaffeerührer,Kerzendochte, Blumentöpfe uva, meine Frau hat für ihre Dekobasteleien einen ganzen Katalog dazu.🤔😁

Hab da manchmal das Gefühl die haben da mehr als mein Künstlerbedarf in der Stadt. Was ich bei DM, Müller und Discounter schon so alles gefunden hab ist echt crazy... Und nun werden es Lutscherstiele...

Ansonsten hätte ich meine Neffen und Nichten zu Lutscher lutschen verurteilt... Dann ist die Diabetes nicht ganz so schlimm 😜

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
1000409434.webp

Also Basematerial abgeholt, japp bin ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen, wollte nur die Chipping, Fixer und Basen... Der Rest ist mir zugelaufen! Ehrlich, ganz ehrlich... konnte die doch nicht alleine lassen...

Heute habe ich mit den Bases angefangen. Ich habe ja schon im letzten Post gespoilert, wohin die Reise geht.

• Zuerst habe ich mit Corax White grundiert. (Bild 1)
  • Danach eine Schicht stark verdünntes Sun Yellow von Vallejo. (Bild 2)
  • Anschließend verdünntes Craven Yellow von Two Thin Coats. (Bild 3)
  • Danach die komplette Base mit stark verdünntem Sepia Wash von Vallejo gewasht. (Bild 4)
  • Zum Schluss bin ich noch einmal mit Sun Yellow über die großen Flächen gegangen und habe die Vertiefungen bewusst ausgespart. Außerdem habe ich absichtlich etwas schmierig gemalt, damit der Boden diesen verwahrlosten, lange nicht mehr gepflegten Look behält. (Bild 5 – links nachgemalt, rechts nur gewasht.)

Das darf jetzt erst einmal bis morgen in Ruhe durchtrocknen. Danach folgt eine Schicht Mattlack, wieder trocknen lassen und anschließend wird die Liquid Mask recht großzügig aufgetragen. Danach kommt der Metallton per Stippling. Zumindest ist das der Plan für morgen.

Wie immer sind Kommentare und Feedback herzlich willkommen. Loben dürft ihr natürlich auch. 😄

Kurze Lore​

Hephaestus Prime​

Hephaestus Prime galt lange Zeit als die erste Fabrikwelt, die nach dem Mars entstand. Diese Behauptung wurde inzwischen widerlegt, dennoch zählt der Planet zu den ältesten Fabrikwelten des Imperiums.

Aus bis heute unbekannten Gründen wurde Hephaestus Prime jedoch aufgegeben. Seine Erbauer ließen alles zurück: gigantische Produktionsanlagen, unermessliche Ressourcen und sogar Werkstücke, die sich noch mitten in der Fertigung befanden.

Das Imperium vergaß Hephaestus Prime. Das Adeptus Mechanicus – vielleicht sogar der Imperator selbst.

Doch nun wurde Hephaestus Prime wiederentdeckt.

Seitdem ist die Welt zum Spielball der Mächte der Galaxis geworden. Jeder versucht, dem Planeten seine uralten Geheimnisse zu entreißen.

Auch mein Kill Team ist letztlich nur ein Werkzeug in diesem Ringen um Wissen und Macht.

Seid ihr auch gespannt, welche Geheimnisse Hephaestus Prime noch verbirgt?

Dann schickt euer Kill Team dorthin – und hofft, etwas zu finden, das den Einsatz rechtfertigt. Denn nur wer hoch pokert, kann viel gewinnen... oder sich in Schulden stürzen, die niemals mehr beglichen werden können.

1000409625.webp

1000409626.webp

1000409629.webp

1000409635.webp

1000409693.webp

• Like
Reaktionen: Telzo