Sisters of Battle 2011

mh... ich hasse dosen, drum kümmer ich mich um sowas nciht, aber dann wärs natürlich fein, aber vllt gibts auch nur 3 WD´s in denen die Regeln angepast werden an die neue Edition, und man kan nden alten pdf codex behalte, ich meine so schlimm wäre das doch auch nicht, dann ncoh ne finecastbox und alle sind zufrieden 😀

Ihr mit eurem Webemagazin...

seht doch mal positiv das etwas potentiell verwertbares drin ist, sicher sie hätten einen echten Soro Codex machen können, aber geht mal von der anderen Seite ran:
"hey die Leute da drausen wollen Soros... /aber das CEO/....ach komm wir verkaufen den BWL Affen einfach ein Low Cost Projekt im WD, als big €Umsatz , aber wir haben dann aber den Leuten gegeben was sie sich schon lange wünschen"

mh... ich hasse dosen, drum kümmer ich mich um sowas nciht, aber dann wärs natürlich fein, aber vllt gibts auch nur 3 WD´s in denen die Regeln angepast werden an die neue Edition, und man kan nden alten pdf codex behalte, ich meine so schlimm wäre das doch auch nicht, dann ncoh ne finecastbox und alle sind zufrieden 😀

Öhm, nein? 😵
Ich habe mir zur Einstimmung eine Principalis zum bemalen geholt und habe auf neue Sisters gehofft mit neuem Codex und neuen Boxen die nicht einfach ein Rerelease sind.
Die Armee bleibt damit weiterhin WEIT teurer als andere Armeen, weil sie die Preise für Finecast Modelle eher HOCHschrauben als Preise senken...

aber wir kenne es ja!

Also ist es offiziell... Sehr schade das. (vor allem, weil ich jetzt blechen muss...)

Und das die Soros mit einem WD Codex abgestraft werden. Wenn das wie bei den BAs läuft, dann gibt es nichtmal neue Minis sondern nur Finecast Rereleases. Wäre aber nicht so schlimm, dann könnte ich meine ca 60 Zinnsoros behalten.

Allerdings wurden ja auch neue Boxen angeblich gesichtet. Wie auch immer...

Im Grunde finde ich es ja gut, ein WD Codex ist immer noch besser als kein Codex. Aber ich hatte wirklich auf ein gutes, neue Buch gehofft.

Ach ja, die Necrons verschieben sich damit deutlich aufs Jahresende oder ins nächste Jahr hinein...

und ein Finecast Aufguss der Zinn Figuren ist auch recht fragwürdig da es noch genug Metall Mini´s auf dem Gebraucht Markt gibt.
Genau und mit Zinn Minis auf dem Gebrauchtmarkt kann GW Geld verdienen.
Gerade weil man sonst keine Soros bekommt ist es extrem wahrscheinlich das zumindest Finecast oder auch schon die ersten Kunstoffboxen, zusammen mit dem WD Codex, auf den Markt kommen.

Ich persönlich halte nichts von einem WD Codex, da habe ich lieber ein richtiges Buch

Ist ja auch nur eine Zwischenlösung.

Ich weiß übrigens nicht, warum die BA-Spieler dauernd meckern; ohne den WD-Codex hätten sie überhaupt keinen gehabt, weil das Heftchen aus der 3. Edition nicht mehr mit dem SM-Codex kompatibel war.
Und da habe ich lieber für eine Weile einen WD-Codex als gar keinen.

Eben. Seht das Ganze mal von der positiven Seite:
  • aktualisierte Regeln
  • geringerer Preis für Regeln als Codex
  • WD hat mal wieder lohnenden Inhalt
  • nach ein paar Monaten wird es die Liste wahrscheinlich kostenlos auf der Homepage geben
  • mindestens Neuauflage der alten Figuren in Boxen -> Preisersparnis gegenüber momentanen Blistern
  • wahrscheinlich sind SoB dann wieder (vorrübergehend?) über unabhängige Händler verfügbar -> Rabatte = Preisersparnis gegenüber MO-Preis
  • evtl. schicke neue Modelle

Das Einzige, was mir noch Sorgen macht, ist die Gefahr, dass Arbitratoren und Gardisten rausfallen und ich meine Arbitratoren umsonst bemalt habe.