Siccores Pinselwirbel - Death Korps of Krieg Quartermaster WIP - 19.09.12

Das ist mal ein Blood-Angel-Farbschema, das mich wirklich überzeugt. Ich bin noch nicht 100%ig warm mit der (beabsichtigten?) Marmorierung auf den Flächen der Panzer, aber in Verbindung mit dem Weathering sieht auch das ansprechend aus - und das wo ich eigentlich der Meinung bin, dass Weathering und Microdamage heutzutage so inflationär benutzt werden, wie NMM vor ein paar Jahren.

An der Infantrie gibts dagegen mal überhaupt nichts auszusetzen. Atmosphärisch dicht wie nur irgendwas. Freue mich schon auf das Gesamtbild mit Display Board.

@Jojo: lol 😛 dann hätte ich den kopf ja schwarz anmalen müssen ^^danke für die blumen
@sorgenkind: also so krass ist das auch nicht. ich finde meine miniaturen sind gehobener TTStandard. Ein paar Minis versuche ich natürlich besser anzumalen als den Rest wie z.B. BCM etc. Lernen...naja lernen kann man das eigentlich nicht. Es ist wie mit allem: üben, üben, wiederholen, üben, üben. Aber halte dich nicht zu lange an einer Miniatur auf. Immer weiter machen und den Prozess nicht unterbrechen. Dieses Forum und vorallem die Leute von Massiv Voodoo haben mir sehr dabei geholen Techniken zu erlernen. Was aber wichtig ist, dass du deinen eigenen Stil findest. Es fängt bei der Haltung des Pinsels an und hört dann letztendlich bei der Maltechnik auf. Die meisten Tutorials sehe ich als Denkanstösse selber was zu entwickeln und nicht unbedingt etwas 1:1 zu kopieren. Aber manchmal lässt sich das nicht vermeiden 🙂 Den Ordenspriester male ich z.B. nur weil ich die geilen Miniaturen von Dante gesehen habe. http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2114415&postcount=5

Bei den Gruftkönigen hatte ich einfach Bock Gold zu malen und in dem Prozess ist dann das entstanden was auf Seite 1 zu sehen ist.
Wie gesagt, es gibt kein Allgemeinrezept, einfach üben, testen und Tutorials lesen.

Wie hast du diese schwarz/Grauen Fabverläufe hinbekommen? Ich bin gerade dabei selbst einen Ordenspriester zu bemalen... und mag diese Akzente nicht, die die meisten Pinsler so drauf malen.

Hast du vllt Adeptus Battle Grey als grundfarbe genutzt und es dann mit Babab Black getuscht (gewashed)? Vllt sogar mehrmals? Ich das mal bei einem geflügeltem Schatten gemacht und das ergebnis schaut gut aus. Wie es jetzt aber bei einer Rüstung wirkt... Kein Plan.

Vllt kannst du mir ja ein paar Tipps geben, das wäre cool 😀

Ich habe das gesamte Modell mit Black bemalt. Dann habe ich Battlegrey/Codexgrey genommen und stark mit Wasser verdünnt auf meine Nasspalette gesetzt. Das gleiche habe ich dann mit dem Black auch gemacht. Hatte nun 3 Farbflächen aus denen ich mir die Farbe genommen habe. Am einfachsten kannst du es folgendermaßen mal testen:

Bemale eine Fläche komplett Schwarz und lass sie trocknen. Dann nimmst du etwas Wasser und trägst das auf die bemalte Fläche. Dann nimmst du dir das Grau, Codex Grey am besten, und setzt einen Punkt in die Mitte der nassen Schwarzfläche. Das Grau vermischt sich mit dem Wasser und verdünnt sich nach außen. So hast du zur Mitte hin ein helleren Grauton als an den Ecken. Das ist eigentlich das ganze Prinzip. Es dauert nunmal länger, weil du immer wieder warten musst, bis alles getrocknet ist. Aber das ist echt eine Übungssache.