Allem in allem kann man sagen niedrige Punkte kommen Necrons entgegen bei 1k ist eine Liste wie folgt schon eine Ansage
: Outrider Detachment - 985 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Cryptek, Staff of light, Canoptek cloak
*************** 3 Sturm ***************
6 Destroyers
6 Destroyers
6 Destroyers
Gesamtpunkte der Armee : 985
Powerlevel der Armee : 59
Kommandopunkte der Armee : 4
Zwar wenig CP, aber krassen Punch mit Haltbarkeit.
Ähm, wenn dann mit Chronometron, keine Ahnung was du mit dem cloak willst, dann lieber dem Cryptek noch den WL Trait mit der Bubble geben und den Veil. Im übrigen ein sehr schönes Beispiel dafür, dass man mal eben was hin klickt ohne genau darüber nachzudenken :lol:, Aber ja das schießt auf 1k alles zusammen, mehr als 4CP braucht man nicht, habs schon ausprobiert, vor allem das ganze dann auf Meprith spielen.
Was ich noch erwähnen muss ist das Konzepte wie TTM Necrons nicht entgegen kommen.
DAS ist das große Problem. Im Endeffekt ist das aktuelle TTM Missionsdesign "... ach da fehlen mir die Worte..." vor allem gepaart mit dieser nicht mehr sinnvollen 20er Matrix. (Eine Prozentuale Matrix wäre mir viel lieber) Weiterhin wurde bereits absolut richtigerweise festgestellt, das REAP um so stärker wird je geringer die Punktzahl ist. Bis 1000 Punkte ist REAP eine Macht, darüber hinaus wird es immer schwerer den REAP zu erhalten.
Das Problem ist, wenn wir Necrons als Gunline verstehen und aktuell sind sie von GW so konzipiert, jedenfalls in diesem Meta, dann verlieren wir gegen andere Gunlines, erst Recht wenn man nicht den ersten Zug hat. Deswegen muss man irgendwie schauen, das man etwas "anderes" in seiner Liste hat und dann wird es schnell sehr teuer, so dass die Gunline nicht mehr funktioniert. Ich hab aktuell ne Liste auf 2k, welche das einigermaßen handeln kann, aber die wird es auch niemals nie unter die Top 3 schaffen wenn ich nicht auch das Quäntschen Glück habe und das brauche ich beim Wurf um den Start und bei den Karten in Mahlstrom Missionen.
Der einzelne Knight ist IMHO das gefährliche aktuell...
Sehe ich nicht so, er hat nämlich ein großes Problem, das heißt Death Hex bei den CSM und mit Thousand Sons, bekommen die das auf 18" mit +3 auf den Wurf hin, im übrigen auch der Tod für Phantome, so gesehen wird der einzelne Knight sich nicht durchsetzen, behaupte ich mal. Und wir können ihn immer noch mit 2 Trupps Desis wegschießen, da reicht ihm der 3++ auch nicht, weils die Kadenz dann ist.